Pfeil rechts

Blueblack

13.09.2018 16:22 • #381


K
Hallo Blueblack

ich denke das kommt eher vom Anti Depressivum
Welches nimmst du denn?
Eigentlich tritt die Wirkung recht zügig ein, eine Heilung der Depression kann Wochen oder eher Monate dauern.
Wann und wieviel nimmst du vom Opi?

13.09.2018 20:02 • x 1 #382


A


Opipramol bei Panikattacken - müde, Kopfweh & benommen

x 3


F
Gib einfach mal Opipramol oben rechts in die Suchzeile (auf dem blauen Untergrund) ein,da kommen dann viele Erfahrungsberichte.

14.09.2018 05:43 • x 1 #383


squashplayer
Kann sowohl deine Symptomaik sein als auch von Opipramol kommen. Ich vermute eher ersteres. Opipramol ist eher milde und deshalb können Symptome weiterhin auftauchen, aber abgeschwächt.

14.09.2018 16:09 • #384


Blueblack
Zitat von kirasa:
Hallo Blueblack

ich denke das kommt eher vom Anti Depressivum
Welches nimmst du denn?
Eigentlich tritt die Wirkung recht zügig ein, eine Heilung der Depression kann Wochen oder eher Monate dauern.
Wann und wieviel nimmst du vom Opi?


Hallo
Ich nehme venlafaxin sollte jetzt auf zwei hochstufen aber ich kann nicht ich meine meine Symptome werden dadurch nur noch schlimmer..
Ne zeitlang hab ich sie morgens eine mittags eine und abends zwei genommen. Jetzt nehme ich nur noch zwei Abends.

Liebe Grüße

14.09.2018 18:43 • x 1 #385


K
Zitat von Blueblack:

Hallo
Ich nehme venlafaxin sollte jetzt auf zwei hochstufen aber ich kann nicht ich meine meine Symptome werden dadurch nur noch schlimmer..
Ne zeitlang hab ich sie morgens eine mittags eine und abends zwei genommen. Jetzt nehme ich nur noch zwei Abends.

Liebe Grüße


Wie lange nimmst du dieses Anti Depressiva schon?
Hast du das mit deinem Arzt so besprochen, dass du jetzt nur abends nimmst?

14.09.2018 19:33 • x 1 #386


Blueblack
Zitat von kirasa:

Wie lange nimmst du dieses Anti Depressiva schon?
Hast du das mit deinem Arzt so besprochen, dass du jetzt nur abends nimmst?


2 Wochen nehme ich sie jetzt.
Ja das ist mir ihr abgesprochen sie hatte das vorgeschlagen.

14.09.2018 19:35 • #387


Bolle2012
Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen zu opiprromol mitteilen..ich habe das mittel 10 Jahre genommen und nichts hat es gemacht es ging mir dadurch nicht besser aber auch nicht schlechter.wenn ich mal vergessen hatte das Rezept zu holen und ich sie morgens nicht gleich hatte war ich sehr neben der Spur.was sagt uns das...entzugserscheinungen..soviel dazu es macht nicht abhängig.alles mist...jedes Medikament macht abhängig

14.09.2018 19:41 • x 1 #388


K
Zitat von Blueblack:

2 Wochen nehme ich sie jetzt.
Ja das ist mir ihr abgesprochen sie hatte das vorgeschlagen.


Beim Anti Depressiva ist ja nun wirklich so, dass die ersten Wochen wirklich schlimm sind.
Lese mal die Nebenwirkungen durch, da müsste glaube ich auch was drin stehen wegen der Einnahme der ersten Zeit.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich ein Anti Depressiva genommen habe, meine Beine fühlten sich weich an, starke Benommensheitsgefühle, fiel in den Schlaf und konnte Sätze nicht zu ende sprechen.
Das legt sich aber nach ein paar Wochen.Und dann merkt man nichts mehr.Also ich meine
die Benommenheitsymptome sind dann weg das wäre ja schlimm ...

14.09.2018 19:45 • x 1 #389


Blueblack
Hallo hat einer bei der Einnahme von venlafaxin auch jemand das Gefühl gehabt das herz würde auf einmal unregelmäßig schlagen?
Ich hab heute morgen eine genommen und meine gerade mein Herz würde stehen bleiben... Das hab ich auch jedesmal wenn ich sie morgens nehme..
Liebe Grüße

15.09.2018 09:06 • #390


Schlaflose
Zitat von Bolle2012:
wenn ich mal vergessen hatte das Rezept zu holen und ich sie morgens nicht gleich hatte war ich sehr neben der Spur.was sagt uns das...entzugserscheinungen..soviel dazu es macht nicht abhängig.alles mist...jedes Medikament macht abhängig


Das sagt uns, dass man Antidepressiva nicht abrupt weglassen darf, sondern langsam ausschleichen muss. Dann gibt es auch keine Absetzerscheinungen, was etwas anderes ist als Entzugserscheinungen.

15.09.2018 12:47 • #391


Blueblack
Hallo zusammen
Hat hier jemand Erfahrung mit Escitalopram?
Mein Arzt meint ich sollte das Opipramol absetzt und besser das nehmen, ich bin davon nicht so überzeugt da ich nicht einschlafen kann ohne die Opipramol nicht weil ich süchtig danach bin, sondern weil ich mich sonst wieder in gedanken reinsteigere und dann die nächste Panikattacke wieder kommt.
Liebe grüße

17.09.2018 20:01 • #392


squashplayer
Also Escitalopram ist bekannt dafür, extrem aufgedreht zu machen und zu pushen. Wenn du was dämpfendes willst, bleibt lieber bei Opipramol.

17.09.2018 22:55 • x 1 #393


N

17.06.2019 08:44 • #394


Nette73
Opipramol hat normal keine so schlimmen NW. Hab es mal vor 20 Jahren genommen. Kann mich an kaum NW erinnern, war etwas matchig im Kopf. Viele hier im Forum beschreiben, dass sie wenig NW haben.

Wieviel mg Escit. hast du denn genommen? Wurden die NW innerhalb der 8 Tage immer staerker?

17.06.2019 08:54 • #395


N
Zitat von Nette73:
Opipramol hat normal keine so schlimmen NW. Hab es mal vor 20 Jahren genommen. Kann mich an kaum NW erinnern, war etwas matchig im Kopf. Viele hier im Forum beschreiben, dass sie wenig NW haben.

Wieviel mg Escit. hast du denn genommen? Wurden die NW innerhalb der 8 Tage immer staerker?


Das klingt schon mal gut. Ich habe mit 5 Tropfen Escilatoprame begonnen, ab dem 7. Tag sollte ich 10 Tropfen nehmen. Die NW traten am 5. Tag auf, ich hatte mich dann noch ein paar Tage gequält aber als ich gar nimmer aus dem Bett kam, aufgegeben. Das war ganz übel. Konnt das Kind nicht mal mehr selbst zur Schule bringen. :/

17.06.2019 08:59 • #396


Nette73
Sind 5 Tropfen 5 mg? Hattest du staendig Panikattacken oder warum konntest du nicht mehr aus dem Bett, wenn ich fragen darf?

17.06.2019 09:06 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Nette73:
Sind 5 Tropfen 5 mg? Hattest du staendig Panikattacken oder warum konntest du nicht mehr aus dem Bett, wenn ich fragen darf?



Das weiß ich nicht. Ob 5 Tropfen 5mg sind. Ich hatte über Stunden Panik mit zittern, Herzrasen, schwitzen, Kälteschauer. Appetitlosigkeit konnte bis nachmittags erst mal gar nix essen. War schwach. Kreislaufprobleme. Und dann die Angst vor eben diesen Nebenwirkungen hat alles erst mal noch schlimmer gemacht was die Panik generell anging. Nach absetzen musste ich erst mal wieder klar kommen. Naja dadurch kam dann noch eine Angst dazu, nämlich mit meiner Tochter allein zu sein und das sowas noch mal passiert.

17.06.2019 10:01 • x 1 #398


Nette73
Ok,verstehe. Hoffe, es hat sich alles bei dir etwas beruhigt. Dann warst du also nach dem Absetzen erstmal ohne Medis? Bist du klargekommen?

17.06.2019 10:06 • #399


Schlaflose
Zitat:
Ich habe etwas recherchiert und gelesen, Opipramol wirkt anders als Escilatoprame? Es hemmt die Serotonin Wiederaufnahme NICHT? Ich hab so Angst vor den gleichen Nebenwirkungen wie beim Escilatoprame.


Opipramol ist ein sedierendes AD, Escitalopram ein anregendes. Sowohl die Wirkung (wenn man überhaupt eine spürt, ich hatte selbst bei 200mg keine Wirkung) als auch die Nebenwirkungen sind anders als bei Escitalopram. Als Nebenwirkungen hat man (wie gesagt, wenn überhaupt) Müdigkeit (Opi wird oft zum Schlafanstoß genommen), Schwindel, Benommenheit, gesteigerter Appetit, Mundtrockenheit, Blutdruckabfall u.ä.

17.06.2019 11:19 • #400


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf