Pfeil rechts
504

zitronenfalter
...oh man so lange?! Ich bin hippeliger denn je....ich glaube ich halte es doch nicht so lange durch. Ich habe das Gefühl es wird immer mehr je länger ich das Medi nehme

08.10.2014 13:27 • #161


Fee*72
dann kann das also sein,das es jetzt nochmal mind. 3-4 wochen dauert?naja muss man durch..

08.10.2014 13:30 • #162


A


Sertralin einschleichen

x 3


PuestadeSol
Man weiss es halt nicht wirklich...jeder Körper reagiert halt anders, aber 25mg ist schon sehr wenig aber ich bin natürlich kein Arzt...

Zitronenfalter, mein Psychiater hat mir ganz klar gesagt, dass die Symptome der Ängste und PA´s schlimmer werden können (nicht zwingend müssen) und hat mir
deshalb dazu geraten während der ersten 3-4 Wochen Diazepam zu nehmen (Valium, nur ne kleine Dosis am Abend) Das hat mir sehr geholfen und ich hatte auch keine Probleme dies später
einfach wegzulassen.
@ Fee, genau, da muss man durch, ruhig bleiben und nicht die Geduld verlieren
@zitronenfalter - Du stehst doch den ganzen Tag unter Strom mit Deinen Gedanken und wartest nur darauf dass Dein Körper irgendwelche Symptome sendet - Du solltest vielleicht mal fragen ob Du auch zeitgleich etwas zur Beruhigung nehmen kannst (nicht bis November warten)

Liebe Grüsse

08.10.2014 15:14 • #163


E
Hallo ich klinke mich mal bei euch ein also ich habe auch nach langem hin und her angefangen ein ad zu nehmen , kein Sertralin sondern cipralex und zwar als Tropfen weil ich auch so schiss vor den Nebenwirkungen hatte .. Ich hab auch ganz langsam angefangen und immer nur einen Tropfen mehr genommen .. Das Ende vom Lied war das ich mich fast 2 Monate mit den Nebenwirkungen rumgequält habe ich dachte auch immer irgendwann müssen die nw doch mal aufhören weil auch alle schrieben man müsse so lange durchhalten .. Und das hab ich dann auch versucht .. Es wurde auch mit der zeit etwas besser die Ängste wurden weniger aber trotzdem hörten die Nebenwirkungen nicht auf .. Leider weiß man nicht wann und wie lange ein Medikament braucht um zu wirken .. Bei mir waren es jetzt 2 Monate Plagerei umsonst .. Echt blöd .. Hatte aber auch Angst das wenn ich früher aufhöre , dann halt zu früh aufgegeben zu haben .. Ich würde das Sertralin an deiner stelle nicht länger als 2 Monate nehmen .. Wenn du dann immer noch Nebenwirkungen hast würde ich Wechseln .. Sertralin ist ja bekannt dafür das es eher unruhig macht viflleicht würdest du cipralex oder paroxetin besser vertragen ? Ganz liebe Grüße edie

08.10.2014 17:20 • #164


libellchen
Sertralin ist eigentlich dafür bekannt, dass es gerade sehr wenig Nebenwirkungen hat und deshalb besonders für bspw. Beruftstätige geeignet ist, da es auch nicht antriebslos macht.
I.d.R. dauert es ca. 9-14 Tage, bis sich ein entspechender Spiegel im Blut aufbaut...

10.10.2014 05:31 • #165


Fee*72
Hallo....mein Frauenarzt meinte gestern das AD´s den zyklus verschieben und auch evt Blutungen auftreten können..ich hab gerade leichte Blutungen...hatte die aber schon vor der Einnahme mal..und mein Blutdruck war gestern etwas niedrig,zwar noch im Normbereich,aber machte mir etwas Sorge..

10.10.2014 08:57 • #166


E
hallo Zitronenfalter, wie geht's dir denn mittlerweile? liebe grüsse !

13.10.2014 12:16 • #167


zitronenfalter
hi, danke dass du nachfragst .
Es geht so. Meine Unruhe ist besser geworden. Meine Angst auch.
Nur habe ich immer noch diese Muskelschwaeche in den Beinen . Das ist echt unangenehm . Ich habe immer das Gefuehl ich habe mich sportlich verausgabt . Heute war ich laufen und nach kurzer Zeit hatte ich das Gefuehl meine Beine schaffen es geht nicht mehr . Das Gefuehl beunruhigt mich weil ich Angst habe , dass geht nicht mehr weg . Mein Arzt meint ich soll noch diese ein zugemailt bisschen durchhalten . Manchmal denke ich, dass ich schaff ich und alles wird gut , aber dann habe ich Angst das ich auf ein anderes Medikament umgestellt werden muss...das waere echt schlimm fuer mich weil

14.10.2014 19:43 • #168


Fee*72
Hi Zitronenfalter,das liest sich doch schonmal gut u das mit der Muskelschwäche wird sich auch sicher noch einstellen..hab noch etwas geduld....gut das die Angst schon besser is u die unruhe..
mir geht es soweit auch gut,ich werde langsam mutiger und traue mich mehr auch alleine...bin derzeit sehr stolz auf all meine Erfolge..

15.10.2014 11:56 • #169


J
Zitat von zitronenfalter:
@John: Ich nehme seit 10 Tagen 25mg. Werde ab morgen erhöhen . Schwitzen tue ich würde immer nur morgens . aber da bin ich würde auch sehr nervös . ich hab nur viel mehr Angst und im Moment Ohrendruck und im Moment Kopfschmerzen mit Schwindel . Im Magen merke ich hab es dirauch ...ist aber besser geworden .



Auf welcher Dosis bist Du jetzt?

Wie sieht es mit Deiner Angst und Panik aus?

Kannst Du Abends schlafen?

Lg John

18.10.2014 16:45 • #170


J
Zitat von PuestadeSol:
Hallo Zitronenfalter - ich glaube auch das Herzklopfen recht hat, Deine Angst vor dem Medi und den NW´s lassen diese erst recht erscheinen - Du bist leider
da so am drüber nachdenken, dass Dein Körper die ganze Zeit auf alles reagiert....


Wie geht es Dir?

Was nimmst gerade oder machst gegen die Angst?

Lg John

18.10.2014 16:47 • #171


J
Zitat von libellchen:
Die erste Zeit durchzuhalten ist sicher immer schwierig! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass ihr das schafft.

Ich gehe demnächst in eine Klinik, vielleicht hilft mir das weiter... Bin gespannt.


Heute war ein ganz guter Tag. Es ist immer etwas holprig ...


Tagesklinik oder wohin?

Wie gehts Dir?

Lg John

18.10.2014 16:50 • #172


PuestadeSol
Hey John!

Wie geht es Dir? Meintest Du mich oben oder Zitronenfalter?

25.10.2014 10:08 • #173


libellchen
Zitat von John28:

Tagesklinik oder wohin?

Wie gehts Dir?

Lg John



Stationär Mir graut es jetzt schon davor... mit 2 anderen, fremden Leuten das Zimmer teilen... Und dass einem so diese Handlungsfreiheit genommen wird finde ich auch ziemlich gruselig. Aber naja... dementsprechend bin ich meistens sehr angespannt.

Aber ich habe angefangen Sport zu machen, da meine Psychiaterin sagt, dass Sport den Serotoninstoffwechsel wieder ankurbelt. Nachdem ich ein bißchen was darüber gelesen hatte (z.B. http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 67265.html) habe ich mich mal rausgequält. Und es geht tatsächlich erstaunlich schnell, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich hasse Sport eigentlich...
Ich habe oft zuhause gesessen und hatte keine Lust rauszugehen, habe aber immer einen enormen Druck verspürt und war sehr unruhig. Wenn ich eine halbe Stunde rausgehe fühle ich mich allein deshalb schon gut, weil ich mal rausgegangen bin, statt zuhause rumzusitzen. Und man kann einfach die Luft, die Sonne... genießen. Außerdem hoffe ich so meinen Körper zu bescheißen - wenn er merkt, dass mein Herz schnell schlagen kann ohne, dass ich umfalle, komme ich vielleicht besser mit den Panikattacken etc. zurecht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

@zitronenfalter:

Wie geht's dir mittlerweile?
Dass meine Beine sich sehr schlaff anfühlen habe ich auch manchmal, auch ohne Medikamente, aber das geht wieder weg.
Wenn es dir etwas besser geht ist das doch schonmal super, insbesondere wenn die Angst besser geworden ist!

26.10.2014 18:21 • #174


Fee*72
Hallo Zitronenfalter...höre gar nix mehr von dir,alles ok? ..
Nimmst du das Medi noch weiter?Hilft es?Also mir hilft es..ich nehme jetzt 50 mg,1 tabl morgens und bin echt motivierter,schaffe mehr..klar is Angst noch da und Anspannung,aber nich mehr so wie vorher...zwar hat man auch mal Tage wo man alles verflucht oder panik kommt,aber man lernt mit der Zeit mit umzugehen..
Das einzigste was ist,das ich wohl eine Menstruationsstörung habe...und Zwischenblutung hab..aber hatte das vorher auch schon..hoffe ,das ich es nich absetzen muss,da es mir schon hilft..

hoffe dir gehts gut,melde dich mal.

06.11.2014 11:50 • #175


J
Zitat von PuestadeSol:
Hey John!

Wie geht es Dir? Meintest Du mich oben oder Zitronenfalter?


Es geht so, bin mitten in meiner Neurose!

Wie gehts euch denn?

06.11.2014 13:46 • #176


S

23.08.2015 11:07 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo...ich kann nur mit meiner jahrelangen Erfahrung mit Sertralin dienen.
Bin aber kein Arzt und die Frage ob es gut war,wieder damit anzufangen,nicht beantworten.
Die Schwäche kenne ich,die Müdigkeit eher nicht.Das Gegenteil war es bei mir.
Diese Nebenwirkungen sollten aber bei weiterer Einnahme aufhören.Durch die Dosiserhöhung kann es einem schon mal wieder für ein paar Tage mehr an NW reindrücken.
Wünsche alles Gute.

24.08.2015 21:15 • #178


Gabi48
HalloSilli 84
Du bist in der Phase des einschleichen da heißt es aushalten.
In meiner 20jährigen Angst und Depri Erfahrung musste ich immer mal wieder ein neues Medikament nehmen / einschleichen.
Beim einschleichen hört man natürlich auch Extrem auf Nebenwirkungen
Besonders mit Kind ist das belastend. Aber halte durch gönne dir viel Ruhe es wird besser.
In schwierigen Zeiten hat mir immer mein Notfall Medikament 0,5mg Tavor geholfen diese Zeit zu meistern.
Mit Kind muss Frau ja ein Stückweit funktionieren.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Alles wird Gut
Liebe Grüße Gabi

25.08.2015 10:45 • #179


S
Danke ihr Lieben, ja ich werde durchhalten!hatte heute einen guten tag, bis mich vor einer Stunde eine panikattacke überrollt hat. Hoffe soooo sehr, dass es bald wieder besser wird...ich glaube schon nicht mehr daran jemals ganz ohne Depression und Panik leben zu dürfen...
Hast du Kinder Gabi? Meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich hoffe, dass sie trotz meiner Erkrankung ein glücklicher Mensch wird...
Wie lange haben die nw bei euch denn angehalten? Ich nehme es jetzt seit 12 Tagen.erst 25mg und jetzt 50mg. Hoffe die Wirkung tritt bald in den Vordergrund!
Schönen Abend, LG Silli

25.08.2015 20:14 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf