Pfeil rechts
29

Skeletor
Zitat:
Das Derivat des natürlich vorkommenden hemmenden Neurotransmitters -Aminobuttersäure (GABA) wird als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt. In den USA und Europa wird Phenibut legal als Nahrungsergänzungsmittel vertrieben.[5]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Phenibut# ... ngsgebiete

18.01.2019 17:51 • #21


Skeletor
Zitat von Maputi:
Standard Einmaldosis ist 250 mg. Pro Tag 1-3 mal 250 mg.

Ja, wobei für den psychotropen Effekt i.d.R. 500mg bis 1000mg Tagesgesamtdosis angesetzt werden. Insofern passt das schon.

18.01.2019 17:53 • #22


A


Phenibut auch β-Phenyl-γ-aminobuttersäure

x 3


Skeletor
Zitat von Angor:
So ein Blödsinn, Psychopharmaka ermöglichen den meisten psychisch Erkrankten erst ein einigermaßen normales Leben.
Und man geht deswegen zum Arzt und pfeift sich nicht einfach eine bedenkliche Substanz wie dieses Zeug wie einen ähh, weiß kein anderes Wort dafür, oder eine Glückspille einfach rein.
Probiers doch selber aus, anstatt das hier im Forum allgemein anzubieten, um psychisch Labile erst auf dumme Gedanken zu bringen.
Erst mal gucken, wie die User das vertragen, was?


Es kommt ganz darauf an, wie man den Begriff Dro. definiert.

Als Dro. gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag. Hierunter werden im Allgemeinen aber keine Nahrungsmittel gefasst. Gesellschaftlich wird der Begriff Dro. jedoch weit enger gefasst: Dro. sind Stoffe und Zubereitungen, die primär zur Erzeugung eines Rauschzustandes oder zur Befriedigung einer Sucht verwendet werden. Dabei können Dro. das Bewusstsein und die Wahrnehmung des Probanden während ihrer Wirkung und darüber hinaus verändern. Arzneimittel, die nach Definition der WHO als Dro. eingestuft werden und auch im angelsächsischen Raum mit dem Begriff drug (engl.: Dro.) belegt werden, werden im täglichen Umgang nur noch selten als Dro. bezeichnet. Ob eine Dro. nützlich (zum Beispiel als Arzneimittel) oder schädlich ist, hängt zum Teil von der Verwendung ab und kann auch mengenabhängig sein. So kann beispielsweise ein Stoff, welcher medizinische Verwendung findet, in einer anderen, nicht zwingend höheren Dosis zum Herbeiführen von Rauschzuständen gebraucht werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dro., 29.09.09

18.01.2019 17:55 • #23


Skeletor
Zitat von Gerd1965:
Von solchen (eigenverantwortlichen) Selbstversuchen ist strikt abzuraten.

Es ist keine illegale Substanz, welche man auf dem Schwarzmarkt bezieht, sondern eine legal zugelassene Nahrungsmittelergänzung.

Zitat von Gerd1965:
Internetbewertungen kann man sich in die Haare schmieren, ist das noch immer nicht angekommen?

Du kannst dir vor allem deine Arroganz und Ignoranz in deine Haare schmieren.

18.01.2019 17:58 • #24


M
@ Skeletor
Alles richtig, dieses Mittel hat diese Indikationen, ist seit Jahrzehnten erprobt. Es ist kein Wundermittel, aber wenn es einem mit seiner Wirkung passt, dann hat man vl. sein Mittel oder Ergänzung gefunden die man braucht und darum geht es ja!
Auf Panik- und Miesepeter die hier alles schlecht reden wollen was nicht aus eigenem Teich kommt würde ich gar nicht eingehen, die sollen weiter nach sicheren, überteuerten, deutschen Arzneien suchen, wo die Wirkstoffe in Wirklichkeit aber in China oder Indien produziert werden und von dort eingekauft werden und hier durch Firma XY zu Tabletten verpresst werden.

18.01.2019 18:00 • x 1 #25


Skeletor
Zitat von Maputi:
@ Skeletor
Alles richtig, dieses Mittel hat diese Indikationen, ist seit Jahrzehnten erprobt. Es ist kein Wundermittel, aber wenn es einem mit seiner Wirkung passt, dann hat man vl. sein Mittel oder Ergänzung gefunden die man braucht und darum geht es ja!
Auf Panik- und Miesepeter die hier alles schlecht reden wollen was nicht aus eigenem Teich kommt würde ich gar nicht eingehen, die sollen weiter nach sicheren deutschen Arzneien suchen, wo die Wirkstoffe in Wirklichkeit aber in China oder Indien produziert werden und von dort eingekauft werden

Wahrscheinlich ist unseren deutschen Mitbürgern alles, was auch nur im entferntesten aus Russland Osteuropa stammt, suspekt und zwielichtig.

Würde Phenibut der anderen Seite vom großen Teich entstammen, von unseren US-amerikanischen Partnern, dann würden die betreffenden Personen sicherlich schweigen

18.01.2019 18:05 • #26


Skeletor
Zitat von Maputi:

- Genauso ist das, lach, das Böse in deren Köpfen kommt noch immer aus dem Osten

Ja, jetzt wo Putin und die Russen der SATAN schlechthin sind, weil sie den US-amerikanischen Plänen in Syrien und der Ukraine in die Quere gekommen sind, muss man auf alles östlich der Oder abfällig herabblicken ^^

18.01.2019 18:27 • x 1 #27


M
@ Skeletor
Lach, ja die Gehirnwäsche scheint bei den Meisten ganz tief zu sitzen. Deswegen ändert sich politisch nichts in DE, weil Menschen kaum in der Lage sind selbst zu denken Und das erstreckt sich auf alle Bereiche des Lebens, selbst diese kleine Seite hier

18.01.2019 18:44 • x 1 #28


Gerd1965
Zitat von Skeletor:
Phenibut ist in Russland, Lettland und einigen osteuropäischen Ländern zugelassen

Wir leben nicht in Osteuropa, zu deiner Information, kann natürlich sein, dass die Einnahme dieser Substanz etwas dein Dasein verzerrt
Zitat von Skeletor:
sondern eine legal zugelassene Nahrungsmittelergänzung.

Noch, schauen wir, wie lange noch

Zitat von Skeletor:
Du kannst dir vor allem deine Arroganz und Ignoranz in deine Haare schmieren

Kann ich nicht, ich habe eine Glatze

Zitat von Whynot50:
Lässt die Finger weg! Es ist extrem schwierig zu dosieren. Ich habe stundenlang erbrochen

Zitat von Skeletor:
hehe.

Hmm, sehr amüsant, wenn jemand stundenlange erbrechen muss

18.01.2019 19:12 • #29


M
Gerd 1965 Du bist doch auch so tolerant gegenüber Lyrica, obwohl es viele für einen Teufelszeug halten? Warum geht das nicht bei so einem harmlosen Zeug wie Phenibut?

Deutschland regiert übrigens nicht die Welt und ist auch nicht der Maß aller Dinge! Auch in Russland gibt es Zulassungskriterien, Untersuchungen und Beschränkungen - das Land ist lange nicht so rückständig wie es in deinem Kopf schwebt!

18.01.2019 19:24 • x 1 #30


Gerd1965
Zitat von Maputi:
Gerd 1965 Du bist doch auch so tolerant gegenüber Lyrica, obwohl es Manche für einen Teufelszeug halten? Warum geht das nicht bei so einem harmlosen Zeug wie Phenibut?

Deutschland regiert übrigens nicht die Welt und ist auch nicht der Maß aller Dinge! Auch in Russland gibt es Zulassungskriterien, Untersuchungen und Beschränkungen - das Land ist lange nicht so rückständig wie es in deinem Kopf schwebt!

Lyrica ist ein legales Medikament und hat sämtliche Arzneimittelprüfungen durch. Das jedes Medikament Risiken birgt ist klar.
Fakt ist, dass es weder in D noch in Österreich als Medikament zugelassen ist, das zählt und nicht, was in anderen Ländern gilt.
Wir haben klare Richtlinien, an die sich das medzinische Personal zu halten hat.
Wer es nehmen will, soll es nehmen, den wird keiner daran hindern.
Zitat von Maputi:
das Land ist lange nicht so rückständig wie es in deinem Kopf schwebt!

Finde es äußerst interessant, dass du weißt, was in meinem Kopf vor geht

18.01.2019 19:29 • #31


M
Gerd 1965
Genauso ist Phenibut auch ein zugelassenes und registriertes Medikament (unter unterschiedlichen Namen), welches in einem anderen Land existiert und sogar hier in DE über internationale Apotheke zu beziehen ist!

Es nützt immer über den eigenen Tellerrand mal zu schauen!

Ja durch diese Haltung ist nicht schwer zu erraten was in deinem Kopf vorgeht.

18.01.2019 19:36 • x 1 #32


Gerd1965
Zitat von Maputi:
Es nützt immer über den eigenen Tellerrand mal zu schauen!

Dann falle nicht über den Tellerrand hinaus
Wünsche dir einen schönen Abend!

18.01.2019 19:38 • #33


M
Ich will auch noch mal kurz meinen Senf dazugeben !
Ich hab mir nicht alles durchgelesen aber eins stich doch hervor,nämlich wie Hartnäckig die Leute auf zugelassen oder nicht Pochen. Es spielt gar keine Rolle, weil Zb. viele Antidepressiva schon seit den 70gern zugelassen sind wo heut noch keiner weiss wie die dinger Funktionieren und die Liste an Nebenwirkungen ist so Lang da müsste man sich sagen.....alter lass da bloss die Finger von. Hab gerade eine Studie gelesen die vermuten das ssris die Dockingstationen für Neurotransmitter kaputt machen,weswegen viele Ads wahrscheinlich aufhören zu Wirken. Was ist mit dem Serotonin Syndrom? Veränderung der Herzfrequenz dur ADs? und und und. Was ich wichtig finde ist mit seinem Artz zu sprechen wenn man etwas Probieren will, weil er dann weiss was man genommen hat und oder evt. Rat geben kann.
Leider sind viele Ärtzte in Univeritäten ausgebildet die von der Pharma gesponsert sind,und so ist dann auch der Tenor ! Persönlich Halte ich Aminosäuren für unbedenklicher als Chemieküche !

18.01.2019 20:04 • x 2 #34


Skeletor
Zitat von Gerd1965:
Hmm, sehr amüsant, wenn jemand stundenlange erbrechen muss


Who wants Chowdah?




18.01.2019 20:11 • #35


Skeletor
Zitat von Gerd1965:
Wir leben nicht in Osteuropa, zu deiner Information, kann natürlich sein, dass die Einnahme dieser Substanz etwas dein Dasein verzerrt

Osteuropa ist aber Teil des EU-Reiches... sozusagen ein EU-Gau unterstehend der Brüsseler Reichsverwaltung

Zitat von Gerd1965:
Noch, schauen wir, wie lange noch

Hoffentlich noch lange

Zitat von Gerd1965:
Kann ich nicht, ich habe eine Glatze

Na, dann eben Minoxidil

20.01.2019 20:43 • x 1 #36


Gerd1965
Zitat von Skeletor:
Minoxidil

Ist nicht erblich bedingt, mein Haarausfall ist den Frauen zu verdanken, mit denen ich mich immer geärgert habe. Da hilft auch kein Minoxidil

20.01.2019 20:46 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Skeletor
Zitat von Angor:
Probiers doch selber aus, anstatt das hier im Forum allgemein anzubieten, um psychisch Labile erst auf dumme Gedanken zu bringen.
Erst mal gucken, wie die User das vertragen, was?


Wo biete ich es denn an? Mich haben in erster Linie bereits gemachte Erfahrungsberichte interessiert. Bestellen wollte ich es mir so odr so.

20.01.2019 20:53 • #38


Skeletor
Zitat von Gerd1965:
Ist nicht erblich bedingt, mein Haarausfall ist den Frauen zu verdanken, mit denen ich mich immer geärgert habe. Da hilft auch kein Minoxidil

oha

Ja, die können einem die Haare vom Kopf fressen ^^

20.01.2019 20:53 • x 1 #39


M
Ohhh diese Weiber immer..

20.01.2019 22:48 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. med. Andreas Schöpf