Pfeil rechts
6

H
Hallo allerseits, da mir leider keiner geantwortet hat im anderen Thread bitte ich zumindest
Hier um ein paar Tips.

Ich wie gesagt eine starke Unruhe, Entspannungsübungen helfen nicht. Amytriptlin führt dazu das ich
Sehr sediert am Tag bin.

Die Benommenheit welche manchen auch kennen dieses abgeschaltet sein...ist leider wieder weg.

Ich suche ein Mittel das nicht sediert sondern einen eher matschig macht.
Wie morgens wenn Mann aufwacht. Das der Körper sich mal beruhigt.

Kennt ihr so was könnte Lyrics so etwas sein ?

LG

15.10.2018 11:10 • 27.02.2019 #1


14 Antworten ↓


Kay912
Was ist denn dein HauptProblem?
Stress?Angst? Depressionen?

15.10.2018 11:39 • #2


A


Permanente Unruhe was soll ich tun

x 3


H
Nach absolut gesunden Intervallen von
November bis jetzt vor 2 Wochen generalisierte Angst. Unruhe ohne Grund von morgens bis abends egal ob mit meiner Tochter
Auf dem Spielplatz oder konzentriert im Dienst Unruhe

Kommt immer wieder seit 7 Jahren trotz
Phasen von Gesundheit

15.10.2018 12:32 • #3


C
Matsche machen Benzos, die machen aber auch hochgradig abhängig. Also wenn, sollten sie Dir nicht länger als zwei Wochen am Stüßck verordnet werden.

15.10.2018 13:01 • x 1 #4


Carlycolumna
Hallo,

auf Anspannung erfolgt Entspannung. Hast du es mit Bewegung probiert? leichter Ausdauersport?

Viele Grüße,

carly

15.10.2018 13:31 • #5


Kay912
Sport ist mit entspannung das effektivste Mittel gegen Unruhe. Unruhe ist oft einfach nur überschüssige Energie im Körper, die durch Stress freigesetzt wird.
Aber wenn du den einfachen Weg gehen möchtest und lieber Chemie schlucken möchtest, dann musst du wohl mal zum Arzt und einfach ausprobieren, da jeder Mensch anders auf Medikamente reagiert.

15.10.2018 16:58 • #6


Schlaflose
Zitat von harding019:
Amytriptlin führt dazu das ich
Sehr sediert am Tag bin.


Wie lange hast du es denn damit probiert? Das ist nämlich normalerweise nur in der Anfangsphase so. Nach ca. 2-3 Wochen hört das auf.

15.10.2018 17:07 • #7


Safira
Zitat von harding019:
Nach absolut gesunden Intervallen von
November bis jetzt vor 2 Wochen generalisierte Angst. Unruhe ohne Grund von morgens bis abends egal ob mit meiner Tochter
Auf dem Spielplatz oder konzentriert im Dienst Unruhe

Kommt immer wieder seit 7 Jahren trotz
Phasen von Gesundheit

Versuche mal lieber das unerledigte zu erledigen, was Dir Dein Körper seid Jahren signalisiert. Da ist es mit Medikamenten nicht getan. Und wenn man schon Kinder hat sollte man auch mehr Verantwortung an den Tag legen, welches nicht bedeutet: Medikamente als erste Wahl.
Dein Körper sendet Dir eine klare Botschaft!

15.10.2018 17:13 • x 1 #8


kleiner
Meine Therapeutin hat mir putzen gegen innere Unruhe empfohlen. Hat teilweise was gewirkt.
Ansonsten heisse Badewanne? Das hilft mir auch sehr.

15.10.2018 17:18 • x 1 #9


H
Vielen Dank für die Tipps.

Bei mir ist die Anspannung von morgens bis abends so intensiv das ich jeden Schritt
Schweißausbrüche habe
und das in jeder Situation
Ergebnis schon nach 2 Wochen fertig körperlich mal abgesehen davon
das pflanzliches und Meditation bauchatmung mich auch nicht in der Nacht zur Ruhe bringen. Herzklopfen unruhige Füße usw
Und am laufen bin ich den halben Tag
Wegen der Unruhe
Müsst ihr auch jede Sekunde euch ablenken vor Unruhe ?

15.10.2018 20:49 • #10


Carlycolumna
Hast du deine Schilddrüse mal checken lassen?

Viele Grüße

carly

16.10.2018 09:24 • x 1 #11


petrus57
Zitat von Chillangel:
Matsche machen Benzos


Mich versetzten die eher in den Normalzustand. Kommt wohl auf die Dosis an.

16.10.2018 11:25 • #12


C
Zitat von petrus57:
Mich versetzten die eher in den Normalzustand. Kommt wohl auf die Dosis an.

Da hast Du auch wieder Recht. Bei ADs und NL kenne ich mich nicht so aus, vielleicht ist für Matsche ja auch was darunter ... Ich wüsste allerdings nicht, mit welchen Argumenten man seinen Arzt dazu bewegen könnte, einem etwas in dem Sinne zu verschreiben.

Bist Du in therapeutischer Behandlung? Das sitzt etwas hartnäckig in Dir fest, und ohne Grund kommt so etwas nicht immer wieder durch.

16.10.2018 11:38 • x 1 #13


H
Hallo allerseits, danke für die Kommentare. Mein Schilddrüse ist in Ordnung.

Ich habe heute mit meinem Psychiater gesprochen und er sagte, da das Cipralex immer wieder zu solchen Unruhezuständen führt sollte ich es Tropfenweise
ausschleichen. Von 15mg auf 10mg habe ich ja geschafft auch wenn die Absetzsymptome nicht ohne waren. Zaps, Benommenheit und co...

Hoffe wieder schnell der Alte zu sein.

Habt ihr gegen die diffuse Anspannung und Angst erfahrungen mit dem Umstieg auf ein anderes SSRI oder andere Klasse ?
Achso er erwähnte dass es sein kann, dass das Mittel nicht mehr hilft oder sogar die Unruhe macht.

LG Harding

17.10.2018 13:46 • #14


T
Hallo !
Bei mir hat das pflanzliche Medikament Lasea gut gegen diese extreme Unruhe und ständigen druck im Kopf geholfen. Man spürt die Unruhe zwar noch aber ganz ganz unterschwellig, was sehr entlastend ist.
Vg Take

27.02.2019 13:15 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf