Pfeil rechts

G
Hallo

ich nehme auch Opipramol (25mg in der früh), habe früher schon mal Opipramol genommen aber abhängig hat es mich nicht gemacht. Konnte das Medikament von einem auf den anderen Tag absetzen.
Was ich von euch wissen wollte, habt ihr auch durch dieses Medikament zugenommen?
Ich könnte nur noch Schokolade essen, vorher hatte ich nie Lust auf Schokolade.
Alk. vertrage ich leider auch nicht gut, obwohl mein Psychiater meinte, dass es nichts ausmacht, wenn ich es nicht übertreibe.

LG

28.08.2010 21:38 • #61


L
ja aich glaube ich bekomme auch die fressucht davon leider !!
muß mich echt am riemen reissen !

lg lotti

29.08.2010 10:05 • #62


A


Opipramol bei Panikattacken - müde, Kopfweh & benommen

x 3


T
Mal eine Frage wirkt bei euch das Opipramol? Das einzigste das ich bemerkt hatten als ich es letztes Jahr genommen habe, war daß ich extrem schreckhaft war, und morgens mich immer übergeben musste.



LG Tatjana

30.08.2010 08:30 • #63


G
also bei mir wirkt Opipramol sehr beruhigende, anfangs ist man eher unruhig, aber das vergeht nach ca. 2 Wochen....
leider hat Opipramol den Nachteil, dass man oft müde ist....
LG

30.08.2010 10:17 • #64


L
ich nehme nur ne halbe also 50mg abends. bei mir wirkt es in soweit das ich gut schlafen kann. werde ruhiger aber nicht unbedingt totmüde.
sonst hab ich morgens und abends ne halbe genommen. mir reciht es jetzt aber abends.
lg lotti

30.08.2010 12:21 • #65


D
Hab da mal ne frage wegen Opipramol, mein Arzt hat mir das als Notfallmedi. verschrieben. Falls ich mal ne schlimme panikattacke hab, wirkt das kurzfristig überhaupt?
Bei euch hört sich das an als würdet Ihr das länger nehmen, möcht diese Medikament aber auf keinen Fall auf dauer nehmen. Möcht nur was in der Tasche haben wenn ich gar nit mehr klar komme.

lg
dmaus

31.08.2010 15:19 • #66


G
Hallo,
also ich habe anfangs nicht die volle Wirkung gespürt, bei mir hat es so 2 Wochen gedauert, bis die volle Wirkung von Opipramol eingesetzt hat. Ich nehme jeden Tag in der früh 25mg.
LG

31.08.2010 15:36 • #67


L
ja ich hatte es anfangs auch nur als bedarfsmedi und habs eingeschoben wenn akut was war und mir hat es super geholfen !
nehme es z.zt. auf dauer weil ich insgesammt so sch.... drauf war / bin !

31.08.2010 15:39 • #68


D
ok danke für Eure Antworten!
@lottikarotti: wieviel hast du genommen als Bedarfsmedi.? muss glaub nochmal beim doc nachfragen der hat da was auf die Packung geschmiert das kann kein Mensch lesen....

31.08.2010 15:48 • #69


L
ich habe opipramol 100 und habe wenn es heftig war eine ganze genommen. dann ne weile morgens ne halbe und abends ne halbe und jetzt nehme ich nur noch abends ne halbe pille.

lg lotti

31.08.2010 17:48 • #70


Knippenberg121083
Ich nehme seit einigen Monaten Opipramol. Hatte vorher mal Remergil (Mirtazapin) und Atosil. Beide machen einen ziemlich Müde auch am Folgetag. Opipramol wirkt dagegen sanft und ich bin Morgens wieder schnell fit. Kann es wirklich nur empfehlen. Zudem macht Remergil auch noch Hunger. Und wer will schon viel zunehmen?

02.09.2010 22:21 • #71


G
Hallo,
leider hab ich mit Opipramol auch meine Hungerattacken....
Heute sind meine Ängste wieder stärker, da ich gestern 2 B. getrunken habe, kennt ihr das auch?
LG

03.09.2010 08:37 • #72


T
Aber wirkt es dann auch? Ich habe es 4 Monate lang genommen und keinen Vor - Nachhereffekt bei mir feststellen können.




LG Tatjana

03.09.2010 08:38 • #73


G
was meinst du damit ob es noch wirkt? Meinst du in Verbindung mit Alk.?

03.09.2010 08:51 • #74


T
Ich fragte ob es auch wirkt. Ob es bei der Panik oder Angstattacken einen Unterschied gegen vorher ist. Weil bei mir war dies nicht der Fall.



Lg Tatjana

03.09.2010 11:24 • #75


G
achso ok, also ich denke dass es auf jeden Fall beruhigt, allerdings sind die Ängste damit nicht weg.....

Ich habe eher Fressatacken....

Wirkt sich das bei dir auch auf den Hunger aus?

LG

03.09.2010 12:10 • #76


C
Opipramol gehört entfernt zur Gruppe der Trizyklischen Antidepressive. Die wirken sich fast immer negativ auf das Körpergewicht aus. Und gerade Opipr. ist dafür bekannt, nicht wirklich gegen Angst zu helfen. Es ist eher ein leichtes Beruhigungsmittel und eine Einschlafhilfe.

03.09.2010 12:47 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Knippenberg121083
ich denke im Akutfall ist Atosil oder Mirtazapin besser... Opipramol ist mehr für Therapie-Fortgeschrittene...

03.09.2010 12:55 • #78


A

06.04.2011 10:50 • #79


T
huhu!

also ich hab sie hier auch liegen, aber noch nie genommen
wieso gehst du denn nicht zum neurologen? der hat auf jeden fall mehr ahnung von so was als der HA.

liebe grüße

06.04.2011 10:53 • #80


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf