Pfeil rechts

Manuela80
Hey, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen homöopathischen Tabletten?
Ich hab sie von einer Kollegin empfohlen bekommen und nehm sie seit ca. 1 Woche, aber bisher kann ich nicht wirklich feststellen das sie mich irgendwie innerlich runterfahren.

Die Apothekerin sagte auch das sie super sind.... hmmm.... ich merk nix

22.11.2014 09:34 • 24.11.2014 #1


14 Antworten ↓


Rick
Hallo Manuela80,

ich hatte auch mal eine Phase, in der ich es mit homöopathischen Mitteln versucht habe (Neurexan unter anderem zum Einschlafen). Auch bei mir blieben sie ohne Wirkung.

Rick

22.11.2014 10:26 • #2


A


Neurexan / homöopathischen Tabletten Erfahrung?

x 3


Schlaflose
Bei mir wirken auch keine pflanzlichen oder homöpathischen Mittel. Neurexan habe ich bis zu 10 Stück am Tag gelutscht und keinen Unterschied gemerkt. Reine Geldverschwendung

22.11.2014 11:24 • #3


I
Bei mir wirkt das auch nicht. Ich denke mal, dass da schon auch der Glaube daran eine Rolle spielt. Johanniskraut zum Beispiel hat eine nachgewiesene stimmungsaufhellende Wirkung, aber bei den meisten homöopathischen Medikamenten fehlt der Wirkungsnachweis.
Bei mir hilft in psychischen Angelegenheit nur Chemie.
Aber du kannst ja mal die Palette an frei verkäuflichen Sachen ausprobieren. Vielleicht hilft dir ja was.

22.11.2014 12:50 • #4


nanetou
Reine Geldverschwendung sind Homöopathische Mittel auf gar keinen Fall. Sie wirken, und man muss auch nicht daran glauben. Es gibt vielleicht den ein oder andern Menschen der nicht darauf anschlägt,das mag sein. Selbst meine alte Hundedame hatte damals Traumeel für ihre Artrose bekommen, und es hat ihr geholfen. Ich nehme auch Homöopathische Mittel bei Schmerzen, Entzündungen,Erkältungen, usw. . Bei Homöopathischen Mitteln dauert es halt etwas länger bis die Wirkung eintritt. Ich habe Anfang diesen Jahres Neurodoron bekommen, mir hat es geholfen.Es hat natürlich seine Zeit gedauert.

22.11.2014 13:40 • #5


Manuela80
Danke für eure Antworten... ich bin nun endgültig auch davon überzeugt das die Tabletten nix bringen.
Aber da ich dafür nicht wenig bezahlt hab werd ich sie brav auflutschen

22.11.2014 15:49 • #6


rainbow13
Ich bin in Behandlung bei einem Homöopathen und glaube wenn die Mittel individuell eingestellt werden, können sie wirken. Bei mir hat die Chemie nicht gewirkt, bzw. nur paradox. Auf die pflanzlichen Beruhigungsmittel reagiere ich aber auch nicht. Ich kann mir vorstellen, wenn die Symptome zu stark sind, dass sie weniger wirken. Ich glaube nicht, dass man mit homöopathischen Mitteln die Symptome beseitigen kann, sie jedoch unterstützend wirken können.

22.11.2014 19:53 • #7


M
Also mir helfen Sie sehr gut und ich brauche nicht mehr als 2 Stück vor dem Schlafengehen. Wichtig bei der Einnahme, dass eine homöopathieverträgliche Zahnpasta benutzt wird, in dem kein Menthol vorhanden ist. Menthol setzt die Wirkung außer Kraft.
Kurz vor oder nach der Einnahme nichts essen oder trinken.
Kaffee, Tee, Zig., Cola und Zahnpasta können die Wirkung des homöopathischen
Arzneimittels aufheben oder zumindest beeinträchtigen.
Alle Salben und Produkte, die Kampfer, Pfefferminze, oder stark riechende ätherische
Öle enthalten, können ebenfalls die Wirkung beeinträchtigen oder sogar aufheben.
Dazu gehören auch Kaugummi, Salben zur Behandlung von Husten, Hustenbonbons sowie
japanisches Heilpflanzenöl.

Sollen homöopathische Globuli oder Tabletten laut Anweisung des Arztes in Wasser aufgelöst
werden, so verwenden Sie bitte Leitungswasser und rühren bitte niemals
mit einem Silberlöffel um. Verwenden Sie einen Holz-, Stahl- oder Plastiklöffel.

Ich fahre mit Neurexan am besten, benötige ich es auch nicht allzuoft.

22.11.2014 20:11 • #8


Celestine
Das unendliche Thema: Homöopathie. kann man genau so lange und emotional drüber diskutieren wie z.B. über vegetarische Ernährung. In beiden Fällen macht es wenig Sinn, weil man niemanden mit Worten überzeugen kann.

Deswegen hier meine PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN, nicht mehr und nicht weniger:

ch reagiere durchweg positiv auf homöopathische Mittel, besonders in Bezug auf meine Ängste, aktuell konnte ich das vor einer guten Stunde wieder einmal feststellen (mit Kava-Tropfen)
Neurexan ist ein Komplexmittel mit Hafer, Passionsblume, Coffea und ein Baldrianderivat. ist eine sinnvolle Zusammenstellung bei nervösen Störungen, Schlafstörungen. Und Mary hat Recht: Kaffee, Menthol Pfefferminz etc. mindert die Wirkung oder hebt sie ganz auf
Es gibt aber tatsächlich Menschen bei denen homöopathische Mittel nicht helfen. genauso wie es Menschen gibt, bei denen Tavor und co. nicht helfen.

Ach ja, zum Thema Placebo-Effekt (der übrigens eine ernstzunehmende Therapieform ist und nicht so negativ bewertet werden sollte): meine Katze wird immer homöopathisch behandelt, ich habe beispielsweise damit ihre Nierenerkrankung sehr gut therapieren können. danach hat unsere Tierärztin ihre Meinung zum thema Globuli auch revidiert.

22.11.2014 20:15 • #9


nanetou
Celestine, ah hast du auch eine Katze mit Nierenproblemen? Ich auch, mein Kater. Muss morgen zum TA Blutuntersuchung um zu schauen ob sich seine Werte gebessert habe oder nicht. Was hat deine Katze den als Homöopathisches mittelchen bekommen, wenn ich fragen darf?

Ja, so macht jeder seine Erfahrungen mit Homöopathischen mitteln.

Stimmt Mary45, und da achten viele nicht drauf, oder wissen es nicht.

23.11.2014 17:11 • #10


Celestine
Hallo nanetou,

Renes von Wala ist das Mittel, sind Globuli, ich mische es ihr immer unters Futter.
Dann wünsche ich Dir morgen gute Blutwerte bei Deinem Kater!

23.11.2014 17:17 • #11


nanetou
Danke

23.11.2014 17:24 • #12


K
Ich wollte kurz meine Erfahrung mit Neurexan teilen, welche sehr zwiespältig ist.

Das erste mal genommen habe ich Neurexan, als ich nach einem Nervenzusammenbruch mit heftiger Todesangst auf der Couch lag und wieder dabei war zu hyperventilieren.
Ich nahm eine oder vielleicht zwei von den kleinen Neurexan-Pillen und beruhigte mich tatsächlich nach einer halben Stunde. Danach schwor ich auf Neurexan. Es half mir wirklich durch den Alltag.

Jetzt, wo ich die Ursachen für meine Probleme gefunden und beseitigt habe, funktioniert Neurexan allerdings überhaupt nicht. Ich fahre davon kein Bischen runter und werde auch nicht
müder oder so. Ich brauche kein Neurexan mehr, da ich keine aktuen Ängste mehr habe, aber wenn ich z.B. etwas nervös werde oder so, hilft es mir eigentlich nicht mehr.

Ich glaube Neurexan könnte also durchaus helfen, wenn die Nerven richtig blank liegen und deswegen auch schwache Dosen tatsächlich anschlagen.

23.11.2014 17:36 • #13


L
Hallo zusammen,

ich habe Neurexan erstmals dieses Jahr im Juli eingenommen und mir hat es leider überhaupt nicht geholfen!

LG laterra

23.11.2014 17:40 • #14


Manuela80
Ich nehm sie auch weiter momentan, aber merken tu ich davon nichts!
Bin trotzdem unruhig usw...

24.11.2014 13:05 • #15


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf