Pfeil rechts
1

onkelbaerbel
Hallo,

ich habe eine Zeit lang 100mg genommen, habe dann auf 75mg runterdosiert, ich bin der Meinung, dass es mir zunehmend schlechter geht. Merkt man den Schritt von 75mg zurück auf 100mg?
Wurde es bei euch wieder schlimmer ?
Oder hat der Körper sich eh schon an die Substanz gewöhnt?
Ich habe Angst davor dass es mir dann erstmal wieder schlimmer geht.

LG und Danke

10.01.2018 11:36 • 14.01.2018 #1


6 Antworten ↓


H
Dir geht es zunehmend schlechter, weil du glaubst das es dir deshalb zunehmend schlechter geht.
Dein Kopf ist daran Schuld, nicht das Medikament.
Du musst deine Gedanken in eine positive Richtung ändern.

10.01.2018 12:07 • x 1 #2


A


Sertralin wieder hochdosieren

x 3


onkelbaerbel
Das ist alles im Moment so schwer, ich bin so schwach und fühle mich hilflos. Ich würde gerne anders denken, nichts lieber als das.
Wenn ich versuche mich abzulenken, dann funktioniert es immer nur ein paar Minuten , dann fange ich wieder an zu grübeln...und grübeln ist so wahnsinnig anstrengend!

10.01.2018 12:21 • #3


H
Ich gebe dir mal eine Hilfestellung, wie du deine Ansichten ändern musst.
Du bist nicht schwach. Du bist stark.
Du bist nicht hilflos. Du bist Herr deiner Gefühle.
Du willst nicht gerne anders denken. Du denkst anders.

Es spielt hier keine Rolle, ob das erstmal nicht zutrifft, aber du musst an deinen bisherigen Ansichten zweifeln und neue positive schaffen und in dir verinnerlichen.
Ich sage es mal drastisch. Wenn du auf dem Grübel und negativen Weg bleibst, wirst du die Abwärstspirale wieder durchmachen.
Wenn du dich aber für einen neuen Weg entscheidest, wirst du diesen gehen, komme was wolle.
Es liegt ganz alleine an dir, deine Gefühle zu meistern, deine Ansichten zu ändern und dir wieder ein schönes Leben zu schenken.
Das kann kein Medikament der Welt, kein Therapeut, niemand ist dafür Verantwortlich außer du ganz alleine. Psychische Heilung beginnt und endet mit dir selbst.
Und du kannst das schaffen. Denn du bist stark.

10.01.2018 12:40 • #4


onkelbaerbel
Ea geht einfach gerade nicht mehr, ich möchte, auch wenn das Medikament nicht dafür verantwortlich ist, dass es mir gut geht, das Medikament wieder hochdosieren.
Hat wer Erfahrung damit ?
Ich bin ja wie gesagt von alleine mal einen Schritt runtergegangen und merke, dass es mir nicht gut tut...bekommt man trotzdem Nebenwirkungen, auch wenn der Körper die andere Dosis gewöhnt ist. ?

14.01.2018 10:16 • #5


petrus57
Ich musste letzte Woche auch meine Dosierung vom Escitalopram ändern, weil mir der Arzt eine falsche Stärke auf das Rezept geschrieben hat. Anstatt 10 mg hat er 15mg verschrieben. Und da man die nicht auf genau 10 mg teilen konnte, musste ich 7,5 mg nehmen. Mit der Dosierung wurde ich dann auch wieder unruhiger. Bin dann nach 3 Tagen 7,5 auf 15 mg hoch. Danach ging es mir dann wieder besser.

14.01.2018 10:28 • #6


onkelbaerbel
Zitat von petrus57:
Ich musste letzte Woche auch meine Dosierung vom Escitalopram ändern, weil mir der Arzt eine falsche Stärke auf das Rezept geschrieben hat. Anstatt 10 mg hat er 15mg verschrieben. Und da man die nicht auf genau 10 mg teilen konnte, musste ich 7,5 mg nehmen. Mit der Dosierung wurde ich dann auch wieder unruhiger. Bin dann nach 3 Tagen 7,5 auf 15 mg hoch. Danach ging es mir dann wieder besser.


Ich bin jetzt schon seit 2/3 Monaten auf 75mg anstatt auf wie gewohnt 100mg, ich traue mich jetzt nur nicht wieder hochzugehen, aus Angst, dass alles erstmal schlimmer wird

14.01.2018 10:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf