Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von Plopp:
Petrus und Lotta wie habt ihr geschlafen?


Die Nacht war der Horror. Da ist mir doch der Magenbrei aus Mund und Nase rausgekommen. Ein Teil ging wohl auch in die Luftröhre. Hat dann eine Zeitlang beim Atmen geraschelt. Jetzt ist es wieder gut. Habe dabei immer Angst vor Lungenentzündung.

@Lotta1983

Und hast du dich schon entschieden was du machst?

25.03.2019 09:31 • x 1 #2621


Lotta1983
Zitat von petrus57:

Die Nacht war der Horror. Da ist mir doch der Magenbrei aus Mund und Nase rausgekommen. Ein Teil ging wohl auch in die Luftröhre. Hat dann eine Zeitlang beim Atmen geraschelt. Jetzt ist es wieder gut. Habe dabei immer Angst vor Lungenentzündung.

@Lotta1983

Und hast du dich schon entschieden was du machst?



Guten Morgen, meine Nacht war leider auch sehr bescheiden. Um 4 Uhr war sie rum und ich bin schweißgebadet wach geworden und hatte Unruhe. War eben beim Doc und er meinte 15 mg Paroxat weiter nehmen und jetzt dazu noch Opiramol zum runter kommen. Erst 50 und dann irgendwann steigern auf 300 mg.

25.03.2019 11:30 • #2622


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Ist ja im Prinzip eine gute Kombination. Opipramol ist ja ein sehr leichtes und Nebenwirkungsarmes AD. Aber ich würde es erst mal mit den 50 mg probieren. Kann sein dass die für dich ausreichend sind. Auf 300 würde ich erst mal nicht gehen. Meine Nachbarin nimmst seit den Tod ihres Mannes 25 mg Opi bei Bedarf.

Am besten du fängst erst mal mit 25 mg an und schaust wie es dir bekommt.

25.03.2019 11:35 • x 1 #2623


Lotta1983
Zitat von petrus57:
Ist ja im Prinzip eine gute Kombination. Opipramol ist ja ein sehr leichtes und Nebenwirkungsarmes AD. Aber ich würde es erst mal mit den 50 mg probieren. Kann sein dass die für dich ausreichend sind. Auf 300 würde ich erst mal nicht gehen. Meine Nachbarin nimmst seit den Tod ihres Mannes 25 mg Opi bei Bedarf.

Am besten du fängst erst mal mit 25 mg an und schaust wie es dir bekommt.



Danke Petrus,

er meint die Dauerangst und Unruhe müsste gebremst werden. Auch damit ich Therapiefähig wäre. Er hat nur gesagt desto mehr ich nehme desto schneller merkt man die Wirkung. Er überlässt es mir ob ich mit 25 oder 50 mg anfange. Also für den Notfall hatte ich das einmal probiert mit 50 mg, da habe ich aber mal so gar nix gemerkt

Woher kennst du dich so gut aus? Liest du auch so viel bei Google?

Wie geht es dir?

Wieso sagst du im Prinzip eine gute Kombination?:-P

25.03.2019 11:49 • #2624


Plopp
schei. schei. schei. ich habe gleich dieses blöde Gespräch und ich habe so viel Angst habe schon 0, 75 alprazolam genommen und es hilft nicht ich habe absolut nicht die Kraft zu diesem Gespräch zu gehen ich weiß nicht was ich tun soll!? Schon wieder absagen? Ach mist ich zitter total diese schei. sozialphobie

25.03.2019 11:59 • x 1 #2625


petrus57
Das Problem ist, dass du lange vor dem Termin zu viel überlegst. Ich versuche mich da immer abzulenken und wenn es soweit ist renne ich los.

25.03.2019 12:05 • x 1 #2626


Plopp
Nein ich hatte eigentlich keine Zeit viel vor dem Termin zu überlegen war gerade beschäftigt mit Steuer Geschichten.
Die sozialphobie ist so stark das ist einfach verrückt.
Habe jetzt tatsächlich per SMS den Termin abgesagt und statt dass ich einen telefontermin bekomme kriege ich natürlich einen neuen Termin zum Treffen aber das kann wieder ein bis zwei Wochen dauern.

25.03.2019 12:11 • x 1 #2627


petrus57
Hast du niemanden der dich dahin begleiten kann? Wenn meine Frau dabei ist, geht es mir auch meist besser.

25.03.2019 12:17 • #2628


Plopp
Nein leider habe ich niemanden der da mitgehen kann mein Mann muss arbeiten und wenn der mich immer begleiten müsste zu all meinen Terminen würde der Chef das bestimmt nicht mitmachen

25.03.2019 12:21 • #2629


petrus57
Aber es gibt doch bestimmt soziale Dienste etc. die einen vielleicht eine Begleitung stellen. Ich hatte sowas mal im Fernsehen gesehen.

25.03.2019 12:23 • x 1 #2630


Lotta1983
Zitat von Plopp:
schei. schei. schei. ich habe gleich dieses blöde Gespräch und ich habe so viel Angst habe schon 0, 75 alprazolam genommen und es hilft nicht ich habe absolut nicht die Kraft zu diesem Gespräch zu gehen ich weiß nicht was ich tun soll!? Schon wieder absagen? Ach mist ich zitter total diese schei. sozialphobie



Was ist wenn du probierst zu denken: Ja ich werde Angst haben und? Was passiert dann? Man merkt meine Unsicherheit und?

Ich weiß es ist leicht gesagt. Verlasse dich nicht nur auf die Tabletten sondern auch auf deine Stärken.

25.03.2019 12:26 • x 1 #2631


Plopp
Nein ich kann nicht einfach eine Panikattacke bekommen von Leuten die mit meinem Kind zu tun haben man ist sofort abgestempelt die Mutter des Kindes hat eine Panikattacke die ist psychisch krank , na danke, meine Therapeutin versteht diese Sichtweise.
Die Sozialphobie ist ja auch die Phobie davor dass man meine Panikattacke mitbekommt und ich als schwacher Mensch wahrgenommen werde das ist für mich nicht zu überwinden das habe ich schon mein Leben lang manchmal stärker wie heute manchmal schwächer da geht es dann eher
Vielleicht ist jetzt auch das Elontril daran schuld das ist wieder so schlecht geworden ist ich schaue mir das jetzt noch eine Woche an wenn es nicht geht muss ich dass Elontril absetzen und die Schwäche wieder hinnehmen. Dieses ewige rumprobieren das nervt total!
Ich will doch nur endlich keine Angst mehr haben, verdammter Mist!
Die sollen mich mit dem EKT mal ordentlich durch grillen vielleicht hört das dann endlich mal auf

25.03.2019 12:49 • x 1 #2632


Plopp
Zitat von Lotta1983:
Was ist wenn du probierst zu denken: Ja ich werde Angst haben und? Was passiert dann? Man merkt meine Unsicherheit und?

Ich weiß es ist leicht gesagt. Verlasse dich nicht nur auf die Tabletten sondern auch auf deine Stärken.

Lotta,
Ich weiß du meinst es sehr gut aber wenn ich diese Sätze höre fühle ich mich plötzlich extrem einsam mit meiner Krankheit das habe ich halt schon tausend mal gehört und es hat mir tausendmal nichts gebracht.

25.03.2019 12:58 • #2633


Lotta1983
Ich weiß ja selbst das es nicht so einfach geht. Ich glaube auch durch das viele Verändern der Medikamente macht man es oft nur schlimmer

Hattest du auch mal freie Zeit von der Sozialphobie?

25.03.2019 13:08 • #2634


Plopp
Es war im Laufe meines Lebens nur besser aber nie ganz weg und momentan seit ungefähr drei Jahren habe ich wieder eine sehr schlimme Phase wo es ganz extrem ist ich hoffe dass ich bald mal wieder in eine bessere Phase komme

25.03.2019 13:10 • #2635


Lotta1983
Warst du auch mal in einer Klinik? Ich hab das jetzt durch und mir ging es nur schlechter anstatt besser . Aber so wie es gerade ist bin ich nicht therapiefähig. Was haben wir nur für eine schei.. Man könnte doch alles gegen die Wand schlagen. Ich hab manchmal das Gefühl das ich es nicht mehr aushalte.

Also jammern kann ich ;-P

25.03.2019 13:19 • #2636


Plopp
Jammern können wir hier alle im Forum gut und ja ich war insgesamt schon fünf Mal in der Klinik zusätzlich einmal in der Reha und bei drei Psychiatern und drei Psychologen

25.03.2019 13:20 • #2637

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Trotz dass ich den Termin abgesagt habe kann ich mich nicht mehr beruhigen ich habe genauso stark Angst wie vor dem Termin das ist bei PTBS anscheinend so da kommt man aus der Angst so einfach nicht mehr raus habe jetzt schon 1,25 alprazolam intus und hilft nicht

25.03.2019 13:29 • #2638


Lotta1983
Zitat von Plopp:
Trotz dass ich den Termin abgesagt habe kann ich mich nicht mehr beruhigen ich habe genauso stark Angst wie vor dem Termin das ist bei PTBS anscheinend so da kommt man aus der Angst so einfach nicht mehr raus habe jetzt schon 1,25 alprazolam intus und hilft nicht



Na ganz toll. Dann scheinen Dir die Klinikaufenthalte ja auch nix gebracht zu haben. Davor habe ich auch Angst. So ein Drehtürpatient zu werden. Hänge seit November in den Seilen und hatte jetzt vor zwei Wochen tatsächlich zwei Wochen wo ich nix mehr hatte. Alles war weg?!

25.03.2019 13:48 • #2639


pianoman
Hallo liebe Plopp!
Ich habe als Neuling erst einmal die vergangenen Wochen nur mitgelesen - und habe bei Deinen Beiträgen regelrecht mitgelitten! Ich kann Deine Gefühle so gut verstehen! Wenn auch bei mir wohl eine andere Ursache für die Angst vorliegt: Die Symptome sind ja gleich!
Ich habe genau wie Du sehr große Probleme mit dem Rausgehen aus dem Haus, bei etwas längeren Aufenthalten draußen nehme ich auch immer Alprazolam. Auch ich bin immer froh, wenn Abend ist, es kehrt dann ein wenig Ruhe ein...
Ich nehme seit 1/2 Jahr Paroxetin, seit ca. 6 Wochen mit 60 mg, auch ich hatte die ersten 10-12 Wochen die Hölle an Nebenwirkungen durchgemacht! Jetzt wirkt das Paroxetin, auch wenn es mich nicht angstfrei macht (das wäre wahrscheinlich zu viel verlangt ).
Aktuell habe ich damit zu kämpfen, dass das Generikum, das ich bislang nahm, zeitweise nicht lieferbar war und ich auf ein anderes Generikum von Paroxetin umsteigen musste. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber das Präparat, auf das ich ausweichen musste, hatte nicht die dWirkung wie das andere, welches ich an für sich nehme.
Bitte verurteile Dich nicht wegen des Termins, den Du abgesagt hast, es war heute vielleicht nicht Dein Tag, es klappt bestimmt beim nächsten Mal! Du hast schon so viel geschafft! Sei gnädig mit Dir!

25.03.2019 14:23 • x 2 #2640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf