Pfeil rechts
191

S
Oh man, ich muss nach 2wochen wieder duschen und hab keine kraft...

Außerdem muss ich 8 Stunden Vorträge vor Kunden und Mitarbeitern halten... Und das mit Zwangsgedanken und Panikattacken

17.03.2018 11:49 • #701


S
Zitat von onkelbaerbel:
Ist der Körper dann auf einmal resistent gegen das Medikament ?


Keine Ahnung , mir konnte das keiner erklären warum auf einmal . Ich habe schon jetzt angst das mir das mit dem sertralin genauso gehen wird .

17.03.2018 11:52 • #702


A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


S
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die medis überhaupt was besser machen

17.03.2018 11:55 • #703


onkelbaerbel
Zitat von Serthralinn:
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die medis überhaupt was besser machen


Also ohne die Medikamente wäre ich nie wieder rausgegangen.
Mir helfen Sie schon

17.03.2018 11:55 • #704


J
Zitat von Serthralinn:
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die medis überhaupt was besser machen

Hast du denn in letzter Zeit mal probiert, gar nichts zu nehmen?
Ich kann nur von mir reden, mir helfen die Medis schon. Besonders Sertralin schlägt gut an gegen die Depression, ohne war ich völlig fertig und jetzt bin ich halbwegs fähig, meinen Alltag zu bestreiten. Auch Abilify muss ich nehmen, sonst geht's sofort bergab mit der Stimmung und die psychotischen Gedanken kehren wieder.

17.03.2018 11:57 • #705


S
Zitat von juwi:
Hast du denn in letzter Zeit mal probiert, gar nichts zu nehmen?
Ich kann nur von mir reden, mir helfen die Medis schon. Besonders Sertralin schlägt gut an gegen die Depression, ohne war ich völlig fertig und jetzt bin ich halbwegs fähig, meinen Alltag zu bestreiten. Auch Abilify muss ich nehmen, sonst geht's sofort bergab mit der Stimmung und die psychotischen Gedanken kehren wieder.


Hey Juwi
Wie lange hat es bei dir gedauert bis das sertralin richtig gewirkt hat und wie viel nimmst du?

17.03.2018 12:16 • #706


J
Zitat von Sunny 81:
Hey Juwi
Wie lange hat es bei dir gedauert bis das sertralin richtig gewirkt hat und wie viel nimmst du?

Bei mir ging das ganz schnell, ich merkte schon nach ein paar Tagen ein bisschen etwas und nach zwei Wochen setzte die Wirkung voll ein. Ich nehme derzeit 150 mg.

17.03.2018 12:19 • x 1 #707


S
Zitat von onkelbaerbel:

Also ohne die Medikamente wäre ich nie wieder rausgegangen.
Mir helfen Sie schon

Mm. Aber sie machen mich völlig antriebslos

17.03.2018 12:29 • #708


S
[/quote]
Bei mir ging das ganz schnell, ich merkte schon nach ein paar Tagen ein bisschen etwas und nach zwei Wochen setzte die Wirkung voll ein. Ich nehme derzeit 150 mg.[/quote]

Da hast du ja Glück gehabt und ist auch mal schön zu hören . Ich nehme jetzt 150mg und 5Wochen das medi , ich muss leider immer noch Geduld haben und hoffen das es richtig anschlägt.

17.03.2018 12:45 • #709


S
Leider wirken SSRI negativ auf den antrieb oft. Nicht immer, aber oft.

17.03.2018 12:48 • #710


S
Ich hoffe ja das sich das noch gibt und endlich der antrieb wieder kommt .

17.03.2018 12:51 • #711


S
Da gibt es andere medis für ...

17.03.2018 12:53 • #712


petrus57
Zitat von Sunny 81:
Ich nehme jetzt 150mg und 5Wochen das medi , ich muss leider immer noch Geduld haben und hoffen das es richtig anschlägt.


Wenn du noch keine Verbesserung verspürst, wäre es wohl an der Zeit auf ein anders AD zu wechseln.


SSRIs erhöhen den Serotoninspiegel innerhalb weniger Stunden. Wenn das das Wirkprinzip wäre, sollte sich die Stimmung der Patienten sehr schnell verbessern, sagt Peter Gass,

Dabei beruhte Eli Lillys Marketingstrategie auf einem Irrtum. Psychiater sahen damals die Ursache von Depressionen in einem Mangel an bestimmten Botenstoffen im Gehirn: Noradrenalin und vor allem Serotonin.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/p ... -1.3800193

17.03.2018 12:56 • #713


S
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/a ... -1.3878860



Vielleicht muss es tatsächlich noch mal gesagt werden, also gut, ein letztes Mal: Ja, Antidepressiva wirken; nicht wahnsinnig gut, aber sie wirken, besser als Placebo und insbesondere bei schwereren Depressionen. Und sie sind einigermaßen verträglich.

Das ist die Kernaussage der bislang größten Metaanalyse zum Thema, das Ergebnis der Analyse von 522 Studien zu 21 Antidepressiva mit weit über 100 000 Teilnehmern, feinste Statistik, höchste methodische Qualität, diese Woche veröffentlicht im Fachmagazin The Lancet (die SZ berichtete gestern). Überraschend ist dieses Ergebnis nicht. So beruhen die Leitlinien der Fachgesellschaften zur Behandlung der Depression seit Langem auf dieser Erkenntnislage.

17.03.2018 13:04 • x 1 #714


petrus57
Leider wirken die eben nicht bei jedem.

17.03.2018 13:11 • #715


S
Es ist ja nicht so das ich garnix merke das sich was verbessert hat. Meine Ärztin sagte es brauch eben viel zeit die Symptome verbessern sich nach und nach . Und ich hoffe das der antrieb auch bald kommt .

17.03.2018 13:29 • #716


S
Für den Antrieb gibt es andere medis

17.03.2018 13:32 • #717

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich weiß immer gar nicht so Recht was mit Antrieb gemeint ist. Normal sollte der Antrieb ja immer als erstes kommen. Ich denke bei uns liegt es eher an der
Stimmung die besser werden soll. Was nützt uns mehr Antrieb wenn wir zu nichts Lust haben.

17.03.2018 13:34 • #718


S
Antrieb und Lust sind ähnlich

17.03.2018 13:35 • #719


T
In den Beipackzetteln wird das aber immer getrennt erwähnt

17.03.2018 13:37 • #720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf