Pfeil rechts
1

Jens79
habe mir dieses pflanzliche Mittel bestellt und bin gespannt ob es wirkt.soll gut gegen angst und Depressionen helfen.hab in letzter zeit lasea genommen,aber das ist irgendwie zu schwach.

hat noch jemand Erfahrung mit dem Mittel?

12.07.2014 14:01 • 13.07.2014 #1


10 Antworten ↓


S
Ich hab mit pflanzlichen Mitteln bisher keine erfolge gehabt , dafür um so bessere mit echten Mitteln.

12.07.2014 20:29 • x 1 #2


A


Neurotosan bei Angst - Erfahrungsberichte

x 3


I
Ich habe auch keine guten Erfahrungen im pflanzlichen Bereich gemacht (also bei psychischen Erkrankungen). Bei schwereren Störungen sind pflanzliche Mittel nicht wirksam genug. Und zudem können sie genauso starke Nebenwirkungen hervorrufen wie chemische (vor allem Johanniskraut).

13.07.2014 09:54 • #3


S
Ja auch die pflanzlichen Wirkstoffe sind chemisch, nur nicht von Menschenhand erzeugt. Aber das bedeutet nicht, dass sie gesunder sind.

13.07.2014 16:27 • #4


S
Sie sind lediglich meistens gering dosiert und daher wenig Wirkung und wenig Nebenwirkungen. Das ist alles.

13.07.2014 16:28 • #5


Jens79
Das ist doch quatsch dass pflanzliche Mittel genau so ungesund sind wie cchemische. Schon mal von was pflanzlichen 25 kg zugenommen? Ich glaube kaum. Außerdem müssen Nebenwirkungen im beipackzettel stehen. Das verlangt das Gesetz

13.07.2014 17:06 • #6


S
Das liegt an der niedrigen Dosierung. Daher auch wenig Wirkung. Genau lesen bitte.

13.07.2014 17:08 • #7


S
Viel Wirkung, viel Nebenwirkungen

13.07.2014 17:09 • #8


S
Chemische Arzneimittel sind halt auf starke Rezeptoren Beeinflussung im Körper entwickelt, bewirken daher viel

13.07.2014 17:15 • #9


I
Auch pflanzliche können starke Nebenwirkungen haben. Viele Gifte, die tödlich sind, kommen aus der Natur (Knollenblättergift, Tollkirsche, etc.) Ich hatte von Johanniskraut sehr starke Hauterscheinungen, die ganz schlimm waren und von Passionsblume hatte ich Kribbeln und Jucken am gesamten Körper. Es ist ein Irrglaube, dass pflanzliche Medikamente harmlos sind. Es hört sich für viele so sanft an, aber auch die können es ganz schön in sich haben.
Zunahme unter AD´s kann vorkommen, es muss aber nicht zwangsweise so sein. Ich habe nicht von mirtazapin zugenommen, obwohl es dafür bekannt ist.

Und zum Thema Lasea. Ich wollte das auch mal probieren, aber damals meinte die Apothekerin zu mir, ich solle ihr Nebenwirkungen mitteilen, weil die noch nicht so lange erprobt sind. Wer weiß wie sich Lavendelöl auf die Magenschleimhaut auswirkt. Mir ist das zu heikel und ich bleibe lieber bei einem AD, das schon lange erprobt ist und von dem ich Null Nebenwirkungen habe. Aber das muss jeder selber entscheiden.

13.07.2014 17:42 • #10


Jens79
da müsste ich erst mal ein ad finden,das keine nebenwirkungen hat.und die hatte ich leider bei allen bis jetzt.

13.07.2014 19:29 • #11


A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf