» »

201516.06

40
1
Bregenz, Österreich
2
«  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  »
Schön von euren Erfahrungen zu hören!
Warum nicht ein "älteres" und daher "erfahreneres" Medi nehmen wenn man es verträgt und es gut wirkt....

LG :trost:

Auf das Thema antworten

8631
50
962
  17.06.2015 12:46  
Weil es bessere gibt. Nicht nur neuer sondern besser.

40
1
Bregenz, Österreich
2
  17.06.2015 18:26  
Ich bin so blöd - ich hab meinen Arzt vergessen zu fragen, ob man Insidon mit Trittico (das ich immer am Abend zum einschlafen verwende) mischen darf?!? Was meint ihr?
Hab heute die 1. Insidon genommen....

3
  16.12.2015 23:36  
Ich nehme opipramol nun seit fast 3 monaten. Ich hatte so starke aengste dass ich depressiv geworden bin und oft suizidgedanken hatte. Ab der ersten opi 25 mg ging es besser. Die Daueranspannung wurde immer weniger. Keine panikattacken seitdem . Habe langsam aufdosiert. Ein paar tage 25 mg dann 50mg dann 75 mg dann 100 mg jeweils 2 wochen lang. Und nun seit 1 woche 150mg. Noch hoeher werde ich nicht gehen, denn morgens bekomme ich kaum die augen auf. Bin den ganzen tag innerlich ruhig und entspannt, kann wieder lachen und bin gefestigt. Wie eine art schutzanzug. Aber zur zeit sehr sehr muede. Ich bereue dass ich solang es ohne Medikamente versucht habe. Opipramol wirkt fantastisch ! Meine aengste sind fast komplett weg zumindest sehr weit im hintergrund ! Wuensche euch auch diese wunderbare wirkung. ! :daumen: :kichern:

8631
50
962
  16.12.2015 23:43  
Ich bevorzuge sertralin, Opipramol macht zu müde

3
  16.12.2015 23:46  
Ja stimmt. Aber die muedigkeit geht gerade noch. Wie wirkt denn sertralin ? Welche nw hast du ?

19
2
1
  17.12.2015 11:39  
Serthralinn hat geschrieben:
Ich bevorzuge sertralin, Opipramol macht zu müde

Probier mal das Opipramol Abends zu nehmen falls du es derzeit morgens nimmst.
Oder andersrum

Danke1xDanke

5
1
1
  02.02.2016 21:24  
Hallo liebe Forums-Mitglieder!
Greife das Thema hier noch mal auf. Habe mir den Thread durchgelesen und viele von euch scheinen mit Opipramol gut zurecht zu kommen.
Nehme seit September 15 Mirtazapin. Erst 15 mg, später 22,5 mg zur Nacht. Kam damit auch ganz gut zu Recht (leide unter Panikstörung, generalisierte Angststörung, rez. Depression). Kaum Gewichtszunahme (2-3 kg) und auch sonst nur geringe NW.

War dann im Dezember auf Reha und das war so schrecklich für mich! Hab dort nur geweint, weil ich solch ein Heimweh hatte. Düstere Gedanken, eine PA nach der anderen... Bin dann dort auch noch auf 15 mg runter dosiert worden. Dann würde es so schlimm, dass ich eigenmächtig wieder auf 22,5 mg hoch dosiert und die Reha eine Woche früher gegen ärztlichen Rat beendet habe.

Seit dem habe ich arge Schwierigkeiten. Arbeite auch wieder voll und es ist eine einzige Qual. Stimmung im Keller und Ängste ohne Ende. So schlecht ging es mir vor der Reha lange nicht.
Habe jetzt noch mal einen Termin beim FA um die Medikation noch mal anzusprechen.

Bin jetzt unschlüssig, ob ich eine höhere Dosierung ansprechen soll, oder eher einen Medikamentenwechsel. Da ich unter Dauerstrom stehe, ist etwas beruhigendes, dass aber gleichzeitig auch die Stimmung etwas hebt, gut.

Ich weiß, dass mir hier keiner sagen kann, welches Medikament nun das Richtige für mich ist, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen mit beiden Medis oder mit einen Medi-Wechsel und den Folgen?! Bin für jeden Bericht dankbar!

Und auch noch mal eine generelles Danke an euch! Bin zwar meistens stille Mitleserin, aber allein das Wissen, nicht allein zu sein, tröstet ungemein!

Danke1xDanke

3
  07.02.2016 22:52  
Hallo !
Ja es tut gut damit nicht allein zu sein. Verstehen koennen es ja nur die die es auch haben. Mirtazapin hab ich such schon mal genommen. Machte aber bei ner viertel tablette am naechsten tag nachmittags um 4 uhr immer noch die graetsche. Puh es ist nicht leicht mit den medis. Man setzt so viel hoffnung in ein Medikament und dann ist es doch nicht ganz passend. Das beste ist für mich immer noch opipramol. Bin aber runter auf 100 mg. Davon 50 mittags und 50 so um 19 uhr. Bin aber am nächsten tag voellig muede und komme kaum aus dem bett. Das gute : wirklich keine aengste mehr, innerlich ruhig . Manchmal fast zu ruhig aber nach so viel innerer anspannung in den letzten Jahren genieße ich es. Aber auf die Stimmung wirkt es nicht. Ich waere so gerne wieder ein froehlicher mensch. Habe das lachen verlernt. Welches antidepressiva hilft und macht nicht unruhig oder muede ?
Freu mich auf Antworten
liebe grüße !

15789
3
6****
4681
  08.02.2016 08:59  
wiedersonnig hat geschrieben:
Welches antidepressiva hilft und macht nicht unruhig oder muede ?

Das kann man nicht verallgemeinert sagen, denn jeder reagiert anders darauf. Mich macht Opipramol überhaupt nicht müde, ich merke noch nicht einmal bei 200mg etwas.

Was oft gemacht wird ist, dass man zwei Sorten nimmt, morgens ein anregendes und abends ein sedierendes AD. Sprich deinen Arzt einmal darauf an.

Danke2xDanke

« Sertralin mit Promethazin einschleichen,nun ver... Grippostad C - Nicht bei Angststörung » 

Auf das Thema antworten  66 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Medikamente bei Angst- & Panikattacken

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Wer hat Erfahrungen mit Opipramol?

» Angst vor Krankheiten

64

59284

15.03.2018

Opipramol Wer hat Erfahrungen

» Agoraphobie & Panikattacken

145

37675

25.11.2010

Opipramol 50.Erfahrungen?