Pfeil rechts

P
Wie sehen Deine Ängste denn aus?

12.06.2014 22:53 • #21


M
habe keine soziale ängste.mach mir nur über alles gedanken,und grüble den ganzen tag .hab aber noch angstgedanken und zwangsgedanken.alles belastet mich und mach mir sorgen und habe oft sehr schlmmee befürchtungen mit kopfkino.große sorgen über famle und beruf.

13.06.2014 11:13 • #22


A


Lyrica - wie lange dauert es bis sie wirken?

x 3


M
Also ich nehme vorerst mal jetzt 50 mg lirica für eine Woche,mal sehn was sich tut

13.06.2014 14:32 • #23


M
Hallo micherl.

Also ich nehme Lyrica (eben 75 mg morgens und 75 mg abends) nun seit Februar 2013. Zwischendurch war ich auch mal bei 150-0-150 mg.
Von einer Abhängigkeit kann ich nix berichten. Wenn ich sie mal vergesse dann merk ich das nicht.
Ich nehm sie aber nich wegen Ängsten sondern als Schmerzmedi wg einer Trigeminusneuralgie. Bis sie sich endgültig eingespielt hatten und der Schmerz weg war musste ich von 25-0-25 zu 50-0-50 zu 100-0-100 über einen Zeitraum von 6 Wochen. Als es mir psychisch dann 4 Monate später nochmal schlechter ging hatte ich ihn Absprache mit meinem Neuro/psych die 150mg Phase.

Ich persönlich denke das es ein gutes Medi ist aber bei mir wirken sie weder Antidepri oder Antiangst.

Liebe Grüsse

Melanie

13.06.2014 18:42 • #24


M
Danke für die Schilderung.werde nun wöchentlich steigern bis ich 75-0-75 erreicht habe

13.06.2014 19:51 • #25


P
Finde ich gut Micherl, dass Du es mit dem Medikament versuchst. Es ist heute der dritte Tag meiner Einnahme und die Übelkeit ist heute etwas zurückgegangen. Sonst habe ich damit ein ganz gutes Gefühl, obwohl ich mir noch Zeit gebe, bis sich alles mal eingespielt hat. Hast Du sie denn schon genommen?

13.06.2014 21:51 • #26


P
Hallo Melanie,

mit welchen psychischen Problemen hast Du denn zu tun?

Liebe Grüße
Phila

13.06.2014 21:57 • #27


M
Hallo Phila.

Depressionen
Generelle Ängste
Somatisierungsstörung
Leichtes Ads
Beziehungssucht
Und alles was das so mit sich bringt...

13.06.2014 22:17 • #28


M
habe heute früh 50 mg genommen.fühle mich ruhig und ausgeglichen.um 17 uhr werde ich noch 25 mg nehmen.morgen dann 2 mal 50 mg..Binn nicht mehr so nachdenklich.

14.06.2014 09:30 • #29


P
Hey, das ist doch super, dass Du eine positive Wirkung spürst! Hast Du denn auch Nebenwirkungen? Ich bin noch bei der anfänglichen Dosis von 2 x 25 mg. Die Nebenwirkungen spüre ich noch, aber ich bin auch gelassener. Mal sehen, wann ich erhöhen werde.

14.06.2014 14:26 • #30


M
keine Nebenwirkungen außer etwas müde

14.06.2014 15:05 • #31


M
hab jetzt seit 2 tagen starkes Nasenbluten.zuerst dachte ich ,norml aber scheint bei mr eine Nebenwirkung zu sein.Noch ne frage ,ich soll ja morgens und abends die Dosierung nehmen,aber die Halbwertszeit bei Lyricaist ja 6,5 Stunden.Wäre es da nicht besser ich würde auch mittags was nehmen?

15.06.2014 09:55 • #32


M
bin jetzt bei Tag 10 mit der Lyrica Einnahme.nehme mitlerweile 2mal 75 mg am Tag.eine Angstlösende Wirkung spüre ich noch nicht nur bin ich nicht nehr so nachdenklich

19.06.2014 08:12 • #33


D
Hallo micherl,

wie ist es gerade mit deinen nebenwirkungen und deinem Nasenbluten?
Es dauert wirklich ab und zu bis so ein Medikament Wirkung zeigt. Am Anfang kann es sogar passieren, das man mehr Ängste wieder hat, also in der Einstellungsphase des medikaments. Aber es klingt doch schon mal gut, das du nicht mehr so nachdenklich bist.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

19.06.2014 11:35 • #34


M
nasenbluten ist weg auch die Müdigkeit .

19.06.2014 17:49 • #35


M
ich nehme Lyrica nun seit 13 Tagen und nehme morgends und abends je 75 mg ein .bin nicht mehr so nachdenklich aber eine angstlösende Wirkung kann ich nicht spüren .soll ich weiter jetzt 2mal am tag 75 mg nehmen und abwarten oder soll ich auf 2 mal 100 mg hochfahren?mein arzt hat mir eine höchtdosies von 2mal 100mg aufgeschrieben

22.06.2014 06:46 • #36


L
Ich nehm 150-75-150. aber will reduzieren, da es mir nach so langer Einnahmezeit eigentlich nicht wirklich was gebracht hat...

22.06.2014 07:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo micherl,

es ist doch schon mal gut, das du nicht mehr so nachdenklich bist.
Hat dein Arzt denn gesagt, ab wann du es höher setzten kannst oder hat er nur gesagt das du es selbst entscheiden kannst?
Na ja nach 14 Tagen bis 21 Tagen sollte man da schon dann irgendwann sich ein wenig besser fühlen auch gerade wenn es da für gedacht ist das deine Ängste sich dadurch weniger schlimm anfühlen oder es besser damit geht.
Wenn es nach dieser zeit noch nicht so viel bewirkt hat würde ich dann an deiner Stelle sonst höher gehen, aber wie gesagt, nur immer in Absprache mit dem Arzt!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

22.06.2014 15:50 • #38


S
Hast du schon SSRI probiert? Mich wundert ansonsten, dass lyrica SSRI vorgezogen wird.

22.06.2014 20:43 • #39


C
Nicht schon wieder !

22.06.2014 20:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf