Pfeil rechts

M

20.06.2009 16:08 • #121


S
Hallo Melchay
herzlich willkommen
lg sorpi

20.06.2009 16:19 • #122


A


Schwindel Austausch - alles dreht sich / Erfahrungen

x 3


M
Danke

20.06.2009 16:24 • #123


S
bitte
kenne dieses Gefühl von Schwindel Zittern auch sehr gut .Machst du denn schon eine Therapie ?Ich mache eine und ich weiß auch was ich in meinem Leben ändern soll ,es geht nicht alles und es ist auch ganz bestimmt nicht leicht .Und auch ich habe ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber .Darf ich dich mal fragen wie alt du bist und wieviele Kinder du ,in welchem alter hast ?

20.06.2009 16:31 • #124


M
Nein eine Therapie mache ich noch nicht. Wie läuft denn so eine Therapie ungefähr ab? Bekommt man denn auch Medikamente?
Ich bin 33 Jahre und meine große Tochter ist knapp 5 Jahre und meine Kleine 17 Monate. Wie alt bist du denn?

20.06.2009 17:03 • #125


H
hallo melchey, herzlich willkommen,

was für einen schwindel hattest du denn?
und was hat denn die neurologin untersucht das sie so einen befund gemacht hat.

was hast du denn dann noch alles untersuchen lassen, hast du blutdruckprobleme oder so etwas! ich verstehe nicht so ganz wie sie so eine diagnose stellt, und dich dann so nach hause schickt, oder habe ich etwas falsch vrstanden?

lg. heihil

20.06.2009 19:34 • #126


M
Ja ich habe alle Untersuchungen machen lassen, vom MRT bis hin zum Augenarzt, nirgends wurde was gefunden. Mein unterer Blutdruckwert und mein Puls sind etwas erhöht, sonst kam nichts raus.
Ja die Neurologin hat mir damit alles kaputt gemacht. Ich denke an ihre Aussage wenn ich morgens die Augen öffne und abends ist dies auch mein letzter Gedanke,is echt voll schlimm und es wird immer übler. Ich habe Angst dass mir was passiert. Weiß echt nemme weiter.

20.06.2009 20:41 • #127


Z
Bekommst Du denn Medis zur Blutverdünnung, wenns doch angeblich ein Vorreiter vom Schlaganfall war?

ich glaube da ehrlich gesagt nicht dran, was die Neurologin gesagt hat....mit akutem Schwindel habe ich letztes Jahr auch schon eine Nacht im Krankenhaus verbracht und war auch danach noch fast 3 Wochen deswegen zuhause ans Bett gefesselt....

Ich habe auch alles abchecken lassen.....alles ok.....es ist die Psyche.

Willst Du sichergehen, dann lass beim Kardiologen die Venen via Ultraschall-Doppler untersuchen....
Und geh auch mal zum HNO-Doc....der Gleichgewichtssinn sitzt hinterm Ohr.

20.06.2009 20:52 • #128


M
Danke für deine Antwort. Ich habe das alles schon machen lassen, keine Befunde.
Das geht jetzt schon ein Jahr so, ich habe dann immer das Gefühl mich haut es gleich um. Und für meine Kinder tut es mir halt auch so leid, weil ich fast gar nemme glücklich sein kann.

20.06.2009 20:59 • #129


S
Hallo Melchay
ich bin 47 und mein Kind ist 16. Also bei meiner Therapie läuft es so ab das wir reden,denke das es bei einigen auch anders ablaufen kann.Ich wollte am Anfang auch Medikamente weil ich dachte das ich es sonst nicht hin bekomme aber mein Therapeut meinte das ich keine brauch ,was auch stimmt ,in meinem Fall.lg sorpi

21.06.2009 08:32 • #130


T

14.01.2010 11:09 • #131


S
Zitat von x.:
Hallo

Weiß jemand ein gutes Mittel gegen unseren Schwindel? Dauernd das Gefühl zu haben wie wenn man jeden Augenblick umkippt, ist wirklich nicht toll.


Gruß Tatjana
Das liegt heute am wetter


aber Ginko Bilboa und Magnesium - Kmoblauch Mistel dragees,, helfen da sehr gut.. und mal 1 starken schwarzen tee 3 Min ziehen lassen...

LG suma Gute Besserung für duich...

14.01.2010 11:12 • #132


M
ich habe schwankschwindel vom gleichgewichtsnerv

ich nehme seid paar monaten vertigoheel
braucht ne zeit bis es wirkt aber ich finde es gut gibts in der apotheke ohne rezept ist homopatisch

15.01.2010 17:26 • #133


S
Ferrum phosphoricum

Hilft mir da gut und gerne

LG Suma

15.01.2010 17:57 • #134


I

21.01.2010 13:11 • #135


R
Wegen diesem Arztsystem gibt es in Deutschland übrigens 3 mal häufiger Arztbesuch wie in allen anderen Ländern. xD

Ich persönlich hasse ja Medikamente. Wenn mir schwindelig ist trink ich einfach ganz viel, dann geht es meist besser. ^^;

21.01.2010 14:07 • #136


I
Danke für den Tipp. Wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht den Arzt aufgesucht ich trinke 2-3 Liter am Tag, daran liegts also nicht

21.01.2010 14:15 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Achso na dann. Wollte es ja nur mal erwähnt haben. An die einfachsten Dinge denken Ärzte halt meistens nicht, siehe Dr.House. xD

Naja wünsche dir gute Besserung.

21.01.2010 14:39 • #138


I
Dr. House kenn ich gar nicht, aber gehört habe ich schon von.

Danke schön!

21.01.2010 17:29 • #139


S
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen wegen des Schwindels, wird schon kein Tumor sein. Meine Mutter hatte das ebenfalls vor ein paar Jahren, kam völlig überraschend und sie konnte nicht mal mehr aufrecht stehen (geschweige denn Laufen) weil der Schwindel so stark war, und das war ein Permament-Zustand

Sie kam dann ins Krankenhaus, und war dort nicht einmal ein Einzelfall.

Diagnose : Ein Fremdkörper / bzw. Hautfragmet hatte sich im Gleichgewichtsorgan eingelagert und lag dort auf den kleinen Härchen (Häärchen ? ) und verursachte Störungen.

Die Therapie war dann eine einfache Gymnastik-Übung bei der sie sich aufsetzen mußte und mehr oder weniger ruckartig zur Seite fallen ließ. Dies wurde einfach so lange gemacht, bis sich der Fremdkörper in der Flüssigkeit des Gleichgewichtsorganes gelöst hatte, und danach war wieder alles in Butter.

War aber echt eine schlimme Zeit für meine Mutter. Sie rannte wie ein Hundert-Meter Läufer die paar Meter bis zur Toilette damit sie zwischendrin nicht umfallen konnte

Du siehst, keine Panik (von wegen Tumor etc), kann auch was völlig lapidares sein. Also ganz ruhig, und lass die Ärzte wurschteln, die wollen schließlich alle an deinem Problem verdienen

Gute Besserung

Starman

P.S.

Falls du es nicht weiß : Dein Gleichgewichtsorgan ist mit Flüssigkeit gefüllt und die Wände mit winzigen Häärchen bedeckt. Die Bewegung der Flüssigkeit wirkt auf die Häärchen ein, die wiederrum Signale ans Gehirn übermitteln, so funktioniert das. Und ein Fremdkörper kann hier eben Störungen verursachen. Dieser Fremdkörper kann nur biologisch sein, d.h. von deinem Körper, und wird früher oder später wieder absorbiert werden.

21.01.2010 22:31 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky