Pfeil rechts
29

petrus57
Zitat von Bisia:
Und jetzt das. Es macht mich verrückt. Es hört nicht auf.


Vielleicht ist es ja nur deine Angst. Ich werde dann auch immer zitterig und fange an zu schwitzen. Du hattest ja auch geschrieben das es mit Tavor besser wurde.

18.01.2017 17:16 • #41


B
Ich habe am Anfang Mirtazapin früher genommen. Es wirkte am Anfang viel besser. Nur dann wenn ich es um 22 Uhr nahm schlief ich ein und wachte um Mitternacht wieder auf. Dann habe ich angefangen später zu nehmen damit die Nacht nicht so lang wird. Wie wird serotoninsyndrom behandelt? Weiß das jemand? Ich will nicht googeln weil es so viel schlimmes immer drinnen steht das ich nur noch mehr Angst bekomme. Wie kann man das feststellen ? Ich habe jetzt richtig Angst. Die Symptome gehen nicht weg un ich jede jetzt auch noch einen steifen Nacken und meine Beine fühlen sich auch irgendwie steif und verspannt

18.01.2017 17:18 • #42


A


Sertralin- starke Nebenwirkungen

x 3


petrus57
Wollte dir jetzt keine Angst machen. Ein Serotoninsyndrom wird wohl erst richtig gefährlich wenn Fieber dazu kommt. Behandelt wird es wohl durch weglassen der auslösenden Medikamente.

18.01.2017 17:31 • #43


B
Das Mittel war Xanor oder so ähnlich.... ja es hat gut geholfen. Aber ich habe da noch nicht so viel genommen wie jetzt. Aber es ging mir auch schon sehr schlecht mit 50 mg. Ich habe deshalb den Arzt angerufen und ihn gefragt was ich machen soll weil es mir so schlecht geht. Da meinte er es sei normal und ich soll die Dosis erhöhen, nach einer Woche mit 50. das war dann Sonntag und es ging noch schlimmer. Aber dann wiederum am Montag fast den ganzen Tag viel besser. Und ab gestern so schlecht wie noch nie. Ja und in der Nacht von Montag auf Dienstag habe ich Mirtazapin noch später eingenommen weil ich vor dem Fernseher das erste mal seit langem fest eingeschlafen bin ohne Medikamente und wachte erst um 1 in der Nacht auf. Da nahm ich Mirtazapin und ging wieder schlafen. Und schlief sogar bis 5 . Dass es zu spät sein könnte habe ich nicht gedacht. Sertralin nahm ich dann wie immer um 6.20 weil ich um 6 vom Bett aufstehe. Da war die Pause wirklich kurz. Das macht mich wahnsinnig jetzt

18.01.2017 17:31 • #44


Retardkapsel
Du wirst Erleichterung finden, indem du für einen Tag Sertralin ganz wegnimmst und dann mit 25mg weitermachst. Mirtazapin bei 15mg um etwas Ruhe zu bekommen. Zum Serotonin-Syndrom fehlts sicherlich. Die aggressiven NW beim Einschleichen von SERT-lastigen Medikamenten führen dann oft zu ähnelnden Symptomen und daraus zu Beängstigungen bei so Einigen. Wie es petrus erwähnt, gibt das Mirta noch ein Schippchen auf den SERT drauf. Reicht aber nicht für Fieber etc.

18.01.2017 17:52 • #45


B
Ich denke aber die höchste Dosis Sertralin ist 200 am Tag. Weiß allerdings nicht ob auf einmal oder zweimal. Dann ist 75 Sertralin + 15 Mirtazapin doch nicht so viel. Aber dann wiederum habe ich es mit kurzem Abstand genommen. Ich sage das alles dem Arzt. Mal sehen was er dazu sagt wie ich mich fühle

18.01.2017 18:22 • #46


petrus57
Zitat von Bisia:
Ich sage das alles dem Arzt.


Erzähle ihm auch von deinem steifen Nacken und Beinen.

18.01.2017 18:25 • #47


B
Hallo, ich melde mich wieder. Ich soll Sertralin nicht mehr nehmen. Der Arzt meinte wenn mein Körper so stark reagiert soll ich es lassen. Ich soll ganze Tablette Mirtazapin für die Nacht nehmen und am Tag ein Mittel gegen Angst. Es geht mir auch schon wieder besser. Ich muss noch etwa 3 Tage mit den Nebenwirkungen rechnen. Danach ist das Mittel raus aus meinem Körper. Danke an euch für die Unterstützung heute

18.01.2017 23:23 • #48


Ute123
Das klingt doch gut Bisia und die Zeit, bis die NW raus sind aus dem Körper schaffst du auch!

Alles Gute,
Ute

19.01.2017 06:53 • #49


B
Danke, liebe Ute. Habe heute viel besser geschlafen mit dem Gedanken. Hoffentlich gibt es keine entzugserscheinungen bei mir. Ich habe es jetzt 20 Tage lang genommen.

19.01.2017 07:03 • #50


Retardkapsel
Dein Arzt hat sicherlich richtig reagiert. Entzugserscheinungen, bei lediglich ein paar wöchiger Einnahmedauer, brauchst du wirklich nicht zu befürchten. Für die 3 Tage NW hast ja die beiden Medikamente. Das schaffst du.

Liebe Grüße

19.01.2017 09:24 • #51


petrus57
Bei knapp 3 Wochen werden sich die Entzugserscheinungen wohl in Grenzen halten.

19.01.2017 09:26 • #52


petrus57
@Bisia

Wie geht es dir denn jetzt so. Welche Notfalltablette hast du denn bekommen?

19.01.2017 10:24 • #53


B
Ich habe Pregabalin gegen Angstörung bekommen. Soweit geht es mir wunderbar . Ich habe das Mittel gestern Abend genommen und Mirtazapin vor dem Schlafen. Ich habe wunderbar geschlafen. Die NW von Sertralin sind noch nicht aufgetaucht.

19.01.2017 10:37 • #54


petrus57
Versuche es heute Abend mal nur mit den Mirtazapin. Pregabalin sind auch nicht ganz unproblematisch. Ich würde als Notfalltablette eher auf Tavor zurückgreifen.

19.01.2017 10:45 • #55


B
Ja, ich denke sie alle haben was und sind nicht unproblematisch. Ich warte jetzt mal bis Sertralin raus aus meinem Körper ist

19.01.2017 10:50 • #56


Jojula
Hallo Zusammen,

ich nehme seit 3 Wochen Sertralin. Ich habe mit 25 mg angefangen und die Ärztin sagte die Dosis reicht evt. aus, nachdem letztes Wochenende aber die Panik wieder stärker wurde habe ich um 12,5 mg erhöht und möchte übermorgen um weitere 12,5 mg erhöhen. (= 50 mg)

Ich habe schon das Gefühl, dass mir Sertralin hilft - ich bin viel ruhiger, habe keine schlimmen Gedanken mehr und die Angst ist fast weg.

Die Nebenwirkungen machen mir jedoch arg zu schaffen! Anfänglich Mundtrockenheit, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Müde ohne Ende. Dann kamen immer mal wieder leichter Schwindel, Zittern und Schwitzen+Frieren hinzu. Seit gut 1 Woche hatte ich nun immer am Abend Halsschmerzen. Seit gestern habe ich den ganzen Tag Halsweh. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es weiterhin Nebenwirkungen sind oder ob ich ne Halsentzündung habe. Ich nehme nun mal zusätzlich was gegen die Halsweh.

Haarausfall habe ich auch! Und Sehstörungen.

Wann hören die Nebenwirkungen denn auf? Und ab wann wären sie denn so schädlich, dass man absetzen müsste? Ich will nicht absetzen, ich will durchhalten........

31.01.2018 09:11 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Spreadhunter
Du scheinst recht empfindlich auf das Medi zu reagieren. Dann ist es gut, wenn du nur langsam erhöhst. Immer wenn du erhöhst, kann es nochmal zu Nebenwirkungen kommen.
Normalerweise kannst du davon ausgehen, dass nach 2 Wochen nach der Erhöhung die Nebenwirkungen nachlassen oder ganz verschwinden.
Nimm etwas gegen die Nebenwirkungen, z.B. Vomex gegen Übelkeit.

31.01.2018 10:22 • #58


Jojula
Zitat von Spreadhunter:
Du scheinst recht empfindlich auf das Medi zu reagieren. Dann ist es gut, wenn du nur langsam erhöhst. Immer wenn du erhöhst, kann es nochmal zu Nebenwirkungen kommen.
Normalerweise kannst du davon ausgehen, dass nach 2 Wochen nach der Erhöhung die Nebenwirkungen nachlassen oder ganz verschwinden.
Nimm etwas gegen die Nebenwirkungen, z.B. Vomex gegen Übelkeit.


OK das werde ich - danke!

Die Übelkeit hat zum Glück recht schnell nachgelassen.

Ich fahre in 3 Wochen in die Kur und bis dahin wollte ich gerne das meiste los sein.....schauen wir mal ob das klappt.

31.01.2018 11:36 • #59


Jojula
Seit Donnerstag nehme ich nun 50 mg sertralin und die Nebenwirkungen geben nochmal alles. Das hätte ich nicht gedacht. Ganz schlimm mein magen und gerade zittere ich wieder ganz arg. Hatte leider auch schon zwei kleine panikattacken ausgelöst durch hohen puls und Kreislauf Probleme. Ich halte weiter durch, denn Ansich habe ich das Gefühl es hilft

04.02.2018 14:58 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf