Pfeil rechts
504

Mrs D
Ich bin jetzt bei 100 mg, also die Dosis die er angeordnet hat.
Macht das Quetiapin sehr müde? Hab oft nachts Rufbereitschaft und muss im Notfall dann raus...

28.12.2018 00:28 • #241


Holly83
Also in der geringen Dosis nicht. Es hilft mir nur besser beim einschlafen und es beruhigt.

Wenn ich die 12.5 mg mittags und abends nehme bin ich nicht müde deswegen .auch von den 25mg zur Nacht nicht.

Wegen den 100mg Sertralin:
Mein Psychiater hat gesagt zum einen dauert es ungefähr bis zu vier Wochen nach erreichen der zieldosis bis diese richtig wirkt und zum anderen kann es gut sein das man bis 150mg gehen muss.

Ich hab am 02.01. Nochmal einen Termin, mal schauen was er dann sagt .

28.12.2018 11:21 • #242


A


Sertralin einschleichen

x 3


K
Liebe Mrs D,
ich nehme seit über 7 Wochen das Sertralin. Es geht mir auch noch nicht gut. Aber ich weiß nicht, wie es ohne wäre, vielleicht noch schlimmer? Ich glaube, genau das ist das Problem, dass man Angst hat, dass es nie wieder gut wird.
Aber das wird es! Du machst das gut, es geht langsam, aber es wird besser!

28.12.2018 14:04 • #243


K
Liebe Mrs D und alle anderen,
Wie geht es euch mittlerweile?
Bei mir ist es so la la. Gerade morgens habe ich immer so ein Tief, da stelle ich alles in Frage und komme aus dem Grübeln garnicht mehr raus. Gegen Spätnachmittag wird es dann langsam besser.
Ich habe so große Angst, dass dieser Zustand bleibt! Bei anderen bin ich so zuversichtlich, aber bei mir selbst habe ich riesige Bedenken.
Was tust du um dich abzulenken? Ich versuche jeden Tag mindestens 1/2 Stunde im Wald spazieren zu gehen. Außerdem war ich gestern Abend in der Sauna.
Liebe Grüße
Käfer79

31.12.2018 13:11 • #244


Mrs D
Hey...

Es wird immer schlimmer....Nonstop Panikattacken, ich halte es nur noch mit Alprazolam aus. Letzte Nacht war schlimm, hab wenn es hochkommt nur 2 Std geschlafen und musste um 5 Uhr aufstehen, hab Doppeldienst und nachts Rufbereitschaft.
Eben beim Autofahren dachte ich das ich gleich bewusstlos werde.
Ich mag nicht mehr ....:'(

31.12.2018 14:57 • #245


K
Oh je, du Arme.
Vielleicht solltest du dich doch krank schreiben lassen? Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir war es so, dass es mir, sobald ich Druck verspürte, immer wieder schlechter ging und ich eine Panikattacken bekam. Das konnten Kleinigkeiten sein, wie zum Beispiel, dass mein Mann für eine Woche auf Geschäftsreise musste und ich mit den Kindern alleine war, usw. Seltsamerweise empfand ich das damals nicht als Druck, aber wenn ich im Nachhinein mein Tagebuch durchblättere, merke ich, dass es da Zusammenhänge gibt. Wenn du nachts nicht schlafen kannst und früh morgens einen Termin hast, verursacht das ja schon bei gesunden Menschen eine Anspannung.

Richtige Panikattacken hatte ich seit etwa 2 Wochen nicht mehr, ich bin zwar noch immer nicht fit, aber es ist auszuhalten.
Ich nehme das Sertralin jetzt seit 8 Wochen. Also, es wird besser! Es geht zwar langsam, aber es wird.

31.12.2018 16:21 • x 1 #246


Mrs D
Ich will noch ein wenig durchhalten mit der Arbeit, ich kann meine Kollegen nicht im Stich lassen. Ich werde aber schnellstmöglich nochmal zum Arzt gehen.
Ist das denn normal das man am Anfang so heftige Panikattacken hat? Zig mal am Tag, von einer in die nächste...

31.12.2018 17:11 • #247


Holly83
Zitat von Mrs D:
Ich will noch ein wenig durchhalten mit der Arbeit, ich kann meine Kollegen nicht im Stich lassen. Ich werde aber schnellstmöglich nochmal zum Arzt gehen.
Ist das denn normal das man am Anfang so heftige Panikattacken hat? Zig mal am Tag, von einer in die nächste...


Bei mir war das in der ersten Zeit auch so .
Aber es wird besser! Halte durch.

Wünsche euch nen guten Rutsch!

31.12.2018 17:38 • x 1 #248


K
Hallo Mrs D und all die anderen hier,
Ich wünsche euch erstmal ein gutes neues Jahr!
@ Mrs D: Wie geht es dir? Ist es mittlerweile etwas besser geworden?

03.01.2019 14:28 • #249


S
Zitat von Käfer79:
Hallo Mrs D und all die anderen hier,
Ich wünsche euch erstmal ein gutes neues Jahr!
@ Mrs D: Wie geht es dir? Ist es mittlerweile etwas besser geworden?


Hallo Käfer 79
Wünsche auch allen hier ein gesundes neues

Wie geht es dir so
Nimmst du eigentlich medis?

03.01.2019 14:42 • #250


K
Hallo Sunny81,
ja, ich nehme jetzt seit 8 1/2 Wochen morgens Sertralin, seit etwa 3 Wochen 150mg. Außerdem zur Nacht 15mg Mirtazepin. Und du?
Mir geht es schon viel besser, jedoch ab und zu kommt dann doch wieder die Angst hoch, aber im Vergleich zum Anfang echt harmlos. Und du?

03.01.2019 15:45 • #251


S
Zitat von Käfer79:
Hallo Sunny81,
ja, ich nehme jetzt seit 8 1/2 Wochen morgens Sertralin, seit etwa 3 Wochen 150mg. Außerdem zur Nacht 15mg Mirtazepin. Und du?
Mir geht es schon viel besser, jedoch ab und zu kommt dann doch wieder die Angst hoch, aber im Vergleich zum Anfang echt harmlos. Und du?


Das klingt ja gut, ich drück dir die Daumen das es noch besser wird . Bist du aber schnell hoch gegangen mit dem sertralin, hätte ich nicht geschafft. Nehme seit Ende Januar 18 auch sertralin und bin jetzt bei 175 mg dazu nehme ich noch 100 mg lamotrigin, 100mg opipramol und 100mg pregabalin,, also nehme eine ganze Menge wie du siehst . Aber jeder Tag ist immer noch ein Kampf. Hab seit gestern wieder angefangen mit arbeiten mal schauen ob ich durchhalten.
Hast du manchmal auch solche zwangsgedanken?
LG sunny

03.01.2019 16:24 • #252


Holly83
Hallo Ihr Lieben!
Euch allen ein frohes neues Jahr !

Ich bin seit heute bei 125mg sertalin ,soll auf 150 hoch gehen.
Dazu Hab ich noch normales quetiapin 25mg mittags und zur Nacht.
Und am Abend neu quetiapin 50 retard.

War gestern beim Psychiater und hoffe das die kleine Umstellung weiter Besserung bringt und ich die Erhöhung gut vertrage.

Will 2 - 3 Wochen 125 nehmen und dann 150 .

03.01.2019 16:45 • #253


Mrs D
Hey, ein frohes neues Jahr an alle

Ich denke, das gaaaaanz langsam etwas besser wird. Ich hab nicht mehr so häufig Panikattacken, gestern Mittag auf der Arbeit hatte ich eine und musste auch was nehmen zur Beruhigung. ( Alprazolam).
Heute, bis jetzt hatte ich noch keine. Ich kann nur leider keinerlei Koffein zu mir nehmen weil das sofort Panikattacken auslöst. Sonst habe ich immer viel Kaffee und Redbull getrunken. Das war damals aber auch so und dann ging es irgendwann wieder.
Bin noch ziemlich unruhig immer, aber trotzdem Antriebslos. Ich hoffe einfach, das bald bergauf geht, meine Stimmung besser wird und ich endlich keine Panikattacken mehr habe. Kann nicht noch länger Alprazolam nehmen.

03.01.2019 18:44 • #254


K
Hallo Sunny81,
Nein, Zwangsgedanken habe ich zum Glück nicht.
Du hast geschrieben, dass du seit Jan 2018 Sertralin nimmst und dennoch jeder
Tag ein Kampf ist. Geht es dir schon so lange so schlecht? Das ist echt heftig!
Weißt du woran es liegt, gab es irgendwelche Auslöser?
Ich war eben wieder bei meiner Therapeutin, es tut echt gut über alles zu reden.
Liebe Grüße
Käfer

03.01.2019 21:58 • #255


K
Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch mittlerweile?

28.01.2019 11:20 • #256


Mrs D
Hey Käfer79,

Ich habe das Sertralin mittlerweile abgesetzt und es geht mir auf jeden Fall etwas besser. Auch wenn ich oft Panikattacken und den ganzen Tag Symptome habe. Habe einen Therapieplatz, juhuuu . Die Therapeutin ist sehr nett, morgen habe ich den 2. Termin. Habe mir eben aus der Apotheke Lioran gekauft, hat meine Hausärztin mir empfohlen. Mal schauen. Sie meinte auch das ich besser in eine Reha sollte oder zumindest Tagesklinik. Aber ich weiss nicht ....muss arbeiten...
Und wie geht es dir?

28.01.2019 16:09 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo Mrs D,
mir geht es auch besser. Ich arbeite wieder normal und nach außen wirkt es, als wäre ich wieder die Alte. Ab und zu habe ich noch dieser Hänger, aber Panikattacken hatte ich zum Glück keine mehr. Allerdings habe ich seit einer Weile Probleme mit meinem Magen und ich habe ständig das Gefühl, etwas würde in meinem Hals stecken. Wahrscheinlich ist es nur eine Magenschleimhautentzündung, aber ich habe trotzdem Angst es könnte etwas schlimmeres sein (meine Eltern hatten beide Krebs). Das beste wäre, mal zum Arzt zu gehen...
Ich nehme noch immer 150mg Sertralin, werde an der Dosis auch erstmal nichts ändern.


Toll dass du eine Therapeutin gefunden hast!

Ich drück dir die Daumen dass es dir bald wieder gut geht!

28.01.2019 16:47 • #258


K
jetzt bin ich es doch nochmal.
Eigentlich geht es mir ja schon viel besser, aber so richtig stabil bin ich trotzdem noch nicht.
Ich merke, dass mich Kleinigkeiten doch sehr beschäftigen. Was mich gerade etwas beunruhigt ist,
dass meine Hände ständig so arg zittern. Das macht mir gerade richtig Angst!
Eigentlich weiß mein Verstand ja, dass es nichts schlimmes sein kann, aber wie schon gesagt, ich bin
im Moment einfach nicht richtig stabil.
Geht euch das auch so mit dem Zittern? Kann das am Sertralin liegen?
Ach, mich nervt das alles so! Ich möchte auch gar nicht jammern....

29.01.2019 12:30 • #259


S
Zitat von Käfer79:
jetzt bin ich es doch nochmal.
Eigentlich geht es mir ja schon viel besser, aber so richtig stabil bin ich trotzdem noch nicht.
Ich merke, dass mich Kleinigkeiten doch sehr beschäftigen. Was mich gerade etwas beunruhigt ist,
dass meine Hände ständig so arg zittern. Das macht mir gerade richtig Angst!
Eigentlich weiß mein Verstand ja, dass es nichts schlimmes sein kann, aber wie schon gesagt, ich bin
im Moment einfach nicht richtig stabil.
Geht euch das auch so mit dem Zittern? Kann das am Sertralin liegen?
Ach, mich nervt das alles so! Ich möchte auch gar nicht jammern....


Hallo Käfer 79
Das mit dem zittern geht mir genauso, bei mir geht das bis in die Beine was ich nicht kontrollieren kann. Man hat zu mir gesagt das es nervlich bedingt ist aber kann auch an dem sertralin liegen. Ich muss mich wohl damit abfinden.
Aber schön zu hören das es dir besser geht
LG sunny

29.01.2019 12:37 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf