Pfeil rechts
3

Ilovechocolate
@anna violetta

Ja stimmt ist salonfähig geworden, in dieser Gesellschaft muss ja auch alles schnell, perfekt und gezielt sein. Fehler sind nicht erlaubt. Wenn man nicht ein gewisses Bild erfüllt dann hat man doch versagt =(

14.01.2015 17:43 • #21


LeHodre
Ja leider, ich bin mir fast sicher, dass solch Sachen wie PA, Depr. und dergleichen von der heutigen Gesellschaft richtig gefördert wird!

Sagt, jetzt nehm ich den Tag Sertralin, bin bei 50mg ... gestern war ein richtig guter Tag, heute wieder den ganzen Tag Gedankenkreise über PA und Depr. ...

Und grade vorhin eben, eine so derartig heftige PA, dass ich mich hint und vorne nicht mehr auskannte, sollte ich auf 100mg schon gehn?

Ab wann kann ich davon ausgehen, dass Sertralin nicht mehr wirkt bei mir?!

15.01.2015 19:18 • #22


A


Sertralin und Trittico retard

x 3


anna24
Also ich würde dir raten ruf deinen Arzt an der dir die verschrieben hat und rede mit ihm darüber.
Und wenn es dir so geht würde ich die trittico heute Nacht nehmen.

15.01.2015 19:24 • #23


LeHodre
Hm ... ja werde ich morgen machen und mit ihm dass besprechen!

Ich hoff noch immer, dass es wieder wirkt, den ich habs ja 4 Jahre lang (100mg) genommen, sogar gänzlich vergessen in dieser Zeit dass ich krank bin!

15.01.2015 19:39 • #24


anna24
Ruf sie an. Weil diese Fragen kann dir ein Arzt besser beantworten.
Hast du den die trittico jetzt einmal genommen?

15.01.2015 19:45 • #25


LeHodre
Jawohl ... mach ich

Nein, liegt noch neben mir und starrt mich an, bin noch immer unschlüssig ob ichs schlucken soll!

15.01.2015 19:47 • #26


anna24
Dan probiere es wie ich es gemacht habe ich habe die 75 rt gekriegt es hat geheißen ich soll 1/3 nehmen. Und dieses Drittel habe ich nochmal geteilt und dan hab ich mich getraut ein kleines Stück zu nehmen.
Vielleicht fällt es dir so leichter

15.01.2015 19:49 • #27


LeHodre
Klingt gut, ich soll auch mit 1/3 anfangen von dem 150mg

Werds auch so probieren! Danke

15.01.2015 19:55 • #28


anna24
Ja mach das würde mich freuen wenn du danach schreibst

15.01.2015 20:00 • #29


LeHodre
Hallo meine Lieben,

Heute, bei Tag 13 mit Sertralin angekommen, habe ich anscheinend den 3. Tag in Folge wo's mir eigtl ganz gut geht, also keine Depri Stimmung, gestern kurz vor ner PA aber hab sie abwehren können!

Jetzt habe ich eine Frage, wie wirkt Sertralin eigentlich? Wirkt es gegen die Depr. Stimmung oder hält sie auch die Angst in Schach?

Oder kann es sein, dass ich generell einfach durch Stress im Urlaub einfach Depr. geworden bin, und dass ganze eigtl. gar nichts mit nem Rückfall zu tun hatte?


Aja, zu den NW: Ich schwitze Nachts vom Unterleib abwerts extrem und Träume recht lebhaft! Appetit hat sich auch etwas geändert!

Kann man mit den NW ein Lebenlang leben? Hat jemand Erfahung damit?

Liebe Grüße

Markus

PS.: @anna24 ich habe das Trittico bis jetzt noch immer nicht genommen! :0

18.01.2015 09:51 • #30


Schlaflose
Vor einigen Monaten hat hier ein User namens Serthralinn Unmengen von Beiträgen zu Sertralin geschrieben. Kannst ja mal die Suchfunktion nutzen und die die beiträge anzeigen lassen.

18.01.2015 10:01 • #31


LeHodre
Danke Schlaflose, diese hab ich großteils schon durch, ich wollte die alten nicht hoch holen, weil viele diese nicht mehr durchlesen und sich dann nicht beteiligen :/

Aber das ist nur meine Erfahrung, belehrt mich gerne eines besseren

18.01.2015 10:03 • #32


anna24
@leHodre

Das sertralin wirkt gegen beides.
Darf ich fragen warum du es nicht genommen hast?

Lg Anna

18.01.2015 10:06 • #33


LeHodre
Ok, danke Anna! Ich hoffe es hält auch an ohne dass ich auf 100 gehen muss Morgen erste Therapie Stunde bei einer Psychologin

Ich weiß nicht, ich habe einfach zu große Angst das ich irgendwelche NW entwickle, mit denen ich nicht umgehen kann!?

Zum anderen hab ich noch immer den Willen, es aus dem Loch mit so wenig wie möglich Medikamenten zu schaffen!

Damals vor 5 Jahren, bei der ersten Therapie habe ich auch die Medis welche ich am Abend nehmen sollte, nie genommen, und habs dann doch geschaft, das spornt mich halt auch etwas an!

18.01.2015 10:12 • #34


anna24
Ah ok ja das verstehe ich.
Ich bin am überlegen ob ich die sertralin heute oder morgen auf 75 steigern soll. War nämlich gestern ein bisschen aus und habe 2 corona getrunken dan hab ich am nächsten tag immer angst vorm tabletten nehmen.

Lg anna

18.01.2015 10:19 • #35


LeHodre
Ja das mit dem Alk. war bei mir die letzten Jahre auch immer so ein Bauchweh Gefühl, ABER, ohne dich zum trinken verleiten zu wollen, ich war auch öfters aus, und hab das eine oder andere Glas zuviel gehabt, ja auch einen Totalabsturz (nein, bin nicht stolz drauf, aber Stimmung war halt so gyl)

Und es hat sich aber absolut nicht ausgewirkt auf die einnahme von Sertralin!

Was natürlich jetzt nicht für alle so sein muss! Aber laut Arzt gibt es keine Wechselwirkung wenn man mal n Glas B. trinkt!

18.01.2015 10:22 • #36


anna24
Ok danke ja die zwei waren ja gestern abend und ich nehme mittags meine Tabletten.

Wo ich noch mehr unterwegs war hab ich sie am nächsten tag weggelassen. Aber das will ich zurzeit nicht!

Was sagt du wegen Steigerung?

18.01.2015 10:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

LeHodre
Hm ... warum möchtest du eigentlich steigern?

18.01.2015 11:02 • #38


anna24
Weil ich soll, das meine Zwänge und ängste besser werden.

18.01.2015 11:06 • #39


LeHodre
Achso, dacht von dir aus wolltest du steigern! Naja, dann würd ich das schon machen, wenn das so besprochen ist!

Ich bin damals von 50 direkt auf 100 gegangen, leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich irgendwelche NW dabei hatte!

Sag, warum nimmst du Sertralin eigtl Mittags? Hat dir das dein Arzt erklärt?

18.01.2015 11:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf