Pfeil rechts
8

F
Hallo Community,

ich habe vor gut 2 Jahren angefangen Lormetazepam zu nehmen. Ich steigerte mich in diesen 2 Jahren bis auf 8 mg pro Tag! Durch die Menge kam ich nicht mehr legal an das Zeug und habe es mir im Internet bestellt.Im Dezember 2017 war mir das auch irgendwann zu teuer und so beschloss ich das Medikament selbst abzusetzen. Ich habe es jetzt auf 2mg Lormetazepam geschafft, das unter anderem mit meinem hausarzt. Dieser sagt jetzt er kann mir das nicht mehr weiter verschreiben und ich müsste zum Neurologen. Gesagt getan, jedoch habe ich erst im Juni´18 einen Termin bekommen. Ich lebe in Bonn und habe 20 Neurologen angerufen und jedes Mal wurde mir gesagt, dass es in Bonn unmöglich einen kurzfristigen Termin zu bekommen. Es gibt die Mäglichkeit der Notfall-Überweisung, die will mir mein hausarzt nicht ausstellen?

Meine Frage wäre jetzt : Ist es überhaupt möglich mit 2mg pro Tag einen Entzug ambulant zu schaffen?

Ich habe des öfteren starke Kopfschmerzen und eine innere Unruhe. Es lässt sich noch aushalten. Prinzipiell traue ich mir den Sprung von 1mg auf 2mg zu, besser gesagt , ich bin gerade dabei. Aber mich interessiert eure Meinung dazu mehr.

Ach ja, ist es denn überhaupt ratsam mit dem gleichem Medikament den Entzug zu machen oder wäre Diazepam dort vorzuziehen?

Beste Gruß

fesa

21.03.2018 11:43 • 03.04.2018 #1


15 Antworten ↓


la2la2
Hey,
Zitat von fesa:
ich habe vor gut 2 Jahren angefangen Lormetazepam zu nehmen. Ich steigerte mich in diesen 2 Jahren bis auf 8 mg pro Tag!

Zitat von fesa:
Ich habe es jetzt auf 2mg Lormetazepam geschafft

Von Dezember bis März sind es ungefähr 3 Monate, in denen du von 8mg auf 2mg runter bist. Damit ist doch alles gut.

Jetzt auf KEINEN Fall zu schnell weiter machen oder es plötzlich weglassen.
Einfach langsam weiter reduzieren - am besten nach Bauchgefühl (wenn es zu Symptomen kommt, reduzierst du zu schnell).... Das wird noch ein längerer Weg von 2mg auf 0mg. Sinnvoll wäre z.B.
1,75mg für 7-14 Tage
1,5mg für 7-14 Tage
1,25mg für 7-14 Tage
.....
0,25mg für 7-14 Tage
0,125mg für 7-14 Tage
kleines Krümelchen für 7-14 Tage
0,0mg ab dann

Dann brauchst du je nachdem, wie schnell du reduzieren kannst, nochmal 2-4 Monate.
Falls du bis dahin ohne Symptome bei 0mg bist, brauchst du den Termin beim Neurologen nicht mehr.
Frag mal deinen Hausarzt, ob er dich die 2-4 Monate nach dem Schema nicht mit Privatrezepten unterstützt. Dürfte billiger sein als es im Internet zu bestellen.

21.03.2018 16:03 • #2


A


Lormetazepam Entzug Ambulant möglich?

x 3


Acanthurus
Lormetazepam ist ein Hypnotikum, hast du es gegen Schlafprobleme genutzt?

Falls du die Symptome nicht aushältst könntest mit einem Benzo mit langer Halbwertszeit substituieren. 2mg Lormetazepam entsprechen ca. 20mg Diazepam.

21.03.2018 17:54 • #3


F
Amitriptylin wirkt benzoähnlich,es ist ein AD.
Das könnte Dir das Ganze erleichtern,da es beruhigend wirkt (20Minuten nach Einnahme).

21.03.2018 17:59 • #4


igel
Pass bitte auf mit den Bestellungen im Internet. Zunächst kannst Du Dir nicht wirklich sicher sein, was in den Tabletten drin ist. Wirklich riskant, die Kiste. Dazu kommt noch der Stress, wenn der Zoll das Päckchen öffnet. Die sind da absolut humorlos.

Eine gute Idee ist es, den Arzt nach einem Privatrezept zu fragen.

21.03.2018 18:19 • #5


petrus57
Zitat von igel:
Eine gute Idee ist es, den Arzt nach einem Privatrezept zu fragen.


Ich hatte die schon immer nur auf Privatrezept bekommen.

21.03.2018 18:28 • #6


F
Zitat von igel:
Eine gute Idee ist es, den Arzt nach einem Privatrezept zu fragen.


Und auf Privatrezept bekommt man alles,was man möchte oder wie muss ich mir das vorstellen?

21.03.2018 18:30 • #7


la2la2
Zitat von Flame:
Und auf Privatrezept bekommt man alles,was man möchte oder wie muss ich mir das vorstellen?

Jup - die bekommt man fürn 10er bis 20er komplett auf Wunschdaten zugeschickt (man muss nur die richtigen Quellen kennen). Und dementsprechend 100% original deutsche Apothekenware ohne Zollrisiko.
Wenn man etwas nachdenkt und sich geschickt anstellt, ist das Risiko dabei sehr gering....

21.03.2018 18:36 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von Flame:
Und auf Privatrezept bekommt man alles,was man möchte oder wie muss ich mir das vorstellen?


Nein, natürlich nicht. Benzos werden aber seit ein paar Jahren nicht mehr auf Kassenrezept ausgestellt, sondern nur noch auf Privatrezept.

21.03.2018 18:38 • x 2 #9


Schlaflose
Zitat von la2la2:
up - die bekommt man fürn 10er bis 20er komplett auf Wunschdaten zugeschickt (man muss nur die richtigen Quellen kennen). Und dementsprechend 100% original deutsche Apothekenware ohne Zollrisiko.
Wenn man etwas nachdenkt und sich geschickt anstellt, ist das Risiko dabei sehr gering....


Du spinnst doch. Das sind illegale Beschaffungswege. Ich glaube nicht, dass die Forumsbetreiber solche Ratschläge hier tolerieren.

21.03.2018 18:46 • x 2 #10


igel
@la2la2 : Dir ist sicher bewusst, das es sich bei Deiner Vorgehensweise um Urkundenfälschung und einen Verstoß gegen das Arzeimittelgesetz handelt ? Ja,sorry , ich bin ein Erbsenzähler...

21.03.2018 19:17 • x 2 #11


la2la2
Ging ja auch nur darum vollumfassend zu informieren. Ich halte absolut nichts davon Informationen bewusst zurückzuhalten.
Da ich bewusst KEINE Bezugsquellen oder Details genannt habe, richtet diese Information auch keinen Schaden an. Und es ist auch kein echtes Geheimnis, sondern dürfte den meisten hier eh bekannt sein.....

Aber war klar, dass hier wieder welche herumschreien, dass Informationen besser verschwiegen werden sollten.....

21.03.2018 19:55 • #12


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Benzos werden aber seit ein paar Jahren nicht mehr auf Kassenrezept ausgestellt, sondern nur noch auf Privatrezept.


Ich glaube das gilt nur für Schlaftabletten. Benzos bekomme ich immer auf Kassenrezept.

21.03.2018 20:20 • #13


Schlaflose
Zitat von petrus57:

Ich glaube das gilt nur für Schlaftabletten. Benzos bekomme ich immer auf Kassenrezept.


Ich bekomme Alprazolam schon seit 7-8 Jahren nur auf Privatrezept. Ist aber nicht schlimm, sie sind nicht teuer. Ich denke, das hängt von der Bereitschaft des Arztes ab, sein eigenes Budget zu belasten. Von der Kasse wird es ihm nicht erstattet.

21.03.2018 20:56 • x 1 #14


igel
@la2la2 : Als bekennender Erbsenzähler kann ich Dein Posting nicht unkommentiert lassen.Aber rumgeschrien habe ich nicht

22.03.2018 14:23 • #15


F
Hi Zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das morgen mit meinem neuen Hausarzt besprechen und Ihm den Plan vorschlagen so abzusetzen.

Mir hat der vorige Arzt gesagt er könne diese mir nicht weiter verschreiben. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht das dann über ein Privatrezept?

Vielen Dank nochmals und ich berichte mal morgen was mir der Arzt gesagt hat.

Viele Grüße

03.04.2018 13:06 • #16


A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf