Pfeil rechts
11

petrus57
@Lillymaus

uups. Habe gar nicht gesehen, dass du dich wieder mal gemeldet hast. Mir geht's so durchwachsen. Mir kommt es so vor als wenn ich nach 3-4 Tagen Tavor Abstinenz immer welche brauche. Schwitze nach der Zeit nachts wie verrückt. Ich denke mal das dies Absetzerscheinungen sind.

Und wie sieht's bei dir aus?

Petrus

25.10.2016 16:08 • #41


Lillymaus
Kein Problem:-)ja das sind bestimmt Absetzerscheinungen!ich habe es vorgestern geschafft mal keine einzige zu nehmen!ansonsten halt eine halbe und bald hoffentlich nur noch eine Viertel!

25.10.2016 16:26 • #42


A


Tavor anschleichen -/

x 3


petrus57
Hi Lillymaus

Wie geht's dir so?

Habe gestern wieder das erste mal eine 0,5 mg genommen. Hatte ja mal für ein paar Tage Baldrian- Hopfen Tabletten genommen. Aber auf einmal bekam ich wieder Panikattacken, Zwangsgedanken, etc. Das hatte ich damals schon mal. Da hatte ich pascoflair genommen. Vielleicht verträgt sich Naturmedizin nicht so richtig mit den chemischen Keulen.

Petrus

31.10.2016 12:02 • x 1 #43


M
Zitat von petrus57:
Hi Lillymaus

Wie geht's dir so?

Habe gestern wieder das erste mal eine 0,5 mg genommen. Hatte ja mal für ein paar Tage Baldrian- Hopfen Tabletten genommen. Aber auf einmal bekam ich wieder Panikattacken, Zwangsgedanken, etc. Das hatte ich damals schon mal. Da hatte ich pascoflair genommen. Vielleicht verträgt sich Naturmedizin nicht so richtig mit den chemischen Keulen.

Petrus


Verträgt sich absolut nicht. Entweder Chemie oder Pflanzlich beides ist

31.10.2016 12:04 • x 1 #44


petrus57
Zitat von MissPanicRoom:
Verträgt sich absolut nicht. Entweder Chemie oder Pflanzlich beides ist


Sind das jetzt auch Selbsterfahrungen?

31.10.2016 12:07 • x 1 #45


Lillymaus
Hi Petrus:-)
Ja das vermute ich auch das sich das nicht verträgt!man soll ja auch besser immer nichts pflanzliches mit anderen Dingen einnehmen. Zb johanniskraut und setralin und tavor darf man glaube ich gar nicht kombinieren!ach mir geht es nicht so gut keine Ahnung! An manchen Tagen gut dann wieder total beschissen !ich habe auch seit Wochen unterleibsschmerzen es zieht hier dann wieder dort und das macht mir auch mal wieder grosse Angst. Ansonsten nehme ich jeden Tag eine halbe und mehr nicht mehr auch wenn es mir total beschissen geht.

31.10.2016 13:12 • #46


petrus57
Ich drück dich mal aus der Ferne Vielleicht hilft es ja.

31.10.2016 13:18 • #47


M
Zitat von petrus57:
Zitat von MissPanicRoom:
Verträgt sich absolut nicht. Entweder Chemie oder Pflanzlich beides ist


Sind das jetzt auch Selbsterfahrungen?


Ja ich habe Erfahrung mit Antidepressiva aber auch mit pflanzilichen Homöopathischen Mitteln.

31.10.2016 13:19 • x 1 #48


Lillymaus
Danke Petrus das ist lieb

31.10.2016 13:45 • x 1 #49


T
@Lillymaus

Nimmst du denn noch ein Antidepressivum dazu ?
Machst du das Absetzen nach Plan eines Arztes.

Fühl dich von mir auch mal gedrückt, ich mache gerade dasselbe durch.

Ich hänge am letzten Krümel meines Benzos. Mehr schlechte als gute Tage.

LG Tiffy

31.10.2016 14:51 • #50


Lillymaus
Hallo tiffy:-)ja ich nehme sertralin 50mg jeden Tag ein!und das tavor 0,5 mg!ich kann leider nicht mehr mehr nehmen weil ich keine mehr verschrieben bekomme:-(Nein ich habe keinen absetztplan vom Arzt! Es wurde halt gesagt ich soll 4 Tage lang noch meine 1mg wie immer nehmen,dann 4 Tage lang 0,5mg und dann nur noch eine Viertel und dann halt nichts mehr! Aber nach diesen Vorgaben so schnell das schaffe ich nicht und will es auch nicht!ich mache das in meinem Tempo. Oh dir geht es auch nicht gut wie ich gelesen habe:(fühl dich auch gedrückt .Warum hängst du am letzten Krümmel? Bekommst du dann keine mehr?

31.10.2016 15:02 • #51


petrus57
@Lillymaus

Und schon das Mirtazapin geholt?


Bereits nach wenigen Tagen der Einnahme führt das Absetzen von Benzodiazepinen zu Alpträumen, Angstzuständen und/oder zu ausgedehnter Schlaflosigkeit.

31.10.2016 16:18 • #52


T
Zitat von petrus57:
@Lillymaus

Und schon das Mirtazapin geholt?


Bereits nach wenigen Tagen der Einnahme führt das Absetzen von Benzodiazepinen zu Alpträumen, Angstzuständen und/oder zu ausgedehnter Schlaflosigkeit.


KANN durchaus, muss aber nicht.
Es gibt Leute, die schlucken Benzos mehrere Wochen und setzen es dann ad hoc ohne jegliche Symptome ab.

31.10.2016 17:03 • #53


T
Zitat von Lillymaus:
Hallo tiffy:-)ja ich nehme sertralin 50mg jeden Tag ein!und das tavor 0,5 mg!ich kann leider nicht mehr mehr nehmen weil ich keine mehr verschrieben bekomme:-(Nein ich habe keinen absetztplan vom Arzt! Es wurde halt gesagt ich soll 4 Tage lang noch meine 1mg wie immer nehmen,dann 4 Tage lang 0,5mg und dann nur noch eine Viertel und dann halt nichts mehr! Aber nach diesen Vorgaben so schnell das schaffe ich nicht und will es auch nicht!ich mache das in meinem Tempo. Oh dir geht es auch nicht gut wie ich gelesen habe:(fühl dich auch gedrückt .Warum hängst du am letzten Krümmel? Bekommst du dann keine mehr?


Wirkt das Sertralin denn bei dir (auch gegen Angst und Panik ? Stimmungsaufhellend?) ? Wie lange nimmst du es schon ?
Ich habe heute mit 50mg Sertralin begonnen, weil mich Citalopram so extrem müde macht.

Doch, ich bekomme das Benzo schon noch verschrieben, aber als ich auf Null ging, ging das absolut in die Hose und ich musste seitens der Ärzte wieder eine kleine Dosis nehmen. Mein Körper soll jetzt erstmal lernen, mit dieser Minidosis klarzukommen.

31.10.2016 17:07 • #54


Lillymaus
Hallo Petrus Nein ich habe es mir nicht geholt ich will das ohne Schaffen bzw versuche ich es!und ausser dem gehe ich auch nicht mehr zu dieser pychoärztin!ich habe einen Termin mal vergessen und seitdem bin ich einfach nicht mehr hingegangen ich weiß das das nicht gut ist.





Hallo Tiffy oh ja ich nehme das sertralin schon soooooooooooo lange fast 10 Jahre.die ersten Jahre half es mir sehr gut aber mittlerweile kommt es mir so vor als würde ich Bonbons einnehmen irgendwie ohne Wirkung! Ich könnte ja auf was anderes umsteigen aber habe ich bisher noch nicht gemacht

01.11.2016 11:32 • #55


petrus57
Moin Lillymaus

Wann ist denn deine Ration Tavor zu Ende? Bin ja mal gespannt ob du ohne andere Hilfsmittel schlafen kannst.

Petrus

01.11.2016 11:39 • #56


Lillymaus
Ich schlafe eh zur Zeit nicht gut:(.Ich denke zwei Wochen reicht es mir noch wenn ich immer eine halbe nehme!ich versuche aber irgedwann auf eine Viertel zu gehen. Ich gehe auch nochmal zu meiner hausärztin und Rede mit ihr weil sie hat mir die ja immer verschrieben bevor ich zu der anderen da hin bin.

01.11.2016 12:00 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
@Lillymaus

Lange nichts mehr von dir gelesen. Geht es dir gut?

Petrus

10.11.2016 12:04 • #58


Lillymaus
Hallo Petrus danke der Nachfrage, momentan geht es mir wegen der phyche ganz ok soweit!aber ich hatte liebeskummer und da ging es mir nicht so gut und wie geht es dir?

10.11.2016 14:55 • #59


petrus57
Das mit dem Liebeskummer kenne ich auch. Nur ist es bei mir schon Jahrzehnte her.

Mir geht es so durchwachsen.

Und schläfst du jetzt schon ohne Tavor? Ich nehme es immer noch. Trau mich einfach nicht damit aufzuhören. Ich denke immer mit den Dingern geht es mir besser. Aber ob 0,25 mg dafür reichen?

Jeden Morgen sage ich mir: Heute nimmst du mal keine. Aber kurz danach werde ich unruhig und nehme wieder eine. Das Problem bei mir ist, dass dann auch mein Blutdruck steigt und ich die Panik potenziert.

10.11.2016 16:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf