Pfeil rechts
790

J
Duloxetin (Cymbalta) habe ich jetzt ausgegraben, wusste gar nicht, dass ich die je genommen habe?! Sind aber 2017 abgelaufen. Ich muss echt mal ausmisten bei mir und die alten Medis entsorgen.

04.04.2018 10:18 • #181


petrus57
Zitat von juwi:
Oder doch das Sertralin erhöhen, vielleicht wirkt es dann endlich anregend? - Das ist so doof, wenn man nur alle zwei Monate einen Termin beim Psychiater hat und solche Fragen nicht stellen kann.


Fragst du jedes mal deinen Arzt, wenn du eine Änderung der Medikation vornehmen willst?

Ich mache das so wie ich es für richtig halte.

Mein Arzt sagte mir letztens, dass ich nicht über 10 mg Escitalopram gehen soll, verschreibt mir aber 15 mg. Frühere Tabletten hatten 2 Teilkerben. Die jetzigen nur eine Kerbe. Also nehme ich schon Seit Monaten 15 mg. Finde dass es mir damit besser geht.

PS.
Habe gestern auch meine Medikamente entmüllt.

04.04.2018 10:21 • #182


A


Sertralin Erfahrungsberichte

x 3


Z
Frozen
Wegen was nimmst du Sertralin wenn ich fragen darf?
Man ist hier eben immer auf der Suche wer was nimmt und wie es demjenigen ergeht damit.
Wirkt bei jedem anders ich weiß

04.04.2018 10:23 • #183


Jojula
@Morlin

Wann gehst du zum Arzt? Also ich habe das sertralin ja auch paar tage in 37,5 gramm genommen. Weiß nur schon garnicht mehr wie ich die geteilt hatte....

04.04.2018 10:24 • #184


J
Zitat von petrus57:
Fragst du jedes mal deinen Arzt, wenn du eine Änderung der Medikation vornehmen willst?

Ich mache das so wie ich es für richtig halte.

Eh ich auch eigentlich, geht ja gar nicht anders bei so langen Pausen zwischen den Terminen. Aber manchmal bin ich unsicher. Zum Beispiel wenn es um die jeweiligen Höchstdosen bei mehreren gleichzeitig eingenommenen Medis geht, das steht nicht in den Beipackzetteln.

04.04.2018 10:24 • #185


petrus57
Zitat von juwi:
Zum Beispiel wenn es um die jeweiligen Höchstdosen bei mehreren gleichzeitig eingenommenen Medis geht, das steht nicht in den Beipackzetteln.



Das wissen Ärzte auch nicht immer. Halte mich da eher an Betroffene.

04.04.2018 10:29 • #186


Morlin
Zitat von Jojula:
@Morlin

Wann gehst du zum Arzt? Also ich habe das sertralin ja auch paar tage in 37,5 gramm genommen. Weiß nur schon garnicht mehr wie ich die geteilt hatte....


Hi
Haben sich bei dir die Ängste Gebessert,?
Ich habe erst am 11.04. wieder einen Termin.
Aber vor dem Sertralin war ich nicht so kribbelt.
Nur mein Magen war immer am krampfen durch Angstgedanken.

Lg
Morljn

04.04.2018 10:36 • x 1 #187


petrus57
Zitat von Morlin:
Nur mein Magen war immer am krampfen durch Angstgedanken.



Bei mir war es immer im Unterleib. Wohl im Darm.

04.04.2018 10:41 • #188


Jojula
Zitat von Morlin:

Hi
Haben sich bei dir die Ängste Gebessert,?
Ich habe erst am 11.04. wieder einen Termin.
Aber vor dem Sertralin war ich nicht so kribbelt.
Nur mein Magen war immer am krampfen durch Angstgedanken.

Lg
Morljn


Ja meine Ängste sind seit der erhöhung weg und hoffentlich bleiben sie es auch....
Warum ich Montag so ne heul attacke bekam keine ahnung.

Der 11.4. ist ja zum glück nicht mehr so lang. Willst du sertralin bis dahin ausschleichen?

04.04.2018 10:41 • #189


Morlin
Nein aber reduzieren und schauen wie es mir damit geht. Bist du deprimiert gewesen? Wie ist es mit der Stimmung.

04.04.2018 10:47 • #190


Frozen93
Zitat von Zari66:
Frozen
Wegen was nimmst du Sertralin wenn ich fragen darf?
Man ist hier eben immer auf der Suche wer was nimmt und wie es demjenigen ergeht damit.
Wirkt bei jedem anders ich weiß

Ich nehme es gegen Angst und Zwangsstörung also habe gemischte Symptome

04.04.2018 11:28 • #191


Jojula
Zitat von Morlin:
Nein aber reduzieren und schauen wie es mir damit geht. Bist du deprimiert gewesen? Wie ist es mit der Stimmung.


Stimmung ist ganz gut ich verspüre leichten antrieb....leider ärgert mich die hws ziemlich. Da hat es gestern gegen Abend auch einmal ziemlich arg und schmerzhaft gekracht.

Auf wieviel sertralin warst Du? Und jetzt gehst du auf 37,5?

04.04.2018 11:50 • #192


Z
Frozen. Ich hab ja auch Angststörungen mit Unruhe.
Warum bekommt man denn Sertralin was ja antriebssteigernd sein soll für Depression?
Hast du dadurch keine Unruhe?

04.04.2018 11:58 • #193


T
Zitat von Zari66:
Frozen. Ich hab ja auch Angststörungen mit Unruhe.
Warum bekommt man denn Sertralin was ja antriebssteigernd sein soll für Depression?
Hast du dadurch keine Unruhe?

Man geht ja davon aus, das bei Angsstörungen ein Ungleichgewicht der Botenstoffe vorliegt,
Sertralin soll dieses wieder ausgleichen....
Nimmst du noch das Doxi?

04.04.2018 12:06 • #194


Z
Hey toscout. ..
Immer wieder ist man hier unterwegs und erhofft sich gute Neuigkeiten die einem vielleicht auch helfen.
Ja nehme das Doxi noch aber macht immer noch komisch im Kopf.
Und Sertralin hab ich ja reduziert auf 50
Bin gespannt was die Ärztin noch für Alternativen hat.
Wie geht's dir?

04.04.2018 12:10 • #195


Frozen93
Zitat von Zari66:
Frozen. Ich hab ja auch Angststörungen mit Unruhe.
Warum bekommt man denn Sertralin was ja antriebssteigernd sein soll für Depression?
Hast du dadurch keine Unruhe?

Also im Sommer hatte ich auch schlimme Unruhe und habe dann mit Mirtazapin angefangen weil das ja einen ruhig macht. Habe aber zwischendurch trotzdem wieder Unruhe. Bei der Depression kommt es auch an ob man kein Antrieb hat oder eher ruhig werden muss. Sertralin wirkt quasi gegen Ängste also lässt einen ruhiger werden aber gleichzeitig auch antriebsteigernt . Nimmst du es auch morgens oder und nimmst du nur das Sertralin und welche Höhe ? Habe mir nämlich nicht alles durchgelesen

04.04.2018 12:10 • #196


T
Zitat von Zari66:
Hey toscout. ..
Immer wieder ist man hier unterwegs und erhofft sich gute Neuigkeiten die einem vielleicht auch helfen.
Ja nehme das Doxi noch aber macht immer noch komisch im Kopf.
Und Sertralin hab ich ja reduziert auf 50
Bin gespannt was die Ärztin noch für Alternativen hat.
Wie geht's dir?

Ja zari, ich weiß...ich bin ja auch immer auf der Suche nach etwas was mir hilft...
Bei mir ist es auch immer so ein auf und ab...möchte einfach nur mal so richtig entspannt sein.
Mich macht das Doxepin mehr so müde....nimmst du es immer noch mit 25 mg 4x ?

04.04.2018 12:16 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo an euch alle, hat hier sonst nich jemand mit Angstzuständen ( angst eine schlimme krankheit zuhaben) zu kämpfen? Und sertralin hat super gewirkt?

Danke

04.04.2018 12:21 • #198


Z
Hallo Eisenhut
Ich habe schlimme Angstzustände und Unruhe aber nicht vor einer schlimmen Krankheit weil alles durchgecheckt wurde.
Ich nehme Sertralin aber leider noch keine Besserung.
War jetzt nix positives von mir aber vielleicht hilft es dir ja

04.04.2018 12:56 • #199


T
Zitat von Zari66:
Hallo Eisenhut
Ich habe schlimme Angstzustände und Unruhe aber nicht vor einer schlimmen Krankheit weil alles durchgecheckt wurde.
Ich nehme Sertralin aber leider noch keine Besserung.
War jetzt nix positives von mir aber vielleicht hilft es dir ja

Evtl. solltest du das Sertralin mal Nachts nehmen zari...dann verschläfst du vielleicht
die Nebenwirkung?

04.04.2018 13:00 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf