» »

201727.04

58
5
4
1, 2, 3, 4  »
Guten Abend,
mein Arzt hat mir Opipramol 50 mg gegen Panikstörungen die sich teilweise ziemlich grass geäußert haben, verordnet.
Soll nehmen 1-0-1, quasi 100 mg pro Tag.
Habe sie bisher nicht genommen aus Angst vor den Nebenwirkungen :-( nicht mal unbedingt vor diesen wie Mundtrockenheit oder Schwindel ( hab eh immer zu niedrigen Blutdruck, da fällt das nicht mehr auf)....hab mega Angst vorm dick werden, hab schon so viel negatives gelesen, teilweise 10-20 kg zugenommen. Will nicht aussehen wie sonst was, bin so stolz auf mich das ich bei vier Kindern so eine Figur habe und nur 70 kg wiege bei 170 cm.
Kann mir da jemand weiter helfen? Erfahrungen schildern wie es bei euch war, vielleicht sogar positiv berichten?
Vielen Dank im voraus.

Auf das Thema antworten

1073
367
  27.04.2017 20:16  
Wurde hier schon oft gesagt...aber niemals google Fragen. Mit Citalopram wurde ich zum beispiel viel aktiver als zuvor, weil ich darauf Einfluss hatte. Medikamente machen nur in der Angewähnungsphase schwierigkeiten, aber können nicht über den weiteren Lebensweg bestimmen, es sei denn man lässt es zu.

89
1
Bayern
22
  27.04.2017 20:19  
Hallo Yvonne, ich hab vor ein paar Jahren mal das Opi versucht. 50 mg abends. Ich habe innerhalb kürzester Zeit 8 kg zugenommen und dann deshalb abgesetzt. Kam mir vor wie ein Hefeteig. Probiere es einfach aus. Es muss bei dir nicht so sein. Absetzen kannst du immer wieder, wenn du merkst es geht nach oben. LG

1073
367
  27.04.2017 20:26  
Hast du denn auf deine Ernährung geachtet und Sport gemacht?!

58
5
4
  27.04.2017 20:28  
Tja ja genau das mein ich, geht das Gewicht mit absetzen denn wieder zurück? Hab gelesen das es eigentlich Wassereinlagerung ist, deshalb frag ich....
Ach Mensch, eigentlich will ich mir gar keine Gedanken drüber machen, hab eigentlich den festen Willen es ohne Medi zu schaffen, hab nur Angst das ich ohne durch drehe oder Kontrolle verliere...wobei es letzten Jahre immer ohne ging, ist wie berg und talfahrt, paar Tage geht's mir gut und paar Tage schlecht, teilweise mit suizidalen Gedanken

1073
367
  27.04.2017 20:33  
Dann werde endlich selbstbestimmend. Medikamente sind eine Starthilfe, um dann wenn es einem besser geht, einiges im Leben zu verändern oder sich einfach etwas zurückzulehnen und sich die Arbeit von jemanden nehmen lassen.

Danke1xDanke

58
5
4
  27.04.2017 20:41  
Noch ne Frage, wie konntest du auf Citalopram Einfluss nehmen? Wie ist das gemeint? Hatte das einmal genommen im Oktober letzten Jahres und hatte heftig Suizidgedanken, entweder weil ich s mir aufgrund Packungsbeilage eingeredet habe oder weil es das wirklich machen kann

1073
367
  27.04.2017 20:52  
Selbstbeherrschung, ich wusste das die Wirkung mich nicht alleine über die kommenden Monate tragen kann, also habe ich mir sehr konkrete Ziele gesetzt was ich alles leisten möchte, so begann einige Tage nach meiner ersten Citaloprameinnahme die schönste Zeit meines Lebens, obwohl ich vorher von meinen Ängsten zu sterben erstickt wurde und von meinen Depressionen gedemütigt wurde. Ganz anders, als die Psxchologin gesagt hat das die Wirkung sein würde, bis auf den Aspekt das die Angst etwas behandelt wird.

Aber indem du dir aufgrund von angelesenen Meinungen oder Beiträgen schon vorher sagst das dies oder jenes passiert, kann auch das nebenwirkungsfreiste Medikament wenig und nur temporär helfen.

Ziel ist es, das du die gleiche Sicherheit auf dieser Welt findest, die du damals als kleines Mädchen oder Jugendliche hattest. Ja, es kann Rückfälle geben, gab es auch bei mir, aber jedes Mal nimmst du etwas neues mit.

Danke1xDanke

89
1
Bayern
22
  27.04.2017 21:03  
IchLiebeEuchAlle hat geschrieben:
Hast du denn auf deine Ernährung geachtet und Sport gemacht?!

Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund und treibe Sport. Gehe Joggen und bin Besitzerin eines großen Hundes. Der will täglich 2 Stunden unterwegs sein. Ich konnte gegen die Gewichtszunahme nichts tun. Das Gewicht hat sich nach dem Absetzen auch wieder normalisiert.

58
5
4
  27.04.2017 21:07  
Okay, vielen Dank, das klingt alles wirklich gut ...hoffe hab mir ni schon alles durchtrieben...
Die Gedanken sind echt mies :-(
Aber is es ni irgendwie verständlich das ich wegen Gewicht so Angst hab?

« Levofloxacin Antibiotikum - Erschöpfung und Unr... Lyrica und angststörung » 

Auf das Thema antworten  36 Beiträge  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Medikamente bei Angst- & Panikattacken

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Opipramol - Erfahrungen

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

65

144900

18.01.2018

Wer hat Erfahrungen mit Opipramol?

» Angst vor Krankheiten

64

59359

15.03.2018

Opipramol Wer hat Erfahrungen