Pfeil rechts
29

pferd123
Hallo!
Leider kamen und gingen die Depression in den letzten Monaten immer wieder. Ich habe bis Januar antidepressiva genommen und habe seit gestern wieder damit begonnen. Sertralin 25 mg.
Ich habe keinen Hunger, bin seit vier Uhr wach und mir ist schlecht. Dazu diese ekelhaft Unruhe
...
Ich wollte es so gerne ohne Medis schaffen und jetzt ist wieder alles bei Null.

05.08.2018 08:06 • #141


B
Hast du vorhin auch schon sertralin genommen? Hattest du Nebenwirkungen?

05.08.2018 17:35 • #142


A


Sertralin- starke Nebenwirkungen

x 3


pferd123
Ja, hatte es vorher auch. Nebenwirkungen hatte ich bei jedem medi.
Aber ich ziehe diese Woche um und muss arbeiten. Ich komme gar nicht mehr klar. Es ist so schlimm momentan.

07.08.2018 07:49 • #143


M
Hallo Sertralinn, was würdest du gegen Angst- und Panikattacken empfehlen, wenn die SSRI Antidepressiva einen zu sehr pushen? Ich bin da zu aufgedreht und überstimuliert, generell reagiert mein Körper mit der zu schnellen Adrenalinausschüttung, ich brauche etwas was mich gelassener macht und Adrenalin senkt.
Liebe Grüße

19.12.2018 08:51 • #144


pferd123
Seit wann nimmst du das medi und wie viel? Wie wäre es mit seroquel am Abend? Das hat mir ganz gut geholfen. Bloß keine benzos

19.12.2018 09:03 • #145


M
Hallo pferd123 ich nehme nur noch Tavor bei Bedarf, weil mich Antidepressiva zu unruhig und aggressiv machen, Seroquel erhöht die Cholesterinwerte und bei mir sind sie auch jetzt schon hoch.
LG

19.12.2018 09:11 • #146


petrus57
Zitat von Maputi:
weil mich Antidepressiva zu unruhig und aggressiv machen


Hast du davon auch aggressive Zwangsgedanken bekommen?

19.12.2018 09:18 • #147


M
Petrus Hast du davon auch aggressive Zwangsgedanken bekommen?

Die habe ich schon länger kann auch nicht mehr sagen wodurch die kamen. Möglicherweise zu der Zeit als ich mit Fluoxetin behandelt wurde.

19.12.2018 09:46 • x 1 #148


petrus57
Zitat von Maputi:
Die habe ich schon länger kann auch nicht mehr sagen wodurch die kamen. Möglicherweise zu der Zeit als ich mit Fluoxetin behandelt wurde.


Wie äußern die sich denn bei dir?

20.12.2018 08:38 • #149


Steve Solitaire
Zitat von Angsir:
Bin sowieso sehr sensibel, deshalb reagiere ich wahrscheinlich auch so heftig drauf, will ja eigentlich den Sch... nicht nehmen.



Willkommen im Club ich nehme zwar oder ich habe lange Zeit ein Neuroleptika genommen Lyrica ( heute bin ich bei 7 mg angelangt ) Und kein Mensch auf der Welt außer mein super Psychiater hat mir geglaubt dass ich sogar gespürt habe wenn ich 1 mg runter gegangen bin! Und dabei gibt es Menschen die nehmen in einer Woche 50 mg weg und merken fast Nix:(
Ich würde mich als wirklich extrem sensibel bezeichnen aber der Arzt hat zu mir gesagt das hat auch ein Riesen Vorteil ! diese sensibelen Menschen brauchen oder kommen oft mit einer viel niedrigeren Dosis klar wenns denn überhaupt anschlägt!?
Ich hatte fünf ADs versucht und ich habe keins vertragen überhaupt keins schon in der ersten Woche habe ich bei jedem gedacht würde sterben so grausam waren die Nebenwirkungen und wenn du später davon loskommen möchtest bekommst du auch die gleichen Entzugsbescheinigungen außer du machst sehr sehr langsames ausschleichen!

Wünsche dir viel Glück

20.12.2018 09:15 • #150


M
@ Petrus, es kommen halt selbstständig Gedanken in Kopf, die man nicht denken will, wahrscheinlich wie bei Tourette-Syndrom nur ohne dass man das laut ausspricht

@ Steeve - yuhuu! Wie gehts dir? Hast es geschafft von Lyrica weg zu kommen?
LG

20.12.2018 14:10 • x 1 #151


Steve Solitaire
Zitat von Maputi:

@ Steeve - yuhuu! Wie gehts dir? Hast es geschafft von Lyrica weg zu kommen?
LG



Hallo mein lieber Freund es geht mir dementsprechend sehr gut ich bin jetzt bei 6 mg angekommen und da bleibe ich jetzt zwei Wochen und dann gehe ich wieder 1 mg runter bis auf null und ich spüre nur noch ganz leichte Entzugserscheinungen die sind aber sehr gut ertragbar:)

Und seitdem ich jetzt Magnesium gut eingestellt habe und D3 Brauche ich auch viel weniger Tropfen von meinem leichten Benzo Und es gibt sogar Tage da nehm ich überhaupt nichts!

Ich fahre schon wieder Auto kann mit dem Hund alleine in den Wald gehen ich bringe jetzt fertig alleine in einem Riesenkaufhaus zu sein und das zur Weihnachtszeit mit überfülltem Laden So etwas hätte ich mir vor einem Jahr mir nicht mal träumen könnten! Und wenn man bedenkt da habe ich ja viel mehr Medikamente genommen komisch?!

Mein Psychiater hat mir gesagt glauben Sie mir es gibt nicht viele Psychiater die ihnen raten sehr langsam aus zu schleichen aber weil sie so sensibel sind ist es für sie das allerbeste und jetzt Bekommen Sie den Dank von ihrem Körper und was soll ich sagen er hat Recht:):):)

Hier mal was alles verschwunden ist seit dem ich auf so einer kleinen Dosis bin und was ich alles mit 375 mg hatte aber jetzt ist das alles weg

Keine Albträume mehr keine Panikattacken überhaupt keine Schweißausbrüche mehr überhaupt kein Juckreiz ich fühle mich morgens ich würde behaupten 100 mal besser ich komme gut aus dem Bett und ich schlafe jede Nacht mindestens 8 Stunden!

Keine Kopfschmerzen mehr ich habe schon zehn Kilo abgenommen und kein inneres Zittern mehr und ganz wichtig kein stechen im Herz mehr!

Keine Blutdruckschwankungen die sind komplett verschwunden auch der Schwindel ist komplett verschwunden

Die Schluckbeschwerden sind auch weg

Fast überhaupt keine Darmbeschwerden mehr sonst hatte ich immer stechen oder Brennen links und rechts im Darm oder unterBauchschmerzen.

Ich bin motivierter mach wieder Musik die Liste ist so lang was soll ich sagen es geht mir jetzt mit so einer minimaler Dosis 1000 mal besser als vorher

20.12.2018 15:11 • x 1 #152


M
Wow Steve ich freue mich sehr für dich, dass du es fast geschafft hast von diesem Teufelszeug weg zu kommen und danke dir, dass du mich damals vorgewarnt hast was die möglichen Nebenwirkungen angeht.

Also du nimmst jetzt außer Prazepam Tropfen und dem restlichen Lyrica nichts mehr? Wenn du Prazepam ausschleichst mach es auch langsam, bis vl. die ersten Absetzerscheinungen auftreten und dann die kleinste Dosis, welche diese Erscheinungen weg macht.

Bei mir momentan ist leider nicht so gut, bin stationär im Krankenhaus, da ich zuhause ständig Blutdruckkrisen mit Panickattacken bekam, aber jetzt hier gehts mir schon besser und ich mache gleichzeitig den Benzo-Absetzung durch, mit der Reduzierung der Dosis habe ich fast keine Enzugserscheinungen und die nächsten Tage gehe ich von der 1/4 Tablette pro Tag auf null mg wieder.

Liebe Grüße
Alexander

20.12.2018 18:51 • x 1 #153


Steve Solitaire
Lieber Alexander dann machst du auch bitte nicht zu schnell!

Ja ich nehme nur noch dasPrazepam Also in Tropfenform heißt das Lysanxia ! Und das ist der Vorteil ich brauche nicht mehr auf Tropfen zu wechseln und ich habe schon längst den Entzug Plan stehen für die Tropfen weil das hatte ich schon mal durchgemacht und das hat sehr gut funktioniert.

das Lyrica Nehme ich jetzt in so einer kleinen Dosis das hat überhaupt keine Wirkung mehr trotzdem muss ich langsam auf null denn ich spüre noch immer die Entzugserscheinungen zwar nicht Schlimm aber trotzdem sind sie da aber gut auszuhalten.


Viel Glück ich war zweimal im Krankenhaus und die waren zweimal viel zu schnell hoffentlich machen die langsam weil für einen richtigen Entzug zum Beispiel von Diazepam braucht man auch eine lange Zeit hängt aber von der Dosis ab?!

Also ich habe jetzt von 375 mg Lyrica Im ganzen 3,6 Jahre gebraucht wenn ich auf null angekommen bin !
Doch rechne ich jetzt auch noch den Entzug von den Lysanxia Tropfen dazu da werde ich auch ein Jahr brauchen dann komme ich auf 4,6 Jahren und das macht kein Krankenhaus der Welt mit !

20.12.2018 19:01 • x 1 #154


M
Steve bei mir ist die Benzo-Absetzung nicht so schwierig, da ich ingesamt etwa 4 Wochen jeden Tag genommen habe und auch noch meistens kleine Dosis von 0,5 bis 1 Tablette Lorazepam täglich, da ist noch nicht so schwer zu unterbrechen.

21.12.2018 16:15 • x 1 #155


GlammyEmmy

08.03.2019 07:25 • #156


la2la2
Hey,
erstmal willkommen im Forum.
Mit welcher Dosis hast du in der 1. Woche angefangen? In Welchen Schritten hast du die Dosis erhöht?

08.03.2019 08:08 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

GlammyEmmy
Danke. Ich habe mit 25 mg angefangen, nach einer Woche auf 50 erhöht, nun nehme ich seit gestern 75 mg.

08.03.2019 08:27 • #158


petrus57
Moin GlammyEmmy

Ich würde an deiner Stelle erst mal bei 50 oder 75 mg für gut drei Wochen bleiben. Dann kannst du erst mal sehen wie sich das entwickelt. Die Nebenwirkungen bleiben meist auch für ca. 3 Wochen.

08.03.2019 09:36 • x 1 #159


GlammyEmmy
Danke für Info und Tipp!

08.03.2019 09:38 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf