Pfeil rechts
29

petrus57
Zitat von Morlin:
Nur ausschlachten sollte man ganz langsam.



Masochist?

12.04.2018 15:30 • #121


Acanthurus
Manche Wissentschaftler argumentieren weiter und stützen die Hypothese, Depressionen können auch durch ein Serotoninüberschuss entstehen.

https://www.huffingtonpost.com/2015/02/ ... 07272.html

12.04.2018 16:28 • #122


A


Sertralin- starke Nebenwirkungen

x 3


petrus57
@Acanthurus

Kann ich mir schon vorstellen. Das ist wohl dann auch ein Grund warum einige Menschen unter AD ausrasten. Man weiß ja bis heute nicht so richtig wie Depressionen entstehen.

12.04.2018 16:51 • #123


A
Mir gehts immer schlechter, ohne den Medis gings mir vorher eigentlich besser bis auf die Angst, jetzt ist die Angst größer, kann mich kaum auf den Beinen halten, schmecke nichts mehr und kann kaum was essen, übel ist mir auch. Habe seit Dienstag 4x50 mg Sertralin am Morgen genommen, überlege jetzt das komplett auf einmal abzusetzen, werde heute Nachmittag meine Ärztin anrufen und fragen ob das geht und unproblematisch ist. Ich habe ja davor Tafil 0,5 mg ca. 10 Tage in unregelmäßigen Dosen genommen (insgesamt 5,5 mg) und dann direkt auf Sertralin umgestiegen ohne ausschleichen, war vielleicht ein Fehler hatte aber auch keine Ahnung. Jetzt weiß ich nicht genau ob das die Entzugserscheinung vom Tafil ist oder die Nebenwirkungen vom Sertralin. Eigentlich will ich ja keine Medis nehmen, stehe total neben mir. Verhaltenstherapie ist bei meinen Angststörungen sicher angebrachter. Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ich nach 4x50 mg Sertralin einfach aufhören? Danke

13.04.2018 11:31 • #124


R
Zitat von Angsir:
Mir gehts immer schlechter, ohne den Medis gings mir vorher eigentlich besser bis auf die Angst, jetzt ist die Angst größer, kann mich kaum auf den Beinen halten, schmecke nichts mehr und kann kaum was essen, übel ist mir auch. Habe seit Dienstag 4x50 mg Sertralin am Morgen genommen, überlege jetzt das komplett auf einmal abzusetzen, werde heute Nachmittag meine Ärztin anrufen und fragen ob das geht und unproblematisch ist. Ich habe ja davor Tafil 0,5 mg ca. 10 Tage in unregelmäßigen Dosen genommen (insgesamt 5,5 mg) und dann direkt auf Sertralin umgestiegen ohne ausschleichen, war vielleicht ein Fehler hatte aber auch keine Ahnung. Jetzt weiß ich nicht genau ob das die Entzugserscheinung vom Tafil ist oder die Nebenwirkungen vom Sertralin. Eigentlich will ich ja keine Medis nehmen, stehe total neben mir. Verhaltenstherapie ist bei meinen Angststörungen sicher angebrachter. Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ich nach 4x50 mg Sertralin einfach aufhören? Danke


Von 10 tagen 0,5 tafil wird man nicht süchtig. (Ich erfinde das nicht, info mehrerer neurologen) also ich kenne sertralin und tafil und denke eher das sertralin ist das problem.
Wenn es geht wende dich mal an einen Neurologen bitte.
Und 200mg sertralin auf einmal ist zum Anfang viel zu krass wtf. Man fängt bei 25mg an... also ja unbedingt zum neurologen...

13.04.2018 11:40 • x 1 #125


S
Zitat von Angsir:
Mir gehts immer schlechter, ohne den Medis gings mir vorher eigentlich besser bis auf die Angst, jetzt ist die Angst größer, kann mich kaum auf den Beinen halten, schmecke nichts mehr und kann kaum was essen, übel ist mir auch. Habe seit Dienstag 4x50 mg Sertralin am Morgen genommen, überlege jetzt das komplett auf einmal abzusetzen, werde heute Nachmittag meine Ärztin anrufen und fragen ob das geht und unproblematisch ist. Ich habe ja davor Tafil 0,5 mg ca. 10 Tage in unregelmäßigen Dosen genommen (insgesamt 5,5 mg) und dann direkt auf Sertralin umgestiegen ohne ausschleichen, war vielleicht ein Fehler hatte aber auch keine Ahnung. Jetzt weiß ich nicht genau ob das die Entzugserscheinung vom Tafil ist oder die Nebenwirkungen vom Sertralin. Eigentlich will ich ja keine Medis nehmen, stehe total neben mir. Verhaltenstherapie ist bei meinen Angststörungen sicher angebrachter. Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ich nach 4x50 mg Sertralin einfach aufhören? Danke


Das klingt wirklich nach den NW von sertralin . Du musst da wirklich durchhalten den Kampf haben schon viele hier drin hinter sich. Ich habe auch gedacht ich schaffe das alles nicht mehr , ich hatte nur noch Gedanken mir selber etwas an zu tun und die zeit war für mich die Hölle , halte durch! Hast du nix für den Notfall wie tavor oder sowas?
Lg

13.04.2018 11:52 • #126


A
Ich habe auch ein Alk. ca. 10 l B./Woche und manchmal auch 1-2 Schnäpse dazu, trinke jetzt aber seit letzter Woche Mittwoch nichts mehr. Habe letzten Freitag vom Hausarzt Opipram 50 mg bekommen und genommen um vom Tafil wegzukommen, hat nicht geklappt. Ich würde gerne wieder den Zustand wie vor der Medieinnahme haben und meine Ängste mit Therapie bekämpfen ich glaube die Psychopharmakas machen es nur schlimmer. Vorher gings mir zwar auch nicht gut aber nicht vergleichbar mit jetzt. Kann ich denn jetzt die Sertralin absetzen (sofort)? Sollte ich vielleicht doch weiternehmen, bin ganz schön verzweifelt. Ich denke durch meinen Jahrzehnten langen Exessiven Alk. haben sich meine Ängste nunmehr arg verschlimmert und jetzt kommt alles auf einmal.

13.04.2018 12:09 • #127


S
Zitat von Angsir:
Ich habe auch ein Alk. ca. 10 l B./Woche und manchmal auch 1-2 Schnäpse dazu, trinke jetzt aber seit letzter Woche Mittwoch nichts mehr. Habe letzten Freitag vom Hausarzt Opipram 50 mg bekommen und genommen um vom Tafil wegzukommen, hat nicht geklappt. Ich würde gerne wieder den Zustand wie vor der Medieinnahme haben und meine Ängste mit Therapie bekämpfen ich glaube die Psychopharmakas machen es nur schlimmer. Vorher gings mir zwar auch nicht gut aber nicht vergleichbar mit jetzt. Kann ich denn jetzt die Sertralin absetzen (sofort)? Sollte ich vielleicht doch weiternehmen, bin ganz schön verzweifelt. Ich denke durch meinen Jahrzehnten langen Exessiven Alk. haben sich meine Ängste nunmehr arg verschlimmert und jetzt kommt alles auf einmal.


Da kommst du wirklich am besten wenn du dich mit deinem Arzt in Verbindung setzt . Ich würde an deiner stelle das sertralin weiter nehmen und eine Therapie zusätzlich machen. Ich kenne das mit dem Alk. hab das ganz früher auch versucht bis es nach hinten los ging, jetzt rühre ich seit 2004 keinen tropfen mehr an nicht mal eine Praline bekomme ich runter . Du musst weiter kämpfen und durchhalten.

13.04.2018 12:17 • x 1 #128


S
Das sind die NW vom Sertralin, ich nehm 50mg seit Wochen und hab total die Angst. Antrieb ist mehr geworden aber die Angst halt auch.

Heute bin ich wieder am Denken, wie lange das noch so geht, man funktioniert einfach so dahin und kann keine Freude empfinden.

Wie gehts Euch Sunny und Zari und die anderen?

13.04.2018 12:49 • #129


S
Zitat von portugal:
Das sind die NW vom Sertralin, ich nehm 50mg seit Wochen und hab total die Angst. Antrieb ist mehr geworden aber die Angst halt auch.

Heute bin ich wieder am Denken, wie lange das noch so geht, man funktioniert einfach so dahin und kann keine Freude empfinden.

Wie gehts Euch Sunny und Zari und die anderen?


Hallo portugal ,
Bist auch wieder am denken , ich auch mehr als genug mir qualmt schon der Kopf . Der antrieb ist bei mir auch vorhanden aber mir fehlt zu allem die Lust . Ich habe mich nun raus gequält und bin in den Garten gefahren nach einer Stunde Überlegung was ich nun heute mit mir anfange . Nun Sitz ich hier im Garten und hab zu nix Lust aber bin draußen, ganz toll!
Was machst du so schönes?

13.04.2018 12:55 • #130


A
Ich habe gerade mit meiner Ärztin telefoniert, ich soll die Sertralin weiter nehmen aber nur die Hälfte. Ich hoffe es wird besser. Ist es bei Sertralin normal, das man so einen komischen Geschmack im Mund hat und es riecht auch alles so komisch, essen kann ich auch nichts, habe schon 3 kg in ein paar Tagen abgenommen, bin aber auch eher vollschlank.

13.04.2018 13:50 • #131


R
Zitat von Angsir:
Ich habe gerade mit meiner Ärztin telefoniert, ich soll die Sertralin weiter nehmen aber nur die Hälfte. Ich hoffe es wird besser. Ist es bei Sertralin normal, das man so einen komischen Geschmack im Mund hat und es riecht auch alles so komisch, essen kann ich auch nichts, habe schon 3 kg in ein paar Tagen abgenommen, bin aber auch eher vollschlank.


Uff. Machs aber nicht zu lange. Wenn du nach spätestens 2 Monaten keine Verbesserung merkst oder es noch schlimmer wird, lass es bitte und sag das auch deinem Arzt. AD's sind ansich nicht gut, aber da scheiden sich sowieso die Geister, ist sehr kontrovers. Bin kon AD's. Ja, das sind eben die massenhaften Nebenwirkungen des Sertralins, das wird sich auch erstmal leider nicht ändern, da musst du durch wenn du sie ausprobieren willst. Ist leider so, dass man auf alles wesentlich sensibler reagiert und manchmal auch überreizt, überreagiert.

13.04.2018 13:52 • #132


A
Bin sowieso sehr sensibel, deshalb reagiere ich wahrscheinlich auch so heftig drauf, will ja eigentlich den Sch... nicht nehmen.

13.04.2018 14:17 • #133


S
Zitat von Sunny 81:
Bist auch wieder am denken , ich auch mehr als genug mir qualmt schon der Kopf . Der antrieb ist bei mir auch vorhanden aber mir fehlt zu allem die Lust . Ich habe mich nun raus gequält und bin in den Garten gefahren nach einer Stunde Überlegung was ich nun heute mit mir anfange . Nun Sitz ich hier im Garten und hab zu nix Lust aber bin draußen, ganz toll!
Was machst du so schönes?


irgendwie kam meine Antwort nicht an, ich hatte 'versucht' zu lesen, ist aber etwas schwer mit gedankenkreisen, naja ich machs trotzdem.

bist du mit dem fahrrad in den garten oder faehrst du auto?

13.04.2018 17:51 • #134


S
Zitat von portugal:

irgendwie kam meine Antwort nicht an, ich hatte 'versucht' zu lesen, ist aber etwas schwer mit gedankenkreisen, naja ich machs trotzdem.

bist du mit dem fahrrad in den garten oder faehrst du auto?


Ich bin mit dem Bus in den Garten gefahren , Auto fahren lasse ich schon seit jahren sein und Fahrrad lass ich erstmal wieder stehen hab zu viel angst vor dem zittern , am Sonntag das hat mir gereicht .

13.04.2018 18:25 • #135


S
ja, das verstehe ich vollkommen.

13.04.2018 18:30 • #136


A
Hallo, seit gestern geht es mir schon etwas besser, heißt ich kann wieder etwas essen und fühle mich nicht mehr so ganz neben mir. Ängste sind aber immer noch massiv da, Trau mich kaum zum Rauchen auf die Terrasse. Ich habe ja seit gestern meine Dosis auf die Hälfte reduziert(25mg) hoffe es geht jetzt etwas bergauf.

15.04.2018 13:29 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Angsir:
Hallo, seit gestern geht es mir schon etwas besser, heißt ich kann wieder etwas essen und fühle mich nicht mehr so ganz neben mir. Ängste sind aber immer noch massiv da, Trau mich kaum zum Rauchen auf die Terrasse. Ich habe ja seit gestern meine Dosis auf die Hälfte reduziert(25mg) hoffe es geht jetzt etwas bergauf.


Das ist doch schon mal was das du sagst es geht dir etwas besser.Aber es kann eben passieren das die NW wieder kommen wenn du auf dosierst , zumindestens war es so bei mir. Ich würde an deiner stelle auch keine rauchen wenn es nicht geht der Geschmack kommt dann schon wieder, da sag ich mal leider!
LG

15.04.2018 14:18 • x 1 #138


Z
Zitat von Sunny 81:

Das ist doch schon mal was das du sagst es geht dir etwas besser.Aber es kann eben passieren das die NW wieder kommen wenn du auf dosierst , zumindestens war es so bei mir. Ich würde an deiner stelle auch keine rauchen wenn es nicht geht der Geschmack kommt dann schon wieder, da sag ich mal leider!
LG

Hallo Sunny. ..
Wie sieht es bei dir jetzt aus?
Macht denn das Sertralin nun mal was positives mit dir?
Nimmst es ja nun schon lange und bist du immer noch bei 100mg.
Wann musst du wieder zum Arzt.
Bei mir alles unverändert. ..leider
Lg von mir

17.04.2018 08:56 • #139


S
Zitat von Zari66:
Hallo Sunny. ..
Wie sieht es bei dir jetzt aus?
Macht denn das Sertralin nun mal was positives mit dir?
Nimmst es ja nun schon lange und bist du immer noch bei 100mg.
Wann musst du wieder zum Arzt.
Bei mir alles unverändert. ..leider
Lg von mir


Hey zari ,
Kann auch noch nix neues berichten außer dass das zittern ein kleines bisschen nach gelassen hat . Ich nehme noch 100mg und werde auch nicht mehr höher gehen. Aber im Endeffekt stehe ich frühs auf und denke an den Mist den ich habe und gehe auch mit diesem Gedanke ins Bett , die Sinnlosigkeit lässt mich einfach nicht zur ruhe kommen .
Lg

17.04.2018 09:42 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf