Pfeil rechts
8

A
Ich habe folgendes Problem.
Ich würde lieben gerne gegen meine Panik / Angst Attacken Opipramol nehmen.
Ich habe eine Herzneurose, und bei meiner Krassesten Panikattacke hatte ich einen Puls von 130 und Blutdruck 160/100.
10 Min später 98 und blutdruck 140 zu 85, 20 min später ging es mir schon besser.

Ich habe bei Panikattacken oder Angstattacken Folgendes :
Herz mach eine Pause, schlägt normal paar mal (also langsam) und dann paar mal schnell. Ist das eine Herzryhtmusstörung oder passt sich das Herz in der Situation an?
Ich merke das speziel bei Angst Gedanken und habe immer die Sorge, die Angst lässt mich irgendwann an einem Herzinfarkt umbringen.
Ich bin 20 Jahre hatte ein Herzultraschall vor 2 - 3 Monaten und dieser war in Ordnung.
Wurde einmal eine Aortenklappeinszufizzens grad 1 festgestellt und noch eine Insuffizenz grad 0 - 1.
Nennt man das schon Herzschwäche? EKG war im in Ordnung, sollte schon aber ein Langzeit EKG machen, Termin erst im Oktober.

Nundenn, soweit ich weiß kann Opipramol Herzrasen, Herzstolpern usw mitsichbringen.
Die Frage jetzt, kann man diese Umbringen?

02.09.2017 19:18 • 03.09.2017 #1


21 Antworten ↓


B
Wenn man von Opipramol sterben müßte, wäre ich schon längst tot.
Mir geht es aber ganz im Gegenteil, um Welten besser, als davor.

02.09.2017 19:41 • #2


A


Opipramol und sterben?

x 3


A
Zitat von Blackstar:
Wenn man von Opipramol sterben müßte, wäre ich schon längst tot.
Mir geht es aber ganz im Gegenteil, um Welten besser, als davor.


Ich mache in Entschlossen es zu nehmen aber auch erstmal nur wenn jemand im Haus. Damit fühle ich mich sicher.

02.09.2017 19:44 • #3


B
Da braucht keiner im Haus zu sein.

Wenn Du stirbst, wenn Du Opipramol in verordneter Dosis nimmst, dann bist garantiert der Erste und der Letzte.

Laß lieber Deine Hypochondrie behandeln, da setzt Du an der Wurzel an.

02.09.2017 19:48 • x 1 #4


A
Zitat von Blackstar:
Da braucht keiner im Haus zu sein. Wenn Du stirbst, wenn Du weniger als 20mg nimmst, dann bist garantiert der Erste und der Letzte.

Laß lieber Deine Hypochondrie behandeln, da setzt Du an der Wurzel an.


Nehme 50mg

02.09.2017 19:49 • #5


B
Zitat von Angstfred:
Nehme 50mg


Und die wurden vom Arzt so verordnet?

Wenn Du nicht mehr nimmst, als er Dir verordnet, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Die denken sich, auch etwas dabei.

02.09.2017 19:49 • #6


A
Zitat von Blackstar:

Und die wurden vom Arzt so verordnet?

Wenn Du nicht mehr nimmst, als er Dir verordnet, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Die denken sich, auch etwas dabei.


Ja der Arzt hat mir Opipramol 50mg gegeben und meinte ich solle eine nehmen abends.

Es war aber ein Internist und kein Psychologe

02.09.2017 19:51 • #7


B
Zitat von Angstfred:
Es war aber ein Internist und kein Psychologe


Wenn Du ihm nicht vertraust, warum nimmst Du es dann und gehst nicht zu einem Psychiater.
Ein Psychologe, darf das nicht verschreiben.

02.09.2017 19:52 • #8


A
Zitat von Blackstar:

Wenn Du ihm nicht vertraust, warum nimmst Du es dann und gehst nicht zu einem Psychiater.
Ein Psychologe, darf das nicht verschreiben.

Ich Vertraue Ihr / Ihm, aber Psychaiter termin habe ich erst in 2-3Monaten.

Also was soll ich machen?
Solange es mich nicht umbringen kann..

02.09.2017 19:56 • #9


B
Zitat von Angstfred:
Also was soll ich machen?


50mg sind als Einstiegsdosis ziemlich hoch, würde die Tablette erst mal Vierteln und weniger versuchen.
Dann langsam mehr einschleichen, wenn es gut ist.

02.09.2017 19:58 • #10


A
Zitat von Blackstar:

50mg sind als Einstiegsdosis ziemlich hoch, würde die Tablette erst mal Vierteln und weniger versuchen.
Dann langsam mehr einschleichen, wenn es gut ist.


Okay der Plan, 1/4 eien Woche, danach eine Halbe und dann eine ganze

02.09.2017 20:01 • #11


petrus57
Ärzte können leider auch nicht wissen welche Dosis für dich die richtige ist. Aber 50 mg ist eine geringe Dosierung. Von der wirst du wohl kaum den Löffel abgeben.

Ich hätte mit 25 mg begonnen und mich dann langsam hochgearbeitet.

02.09.2017 20:02 • x 1 #12


B
Zitat von petrus57:
Ärzte können leider auch nicht wissen welche Dosis für dich die richtige ist. Aber 50 mg ist eine geringe Dosierung. Von der wirst du wohl kaum den Löffel abgebe


Stimmt, aber finde 50 für den Anfang schon hoch gewählt. Deshalb der Tip, zuerst Tablette teilen.

Zitat von Angstfred:
Okay der Plan, 1/4 eien Woche, danach eine Halbe und dann eine ganze


Das mußt Du selbst beurteilen, wann Du Dich danach fühlst zu erhöhen.
Aber so, kannst Du wesentlich sanfter einschleichen.

02.09.2017 20:03 • x 1 #13


Christian17
Zitat von Blackstar:

Das mußt Du selbst beurteilen, wann Du Dich danach fühlst zu erhöhen.
Aber so, kannst Du wesentlich sanfter einschleichen.
Finde, daß 50mg für den Anfang eine Hammerdosis ist, wundert mich eigentlich.

Findest du? Ich hab auch mit 50 mg angefangen und bin dann schnell auf 100 mg pro Tag gegangen.

02.09.2017 20:07 • #14


B
Zitat von christian17:
Findest du? Ich hab auch mit 50 mg angefangen und bin dann schnell auf 100 mg pro Tag gegangen.


Für gewöhnlich, kriegen die Leute hier anfangs nicht mehr als 20mg. Scheint aber auch vom jeweiligen Arzt abzuhängen.

Die werden sich schon was dabei denken. Aber hier bei uns im Krankenhaus eher ungewöhnlich.

Gestorben ist bisher auch niemand dran dort.

02.09.2017 20:08 • #15


Christian17
Zitat von Blackstar:

Für gewöhnlich, kriegen die Leute hier anfangs nicht mehr als 20mg. Scheint aber auch vom jeweiligen Arzt abzuhängen.

Die werden sich schon was dabei denken. Aber hier bei uns im Krankenhaus eher ungewöhnlich.

Jeder Arzt macht das wohl anders. Mein Arzt meinte auch das man 200 mg nehmen sollte damit Opi richtig wirkt.
Mir reichen aber 100 mg völlig aus. Die nehme ich jetzt schon ein paar Jahre.

02.09.2017 20:19 • #16


B
Zitat von christian17:
Mir reichen aber 100 mg völlig aus. Die nehme ich jetzt schon ein paar Jahre.


Wichtig ist ja, daß es hilft und man sich dadurch besser fühlt und bei mir, hat sich diese Wirkung, zum Glück auch eindeutig eingestellt.

02.09.2017 20:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Von Opipramol sind 50mg selbst als Einstiegsdosis sehr wenig. Die Maximaldosis ist ja 300mg.

02.09.2017 20:45 • x 2 #18


A
Zitat von Schlaflose:
Von Opipramol sind 50mg selbst als Einstiegsdosis sehr wenig. Die Maximaldosis ist ja 300mg.

Also habe 1/4 genommen und fühle mich gut

02.09.2017 21:14 • #19


B
Zitat von Angstfred:
Also habe 1/4 genommen und fühle mich gut


Na, siehst Du. Das war sehr tapfer. Jetzt, mach das eine Weile und beobachte.
Wenn Du nichts merkst, dann probier eine Halbe und so weiter.

03.09.2017 01:23 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf