Pfeil rechts
1

S
Hallo,
Ich bin jetz am dritten Tag mit EsCitalopram.Also der erst Tag ging es.Gestern war es ganz schlimm,zwei Stunden nach der Einnahme kam ne heftige Attacke,schlimmer als sonst und ne gute Stunde lang.dann ging es wieder und gestern Abend so gegen sechs ging's wieder los mit großer Unruhe,Schauer im Rücken.Heute ging's dann los beim Aufstehen,bin kaum wach geworden.hab so Druck auf dem Kopf,wenn ich zu schnelle Bewegungen mache wird mir Schwindelig usw.bin am überlegen ob ich die Tabletten noch weiter einnehmen soll.

02.04.2018 09:44 • 04.04.2018 #1


14 Antworten ↓


E
Zitat von SchwereGedanken:
Hallo,
Ich bin jetz am dritten Tag mit EsCitalopram.Also der erst Tag ging es.Gestern war es ganz schlimm,zwei Stunden nach der Einnahme kam ne heftige Attacke,schlimmer als sonst und ne gute Stunde lang.dann ging es wieder und gestern Abend so gegen sechs ging's wieder los mit großer Unruhe,Schauer im Rücken.Heute ging's dann los beim Aufstehen,bin kaum wach geworden.hab so Druck auf dem Kopf,wenn ich zu schnelle Bewegungen mache wird mir Schwindelig usw.bin am überlegen ob ich die Tabletten noch weiter einnehmen soll.

Hi Ich bin am Tag fünf und habe schlimmer Angst als sonst ....den ganzen tag ......Tunnelblick und so .....Zittern ......Mund ist trocken aber da ist mir egal und übel auch .....Wir müssen durchhalten !Danach soll es besser werden .....ich nehm 5mg und soll nach einer Woche auf 10 gehen und du ?

02.04.2018 09:54 • #2


A


Starke Nebenwirkungen?

x 3


petrus57
Viele Eurer Symptome kommen eher von der Psyche als von den Nebenwirkungen der Tablette. Manche Ärzte verschreiben daher für die Einschleichphase auch Tavor.

02.04.2018 09:59 • #3


E
Zitat von petrus57:
Viele Eurer Symptome kommen eher von der Psyche als von den Nebenwirkungen der Tablette. Manche Ärzte verschreiben daher für die Einschleichphase auch Tavor.

Eine Erstverschlimmerung kann normal sein .....Angst kommt eh nur von der Psyche Travor hab ich hier ...würde ich nie nehmen ....ich halte so durch ...wenn es besser wird weiß man wofür

02.04.2018 10:08 • x 1 #4


S
Zitat von sudelnuppe:
Eine Erstverschlimmerung kann normal sein .....Angst kommt eh nur von der Psyche Travor hab ich hier ...würde ich nie nehmen ....ich halte so durch ...wenn es besser wird weiß man wofür


Mein Neurologe meinte ich soll direkt mit 10mg anfangen.aber das hab ich mich nicht getraut. Hab mit 2,5mg angefangen.

02.04.2018 15:38 • #5


E
Zitat von SchwereGedanken:

Mein Neurologe meinte ich soll direkt mit 10mg anfangen.aber das hab ich mich nicht getraut. Hab mit 2,5mg angefangen.

Hi wie gehts dir ?

02.04.2018 15:47 • #6


petrus57
10 mg sind als Anfangsdosis zu hoch. 5 mg sind da eher empfehlenswert.

02.04.2018 15:50 • #7


S
Zitat von sudelnuppe:
Hi wie gehts dir ?


Hi,es geht.Hab um kurz vor zehn das Medi genommen und bin dann sofort los mit meiner Frau und dem kleinen in den Zoo.Ging alles Recht gut,bin jetz müde.

02.04.2018 15:54 • #8


S
Zitat von petrus57:
10 mg sind als Anfangsdosis zu hoch. 5 mg sind da eher empfehlenswert.


Tja ,so sind die Ärzte.Denen ist es anscheinend egal wie du die Nebenwirkungen erträgst.

02.04.2018 15:55 • #9


E
Zitat von petrus57:
10 mg sind als Anfangsdosis zu hoch. 5 mg sind da eher empfehlenswert.

Meinst du auch das an nach einer Woche erhöhen soll?dann wird es bestimmt noch schlechter

02.04.2018 15:59 • #10


petrus57
Ich habe auch nach einer Woche von 5 auf 10 mg erhöht. Jetzt bin ich bei 15 mg.

02.04.2018 16:17 • #11


L
Ich habe es viele Jahre genommen.
habe mit 5 m angefangen und nach 5 tagen auf 10 hoch. Insgesamt war ich vier Wochen am Einschleichen bis ich was gespürt habe und die NW besser wurden.

04.04.2018 15:15 • #12


S
Zitat von ladybug:
Ich habe es viele Jahre genommen.
habe mit 5 m angefangen und nach 5 tagen auf 10 hoch. Insgesamt war ich vier Wochen am Einschleichen bis ich was gespürt habe und die NW besser wurden.


Hi,wegen was hast du es denn genommen und welche NW hättest du denn?

04.04.2018 16:01 • #13


L
Ich hatte es wegen GAS genommen. NW waren Benommenheit und verstärkte Angst. Müde war ichnicht da es eher anregt.

04.04.2018 16:51 • #14


S
Zitat von ladybug:
Ich hatte es wegen GAS genommen. NW waren Benommenheit und verstärkte Angst. Müde war ichnicht da es eher anregt.


Müde bin ich schon.Das kann aber auch andere Ursachen haben.Naja,Mal abwarten wie es noch so wird.....

04.04.2018 17:47 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf