Pfeil rechts
14

B
Zitat von crazy030:
Zitat:
Extremfälle brauchen auch gar nicht auf Lasea zurückgreifen,da die Wirkung für sie kaum spührbar ist.
Hatte ich hier aber auch schon geschrieben.
Eben.
Zitat:
Für die leichteren Fälle kann es aber durchaus schon ausreichen.
Warum sich dann also mit Chemie vollballern?
Bei leichten Fällen verschreibt kein Arzt starke Medikamente, Tavor etc. eh nicht.

Sag das nicht...
Es gibt durchaus Ärzte,die ihre Patienten Benzos verschreiben,obwohl es gar nicht notwendig wäre.
Alles schon erlebt,da ich aus dem medizinischen Bereich komme.

07.01.2012 16:18 • #241


B
Und was die Benzos vor OP's betrifft,so nehme ich davor keine,da ich dabei eher unruhig werde.Bin als Kind dabei sogar mal aus dem Bett gesprungen (nach solch einer Einnahme),hab rumgewütet und bin dann mit dem Kopf auf einer Kante umgefallen.

07.01.2012 16:26 • #242


A


Lasea bei Angstgefühlen

x 3


C
Ja, natürlich kommt das vor, ist aber trotzdem die Ausnahme. In meiner schlimmen Zeit mit der Panik vor 2 Jahren war ich über einen Zeitraum von einigen Monaten bei verschiedenen Internisten, 3 oder 4 Psychiatern, wahrscheinlich 12-15 mal im Krankenhaus in der Notaufnahme oder Notarzt gerufen. Ich hab nicht ein einziges mal ein Benzo bekommen, nicht mal von den Hausärzten.

Und selbst in der Tagesklinik, also in meiner Gruppe von 15 Leuten war gerade mal eine Frau, die Tavor hatte, ansonsten keiner mit Benzo.

Das eine lockere Verschreibung von Tavor Co. an der Tagesordnung ist, stimmt definitiv nicht. Und ebenso ist es auch bei Opiaten. Man bekommt nicht gleich mal eben so beim ersten Arzt (Schmerztherapeut) beim ersten Besuch Tilidin. Als ich mal Tramal von der Orthopädin bekam, da war ich aber auch schon 20 mal bei ihr, 2 MRT, Abklärung zusätzlich beim Neurochirurg etc. Und dann auch nur ne Miniflasche Tramal.

So schnell gibt es keine Chemiekeule.

Zitat:
Und was die Benzos vor OP's betrifft,so nehme ich davor keine,da ich dabei eher unruhig werde.Bin als Kind dabei sogar mal aus dem Bett gesprungen (nach solch einer Einnahme),hab rumgewütet und bin dann mit dem Kopf auf einer Kante umgefallen.
Ja, gibt es, nennt man paradoxe Reaktion. Hab ich, wie schon mal gesagt, von Baldrian.

07.01.2012 16:33 • #243


B
Zitat von crazy030:
Ja, natürlich kommt das vor, ist aber trotzdem die Ausnahme. In meiner schlimmen Zeit mit der Panik vor 2 Jahren war ich über einen Zeitraum von einigen Monaten bei verschiedenen Internisten, 3 oder 4 Psychiatern, wahrscheinlich 12-15 mal im Krankenhaus in der Notaufnahme oder Notarzt gerufen. Ich hab nicht ein einziges mal ein Benzo bekommen, nicht mal von den Hausärzten.

Und selbst in der Tagesklinik, also in meiner Gruppe von 15 Leuten war gerade mal eine Frau, die Tavor hatte, ansonsten keiner mit Benzo.

Das eine lockere Verschreibung von Tavor Co. an der Tagesordnung ist, stimmt definitiv nicht. Und ebenso ist es auch bei Opiaten. Man bekommt nicht gleich mal eben so beim ersten Arzt (Schmerztherapeut) beim ersten Besuch Tilidin. Als ich mal Tramal von der Orthopädin bekam, da war ich aber auch schon 20 mal bei ihr, 2 MRT, Abklärung zusätzlich beim Neurochirurg etc. Und dann auch nur ne Miniflasche Tramal.

So schnell gibt es keine Chemiekeule.

Zitat:
Und was die Benzos vor OP's betrifft,so nehme ich davor keine,da ich dabei eher unruhig werde.Bin als Kind dabei sogar mal aus dem Bett gesprungen (nach solch einer Einnahme),hab rumgewütet und bin dann mit dem Kopf auf einer Kante umgefallen.
Ja, gibt es, nennt man paradoxe Reaktion. Hab ich, wie schon mal gesagt, von Baldrian.

Also ich habe die Opipramol und Co. gleich jeweils nach dem ersten Termin bekommen.Ich muss aber auch dazu sagen,dass diese Psychater in keinster Weise vertrauenswürdig erschienen.

Und was die paradoxe Reaktion betrifft...
Davon rede ich doch die ganze Zeit
Mir bringt die Chemiekeule nichts,weil es alles nur noch verschlimmert.
Das muss (wie bereits mehrfach erwähnt) aber keinesfalls bei anderen der Fall sein.
Kenne auch Fälle,welche gut mit den Opis,Citalos und Tavor zurechtkommen.

07.01.2012 18:30 • #244


C
was die paradoxe reaktion betrifft... gib einem adhs kind mal baldrian... das kind kommt nicht zur ruhe.

ich merks bei meiner Tochter.

wenn dir das lasea hilft dann ists doch super. und du kannst froh drüber sein.
ich bekam ab den 3. einnahme tag aus der panik nicht mehr raus

07.01.2012 20:22 • #245


C
Ja, ich hab ja ne ADHS Diagnose.

Selbst früher, als ich immer mal mit Dro. zu tun hatte (ja ja... ), von Dro. wurde ich ruhig und träge.

07.01.2012 20:49 • #246


P
@blueeyeslookatyou

wie bist du denn drauf? Denkst du denn alle die Medis nehmen müssen bekommen den Hintern nicht hoch? Ich wäre mal vorsichtig dass mir das nicht mal selbst so geht dass ich ohne Medikamente gar nicht mehr zurechtkomme.
Natürlich bewirken Medikamente bei dir nichts Gutes wenn du dir vor Angst in die Hose machst. Sich vor ein paar Medikamenten in die Hose zu machen, und andern erzählen sie würden den Ar. nicht hochkriegen ist ja gradezu lächerlich.
Langzeitschäden? Ich glaube ich habe in den letzten Jahren mit an die 500 Menschen zu tun gehabt die Citalo oder ähnliches nehmen. Wo sollen denn da die Langzeitschäden sein?
Pass mal auf, auf Lasea kannste allergisch reagieren. Es gibt kein wirksames Medi ohne Nebenwirkungen, auch nicht pflanzlich!
Es gibt wirksame Medikamente gegen Angststörungen, und unwirksame! Lasea ist unwirksam, Antidepressiva sind wirksam. Und da ändern auch deine persönlichen Bedenken nichts dran. Und natürlich hast du verglichen.

09.01.2012 01:24 • #247


B
Zitat von pia645:
@blueeyeslookatyou

wie bist du denn drauf? Denkst du denn alle die Medis nehmen müssen bekommen den Hintern nicht hoch? Ich wäre mal vorsichtig dass mir das nicht mal selbst so geht dass ich ohne Medikamente gar nicht mehr zurechtkomme.
Natürlich bewirken Medikamente bei dir nichts Gutes wenn du dir vor Angst in die Hose machst. Sich vor ein paar Medikamenten in die Hose zu machen, und andern erzählen sie würden den Ar. nicht hochkriegen ist ja gradezu lächerlich.
Langzeitschäden? Ich glaube ich habe in den letzten Jahren mit an die 500 Menschen zu tun gehabt die Citalo oder ähnliches nehmen. Wo sollen denn da die Langzeitschäden sein?
Pass mal auf, auf Lasea kannste allergisch reagieren. Es gibt kein wirksames Medi ohne Nebenwirkungen, auch nicht pflanzlich!
Es gibt wirksame Medikamente gegen Angststörungen, und unwirksame! Lasea ist unwirksam, Antidepressiva sind wirksam. Und da ändern auch deine persönlichen Bedenken nichts dran. Und natürlich hast du verglichen.

Nein,das denke ich nicht.Ich mag es nur ganz und gar nicht,wenn mir Dinge unterstellt werden,die ich so nie gesagt habe.
Wünscht du mir nun etwa einen baldigen Rückfall,welcher so schwer wäre,dass ich chemische Mittel bräuchte.Pfui...schäm dich!
Falsch...
Meine Angst ohne Medis irgendwo hinzugehen,war noch viel grösser als die Angst vor den Medis.
Aber dennoch bin ich es angegangen,bin rausgegangen und habe mich meinen Ängsten gestellt.
Mir ging es dabei auch gar nicht ausschliesslich um die Nebenwirkungen,sondern Folgeschäden,welche entstehen könnten.Und jaaa...die gibt es.Auch bei pflanzlichen Medis...hatte ich aber auch schon mehrmals erwähnt.
Ich selbst bin zudem nämlich herzkrank...und da sind solche Medis nicht unbedingt ohne.
Somit waren meine Bedenken schon begründet.
Selbiges bestätigte mir auch mein Hausarzt.
Lächerlich ist es einen Menschen anzugreifen,der nur positives über Lasea zu berichten hat und sagt,dass es ihm auch ohne Chemie gut geht.
Das ist ja förmlich so,als würde man mir es nicht gönnen,dass ich auf dem Wege der Besserung bin.
Ich kenne einige,die chemische Medis nehmen müssen.
Und sie bekommen alle ihren Hintern hoch.
Die würden aber auch niemals so hart über Leute urteilen,die besser mit dem Lasea zurechtkommen,als mit der Chemie.
Im Gegenteil...
Sie freuen sich mit einem über jedes Erfolgserlebnis.
Manche sagen sogar,dass selbst wenn es nur der Placeboeffekt ist,es dennoch ein sehr schöner Effekt ist.
Und das es toll ist,dass zumindest ich nicht auf Chemie zurückgreifen muss.

Also...
Warum kann man sich nicht auch hier mit jemandem freuen,dem es besser ohne Chemie geht?
Könnt ihr euch überhaupt noch über etwas oder mit jemandem freuen?

09.01.2012 16:55 • #248


B
Zitat von blueeyeslookatyou:
Zitat von crazy030:
Ja, natürlich kommt das vor, ist aber trotzdem die Ausnahme. In meiner schlimmen Zeit mit der Panik vor 2 Jahren war ich über einen Zeitraum von einigen Monaten bei verschiedenen Internisten, 3 oder 4 Psychiatern, wahrscheinlich 12-15 mal im Krankenhaus in der Notaufnahme oder Notarzt gerufen. Ich hab nicht ein einziges mal ein Benzo bekommen, nicht mal von den Hausärzten.

Und selbst in der Tagesklinik, also in meiner Gruppe von 15 Leuten war gerade mal eine Frau, die Tavor hatte, ansonsten keiner mit Benzo.

Das eine lockere Verschreibung von Tavor Co. an der Tagesordnung ist, stimmt definitiv nicht. Und ebenso ist es auch bei Opiaten. Man bekommt nicht gleich mal eben so beim ersten Arzt (Schmerztherapeut) beim ersten Besuch Tilidin. Als ich mal Tramal von der Orthopädin bekam, da war ich aber auch schon 20 mal bei ihr, 2 MRT, Abklärung zusätzlich beim Neurochirurg etc. Und dann auch nur ne Miniflasche Tramal.

So schnell gibt es keine Chemiekeule.

Zitat:
Und was die Benzos vor OP's betrifft,so nehme ich davor keine,da ich dabei eher unruhig werde.Bin als Kind dabei sogar mal aus dem Bett gesprungen (nach solch einer Einnahme),hab rumgewütet und bin dann mit dem Kopf auf einer Kante umgefallen.
Ja, gibt es, nennt man paradoxe Reaktion. Hab ich, wie schon mal gesagt, von Baldrian.

Also ich habe die Opipramol und Co. gleich jeweils nach dem ersten Termin bekommen.Ich muss aber auch dazu sagen,dass diese Psychater in keinster Weise vertrauenswürdig erschienen.

Und was die paradoxe Reaktion betrifft...
Davon rede ich doch die ganze Zeit
Mir bringt die Chemiekeule nichts,weil es alles nur noch verschlimmert.
Das muss (wie bereits mehrfach erwähnt) aber keinesfalls bei anderen der Fall sein.
Kenne auch Fälle,welche gut mit den Opis,Citalos und Tavor zurechtkommen.


Bei meiner Grossen würden pflanzliche Medis auch nichts bringen.Sie hat auch ADHS und musste zuletzt sogar in einer Klinik behandelt und mit anderen Medis (Medikinet) eingestellt werden.
Deshalb ja...
Ich habe keine generelle Abneigung gegen chemische Medis.
Nur verzichte ich dennoch gerne darauf,wenn ich mit pflanzlichen Besser zurechtkomme (in dem Fall Lasea).
Allerdings würden mir bei meiner Herz.-und rheumatischen Erkrankung pflantzliche Medis auch nichts bringen.Da muss ich auf Proxen,Cortison,Atenolol und Methotrexat zurückgreifen.

09.01.2012 17:02 • #249


B
Im übrigen sind eines der Langzeitschäden massives Übergewicht.
Meine Bekannte hatte über 30 Kilo in zwei Jahren zugenommen!
Und trotz Ernährungsumstellung geht es nicht runter.
Ihre Leber hat auch arg gelitten.
Zudem muss man unterscheiden,was für ein Medi derjenige bekommen hat.
Citalos sind da wohl noch mit die harmlosesten.

Mein Psychater klärte mich damals über mögliche Langzeitschäden auf:
Bleibender Leberschaden,bleibender Nierenschaden,geschädigte Schilddrüse sowie Blutbildschäden.
Was einige zudem auch nicht wissen ist,dass es viele Antidepressiva gibt,die hier zwar noch zugelassen,in anderen Ländern aber vom Markt genommen wurden (eben wegen bleibender Langzeitschäden oder weil die Suizidraten recht hoch waren).

Zudem ist Lasea ja nicht anderes als Lavendelöl.
Und das Lavendel eine beruhigende Wirkung hat,ist bewiesen.
Dem einen hilft es,dem anderen nicht.

09.01.2012 17:28 • #250


C
Ach na ja..., geht es einem wirklich immer besser ohne Chemie? Das ich kein Fan von Medikamenten bin, ist hier ja kein Geheimnis. Das hat aber auch was mit meiner Paracetamolallergie (wurde dann getestet) zu tun, 2 mal Lebensgefahr vor fast 20 Jahren und das hat scheinbar psychische Spuren hinterlassen.

Ich bin meine Panikattacken los nach 2 Jahren, hab seit 1 Jahr keine mehr und auch gänzlich ohne Medikamente. Irgendwie um die 10 AD und Neuroleptika hab ich aber auch getestet. Medikinet gegen ADHS auch.

Man/ich kommt auch ohne Medikamente klar, allerdings auch, weil ich mir halt mein Leben dementsprechend eingerichtet hab. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber gut gehen? Neee, richtig gut geht es mir nicht, was sich aber bei mir nur noch auf körperliche Sachen bezieht, z.B. die seit nun bald 3 Jahren täglichen Kopfschmerzen.

Und selbst was ich dagegen verschrieben bekam neulich (Katadolon) nehme ich nicht. Davor auch schon Tramal, Bromazepam u.a.

Ob es besser ist nichts zu nehmen, die Frage stelle ich mir immer mehr. Wahrscheinlich kann man sich das nur leisten, wenn man keine Beschwerden hat. Leiden, nur weil man keine Chemie nehmen will (und pflanzliches bringt nichts) ist wahrscheinlich ab einem gewissen Punkt keine Lösung mehr, weil irgendwann müssen die Schmerzen mal weg, ob einem das nun passt oder nicht wegen der Chemie.

Und man muss es auch mal anders sehen. Ich war vor 2,5 Monaten in einer Spezialklinik für Migräne/Kopfschmerzerkrankungen und bekam da ein Medikament. In 4 Wochen hab ich da wieder Termin und wenn die Neurologin mich fragt, wie das Medikament (nur bei Bedarf) wirkt, dann sage ich ihr, ich hab das nie genommen. Wenn die sich dann fragt, was ich überhaupt dort will, kann ich verstehen.

Wenn man sich komplett gegen Chemie stellt, dann braucht man eigentlich irgendwann zu keinem Arzt mehr gehen. Weil jahrelang krank sein und zu Ärzten rennen, dann aber nie Medikamente nehme wollen, geht nicht.

Man bekommt jedenfalls mit pflanzlichen Mitteln keine schwere psychische Erkrankung wegtherapiert, da hilft nicht gegen schwere Migräne, extremen Bandscheibenvorfall oder was auch immer. Das muss man einfach einsehen. Oft geht es nicht ohne Chemie und die retten täglich millionenfach Leben!

Zitat:
Zudem ist Lasea ja nicht anderes als Lavendelöl.
Es gibt aber angeblich Hinweise und darüber wird wohl auch schon eine Weile diskutiert unter Ärzten, ob Lasea nicht Schäden bei langer Anwendung verursachen kann. Es gibt wohl irgendwie Hinweise auf Stoffwechsel/Hormonstörungen. Nur Lavendelöl sagt hier nichts aus, weil es halt im Fall von Lasea innerlich angewendet wird und nicht in einer Duftlampe.

Wie der menschliche Körper reagiert, wenn man lange Lasea nimmt, sorry, aber das wurde nie untersucht! Und allein darum würde ich es nicht nehmen.

09.01.2012 17:34 • #251


P
Zitat von blueeyeslookatyou:
Zitat von pia645:
@blueeyeslookatyou

wie bist du denn drauf? Denkst du denn alle die Medis nehmen müssen bekommen den Hintern nicht hoch? Ich wäre mal vorsichtig dass mir das nicht mal selbst so geht dass ich ohne Medikamente gar nicht mehr zurechtkomme.
Natürlich bewirken Medikamente bei dir nichts Gutes wenn du dir vor Angst in die Hose machst. Sich vor ein paar Medikamenten in die Hose zu machen, und andern erzählen sie würden den Ar. nicht hochkriegen ist ja gradezu lächerlich.
Langzeitschäden? Ich glaube ich habe in den letzten Jahren mit an die 500 Menschen zu tun gehabt die Citalo oder ähnliches nehmen. Wo sollen denn da die Langzeitschäden sein?
Pass mal auf, auf Lasea kannste allergisch reagieren. Es gibt kein wirksames Medi ohne Nebenwirkungen, auch nicht pflanzlich!
Es gibt wirksame Medikamente gegen Angststörungen, und unwirksame! Lasea ist unwirksam, Antidepressiva sind wirksam. Und da ändern auch deine persönlichen Bedenken nichts dran. Und natürlich hast du verglichen.

Nein,das denke ich nicht.Ich mag es nur ganz und gar nicht,wenn mir Dinge unterstellt werden,die ich so nie gesagt habe.
Wünscht du mir nun etwa einen baldigen Rückfall,welcher so schwer wäre,dass ich chemische Mittel bräuchte.Pfui...schäm dich!
Falsch...
Meine Angst ohne Medis irgendwo hinzugehen,war noch viel grösser als die Angst vor den Medis.
Aber dennoch bin ich es angegangen,bin rausgegangen und habe mich meinen Ängsten gestellt.
Mir ging es dabei auch gar nicht ausschliesslich um die Nebenwirkungen,sondern Folgeschäden,welche entstehen könnten.Und jaaa...die gibt es.Auch bei pflanzlichen Medis...hatte ich aber auch schon mehrmals erwähnt.
Ich selbst bin zudem nämlich herzkrank...und da sind solche Medis nicht unbedingt ohne.
Somit waren meine Bedenken schon begründet.
Selbiges bestätigte mir auch mein Hausarzt.
Lächerlich ist es einen Menschen anzugreifen,der nur positives über Lasea zu berichten hat und sagt,dass es ihm auch ohne Chemie gut geht.
Das ist ja förmlich so,als würde man mir es nicht gönnen,dass ich auf dem Wege der Besserung bin.
Ich kenne einige,die chemische Medis nehmen müssen.
Und sie bekommen alle ihren Hintern hoch.
Die würden aber auch niemals so hart über Leute urteilen,die besser mit dem Lasea zurechtkommen,als mit der Chemie.
Im Gegenteil...
Sie freuen sich mit einem über jedes Erfolgserlebnis.
Manche sagen sogar,dass selbst wenn es nur der Placeboeffekt ist,es dennoch ein sehr schöner Effekt ist.
Und das es toll ist,dass zumindest ich nicht auf Chemie zurückgreifen muss.

Also...
Warum kann man sich nicht auch hier mit jemandem freuen,dem es besser ohne Chemie geht?
Könnt ihr euch überhaupt noch über etwas oder mit jemandem freuen?


Ich frag mich ehrlich ob du grade noch was merkst. Die Diskussion war ist Lasea wirksam?. Zu nicht mehr hat man sich geäußert. Und DU ziehst hier Dinge an den Haaren herbei über mögliche Langzeitschäden, die ich noch nie bei irgendjemanden gesehn habe, weder in Foren noch in Selbsthilfegruppen ect. Nicht mal mein Neurologe, der diese Tabletten täglich mehrfach verschreibt, kennt nur einen der mit Langzeitschäden zu tun hat.
Hausarzt kennt sich aber natürlich besser aus
Ich habe dir gar nichts gewunschen. Ich denke aber man sollte vorsichtig sein was man anderen so unterstellt, von wegen Ar. nicht hochkriegen. Schnell ist man in der gleichen Situation und nimmt den Mund nicht mehr so voll und urteilt über andere.
Also, die einzige die hier urteilt bist DU!
Auch kann ich mich nicht entsinnen dass sich jemand dahingehend geäußert hat dass er dir nicht gönnt dass es dir besser geht. Einbildung ist halt auch eine Bildung.

09.01.2012 21:51 • #252


B
Zitat von crazy030:
Ach na ja..., geht es einem wirklich immer besser ohne Chemie? Das ich kein Fan von Medikamenten bin, ist hier ja kein Geheimnis. Das hat aber auch was mit meiner Paracetamolallergie (wurde dann getestet) zu tun, 2 mal Lebensgefahr vor fast 20 Jahren und das hat scheinbar psychische Spuren hinterlassen.

Ich bin meine Panikattacken los nach 2 Jahren, hab seit 1 Jahr keine mehr und auch gänzlich ohne Medikamente. Irgendwie um die 10 AD und Neuroleptika hab ich aber auch getestet. Medikinet gegen ADHS auch.

Man/ich kommt auch ohne Medikamente klar, allerdings auch, weil ich mir halt mein Leben dementsprechend eingerichtet hab. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber gut gehen? Neee, richtig gut geht es mir nicht, was sich aber bei mir nur noch auf körperliche Sachen bezieht, z.B. die seit nun bald 3 Jahren täglichen Kopfschmerzen.

Und selbst was ich dagegen verschrieben bekam neulich (Katadolon) nehme ich nicht. Davor auch schon Tramal, Bromazepam u.a.

Ob es besser ist nichts zu nehmen, die Frage stelle ich mir immer mehr. Wahrscheinlich kann man sich das nur leisten, wenn man keine Beschwerden hat. Leiden, nur weil man keine Chemie nehmen will (und pflanzliches bringt nichts) ist wahrscheinlich ab einem gewissen Punkt keine Lösung mehr, weil irgendwann müssen die Schmerzen mal weg, ob einem das nun passt oder nicht wegen der Chemie.

Und man muss es auch mal anders sehen. Ich war vor 2,5 Monaten in einer Spezialklinik für Migräne/Kopfschmerzerkrankungen und bekam da ein Medikament. In 4 Wochen hab ich da wieder Termin und wenn die Neurologin mich fragt, wie das Medikament (nur bei Bedarf) wirkt, dann sage ich ihr, ich hab das nie genommen. Wenn die sich dann fragt, was ich überhaupt dort will, kann ich verstehen.

Wenn man sich komplett gegen Chemie stellt, dann braucht man eigentlich irgendwann zu keinem Arzt mehr gehen. Weil jahrelang krank sein und zu Ärzten rennen, dann aber nie Medikamente nehme wollen, geht nicht.

Man bekommt jedenfalls mit pflanzlichen Mitteln keine schwere psychische Erkrankung wegtherapiert, da hilft nicht gegen schwere Migräne, extremen Bandscheibenvorfall oder was auch immer. Das muss man einfach einsehen. Oft geht es nicht ohne Chemie und die retten täglich millionenfach Leben!

Zitat:
Zudem ist Lasea ja nicht anderes als Lavendelöl.
Es gibt aber angeblich Hinweise und darüber wird wohl auch schon eine Weile diskutiert unter Ärzten, ob Lasea nicht Schäden bei langer Anwendung verursachen kann. Es gibt wohl irgendwie Hinweise auf Stoffwechsel/Hormonstörungen. Nur Lavendelöl sagt hier nichts aus, weil es halt im Fall von Lasea innerlich angewendet wird und nicht in einer Duftlampe.

Wie der menschliche Körper reagiert, wenn man lange Lasea nimmt, sorry, aber das wurde nie untersucht! Und allein darum würde ich es nicht nehmen.

Also mir schon.Zumindest was die Panikattacken und Angstzustände betrifft.Bei allen anderen Erkrankungen würde es nicht anders gehen.Hätte ich da allerdings Alternativen,würde ich auch eher darauf zurückgreifen.Bei mir bestehen auch einige Unverträglichkeiten (Aspirin löst bei mir zum Beispiel einen Schock bis hin zum Blutspucken und Quaddeln am ganzen Körper aus).

Das ist doch super
Freut mich wirklich sehr für dich.
Aber ich bin mir ziemlich sicher,dass du dafür auch einiges tun musstest und Medis allein dir nicht geholfen hätten,oder?!
Das allein ist doch schon eine grosse Leistung.


Ja gut...
Aber in diesem Thema geht es ja hauptsächlich um das Lasea und wie man damit zurechtkommt.
Mir persönlich geht es damit halt sehr gut.
Alles andere wie meine rheumatische Erkrankung und die Herzprobleme habe ich dabei jetzt komplett aussen vorgelassen.
Da könnte es mir durchaus auch besser gehen.
Nur kann ich halt ohne die Panikattacken und Angstzustände mitlerweile sehr sehr gut leben.
Da sind hingegen die anderen Erkrankungen besser zu bewältigen...für mich zumindest.

Nein...
Unnötig leiden muss und sollte niemand.
Deshalb betone ich hier auch nochmals,dass ich niemanden dafür verurteile,wenn er auf chemische Medis zurückgreift.
Ich selbst komme bei meinen anderen Erkrankungen ja auch nicht ohne zurecht,habe es allerdings Jahre lang ohne versucht.
Diese Medis sind auch nicht ohne.
Nur gibt es in dem Bereich für mich leider keine Alternativen
Wo hingegen ich diese bei meiner Angst.-und Panikstörung habe.
Zumindest komme ich da mit pflanzlichen Medis zurecht.
Wie,warum und wieso das so ist,ist mir eigentlich auch egal.

Das sagte ich ja auch bereits mehrfach...
Im schwerwiegenden Fällen ist Lasea sicherlich keine Lösung und wird warscheinlich auch nicht helfen.Das sagte mir auch mein Psychater.
ABER...
Bei leichten Symptomen kann dies durchaus eine Alternative sein,so sagte er es mir auch.
Ich kenne den Schweregrad jedes einzelnen hier nun nicht...
Bei mir reichte Lasea (Baldrian dazu) allerdings aus.

Und bitte bitte....
Mich hier nicht so hinstellen,als hätte ich gänzlichst etwas gegen chemische Medis einzuwenden.
Im Gegenteil...
Sehr sehr viele dieser Medis sind gar nicht mehr wegzudenken.
Ich für mich schaue mich nur gern nach Alternativen um.
Und wenn diese mir eben mehr oder genauso helfen,wie manch Chemie,bleibe ich halt bei den Pflanzlichen

Was das mit der Hormonstörung durch Lasea auf sich hat,so habe ich heute meinen Psychater danach gefragt.
Ihm ist nichts darüber bekannt.
Es gibt allerdings Erkenntnisse darüber,dass Leute,die Magenprobleme haben,diese durch Lasea verstärkt werden.
Hat man also ein Geschwür,sollte man Lasea nicht anwenden.
Ich selber nehme es ja schon längere Zeit.
All meine Werte sind bislang in Ordnung.
Somit werde ich vorerst weiter bei Lasea bleiben.
Und ich denke,ich kann da schon der Aussage eines Internisten,Allgemeinmediziner,Fachkräften im KH,Psychater sowie meiner GYN. schon vertrauen.

10.01.2012 17:56 • #253


B
Zitat von pia645:
Zitat von blueeyeslookatyou:
Zitat von pia645:
@blueeyeslookatyou

wie bist du denn drauf? Denkst du denn alle die Medis nehmen müssen bekommen den Hintern nicht hoch? Ich wäre mal vorsichtig dass mir das nicht mal selbst so geht dass ich ohne Medikamente gar nicht mehr zurechtkomme.
Natürlich bewirken Medikamente bei dir nichts Gutes wenn du dir vor Angst in die Hose machst. Sich vor ein paar Medikamenten in die Hose zu machen, und andern erzählen sie würden den Ar. nicht hochkriegen ist ja gradezu lächerlich.
Langzeitschäden? Ich glaube ich habe in den letzten Jahren mit an die 500 Menschen zu tun gehabt die Citalo oder ähnliches nehmen. Wo sollen denn da die Langzeitschäden sein?
Pass mal auf, auf Lasea kannste allergisch reagieren. Es gibt kein wirksames Medi ohne Nebenwirkungen, auch nicht pflanzlich!
Es gibt wirksame Medikamente gegen Angststörungen, und unwirksame! Lasea ist unwirksam, Antidepressiva sind wirksam. Und da ändern auch deine persönlichen Bedenken nichts dran. Und natürlich hast du verglichen.

Nein,das denke ich nicht.Ich mag es nur ganz und gar nicht,wenn mir Dinge unterstellt werden,die ich so nie gesagt habe.
Wünscht du mir nun etwa einen baldigen Rückfall,welcher so schwer wäre,dass ich chemische Mittel bräuchte.Pfui...schäm dich!
Falsch...
Meine Angst ohne Medis irgendwo hinzugehen,war noch viel grösser als die Angst vor den Medis.
Aber dennoch bin ich es angegangen,bin rausgegangen und habe mich meinen Ängsten gestellt.
Mir ging es dabei auch gar nicht ausschliesslich um die Nebenwirkungen,sondern Folgeschäden,welche entstehen könnten.Und jaaa...die gibt es.Auch bei pflanzlichen Medis...hatte ich aber auch schon mehrmals erwähnt.
Ich selbst bin zudem nämlich herzkrank...und da sind solche Medis nicht unbedingt ohne.
Somit waren meine Bedenken schon begründet.
Selbiges bestätigte mir auch mein Hausarzt.
Lächerlich ist es einen Menschen anzugreifen,der nur positives über Lasea zu berichten hat und sagt,dass es ihm auch ohne Chemie gut geht.
Das ist ja förmlich so,als würde man mir es nicht gönnen,dass ich auf dem Wege der Besserung bin.
Ich kenne einige,die chemische Medis nehmen müssen.
Und sie bekommen alle ihren Hintern hoch.
Die würden aber auch niemals so hart über Leute urteilen,die besser mit dem Lasea zurechtkommen,als mit der Chemie.
Im Gegenteil...
Sie freuen sich mit einem über jedes Erfolgserlebnis.
Manche sagen sogar,dass selbst wenn es nur der Placeboeffekt ist,es dennoch ein sehr schöner Effekt ist.
Und das es toll ist,dass zumindest ich nicht auf Chemie zurückgreifen muss.

Also...
Warum kann man sich nicht auch hier mit jemandem freuen,dem es besser ohne Chemie geht?
Könnt ihr euch überhaupt noch über etwas oder mit jemandem freuen?


Ich frag mich ehrlich ob du grade noch was merkst. Die Diskussion war ist Lasea wirksam?. Zu nicht mehr hat man sich geäußert. Und DU ziehst hier Dinge an den Haaren herbei über mögliche Langzeitschäden, die ich noch nie bei irgendjemanden gesehn habe, weder in Foren noch in Selbsthilfegruppen ect. Nicht mal mein Neurologe, der diese Tabletten täglich mehrfach verschreibt, kennt nur einen der mit Langzeitschäden zu tun hat.
Hausarzt kennt sich aber natürlich besser aus
Ich habe dir gar nichts gewunschen. Ich denke aber man sollte vorsichtig sein was man anderen so unterstellt, von wegen Ar. nicht hochkriegen. Schnell ist man in der gleichen Situation und nimmt den Mund nicht mehr so voll und urteilt über andere.
Also, die einzige die hier urteilt bist DU!
Auch kann ich mich nicht entsinnen dass sich jemand dahingehend geäußert hat dass er dir nicht gönnt dass es dir besser geht. Einbildung ist halt auch eine Bildung.

Du mein Fräuleinchen bist mir einfach viel zu niveaulos um überhaupt noch weiter mit dir diskutieren zu müssen.
Du wünscht mir hier eine überstandene Kranheit an den Hals...
Und das so schlimm,dass es ohne Chemie nicht mehr geht.
Warscheinlich mal wieder eine dieser Fakes,welche sich hier anmelden um anderen Leuten die Pest an den Hals zu wünschen,weil sie in ihrem eigenen Leben nichts geschissen bekommen.
Hat man hier ja schon des öfteren gelesen.

Somit lache ich einfach nur über dich und denke mir meinen Teil
So wie andere User hier auch,die mich anschrieben um mir Recht zu geben.Zudem ist die Ignorierfunktion echt was feines.
So muss ich mir hier nicht mehr deinen geistigen Dünnschiss geben

10.01.2012 18:10 • #254


C
Hallo?

Nicht stressen.

10.01.2012 18:15 • #255


B
Zitat von crazy030:
Hallo?

Nicht stressen.

Nicht wegen sowas
Deshalb ist sie ja nun auf der Ignorierliste

10.01.2012 18:35 • #256


P
Ignoreliste finde ich prima, vor allem wenn man nix vorzuweisen hat ausser an den Haaren herbeigezogenem Blödsinn um damit andere zu verunsichern. Machst hier den Leuten Angst mit Langzeitschäden.
Und plötzlich wars dann doch der Psychiater der das und das gesagt hat, aber zuerst der Hausarzt und und und....
So ist das mit den Leuten die andere frech angehn, dann beleidigt den Rückzug antreten und Mitschreibern Dinge in den Mund legen die sie nie gesagt haben.
Ach ja mein Pm Kasten ist auch voller Nachrichten die mir recht geben

11.01.2012 13:14 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo alle miteinander,

also ich nehme Lasea jetzt seit 4 Wochen und ich muß sagen, daß ich komplett neuer Mensch bin. Als kleiner Tipp für alle unter euch, die Probleme mit dem Aufstossen nach Lavendel haben. nehmt es einfach direkt vor dem Schlafen, dann merkt man das Aufstossen nicht.
Übrigens am GABA Rezeptor wirkt es nicht und deshalb besteht auch kein Abhängigkeitspotenzial und auch keine Gewöhnnungseffekte und deshalb bringt es auch nichts die Dosis zu steigern. 1 Kapsel pro Tag reicht.
Probiert es aus, ein Versuch ist es in jedem Fall wert.

Homer

17.02.2012 16:38 • #258


M
Hallo zusammen,

vorgestellt habe ich mich ja bereits im entsprechenden Forum, daher gleich zur Sache.

Ich nehme Lasea jetzt seit gut 3 Wochen (in Kombination mit 2-3 Baldrian 600 mg).
Ich meine bestätigen zu können, dass es bei mir direkt angeschlagen hat. D.h., ich fühlte mich schon am ersten Tag merklich enspannter/entkrampfter.
Nebenwirkungen, und dazu gehört bei mir nicht das Aufstoßen, konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich nehme das Präparat täglich in der Nachmittagszeit ein.

Ich hatte vor 14 Tagen wirklich eine stressige Arbeitswoche, was normalerweise prädestiniert ist, auf der Fahrt nach Hause eine Panikattacke hervorzurufen. Nix passierte. Obwohl heftig unter Strom stehend, kam ich nach Hause und langsam runter. Auch war das Einschlafen wesentlich entspannter.

Nun fühlte ich mich vergangene Woche nicht ganz so entspannt. Hatte aber auch ne kleine Magenverstimmung. Ich glaube allerdings nicht, dass die von Lasea kam. Also im Moment trotz Lasea nicht ganz so glücklich. Wieder etwas Beklommenheit, aber auf einem erträglichen Level. Die Frage ist: Wie wär's ohne Lasea?


Nun, ich denke 3 Wochen sind kein ausreichender Zeitraum, um jetzt ein umfassendes und abschließendes Urteil abzugeben. Man muss mal weiter sehen.

Es ist sicherlich kein Wundermittel, aber kann bestimmt, je nach Schwere einer Erkrankung, gute Dienste leisten. Es ist mit Sicherheit nicht damit getan eine Pille zu schlucken und zu erwarten, dass sich der Rest von alleine regelt.

Das ist leicht gesagt und wirkt jetzt vielleicht auch ein bisschen überheblich. - Nein, bin ich nicht. Ich will mich damit auch selbst motivieren, zu kämpfen. Gegen diese sch... Gefühle und diese überflüssigen negativen Gedanken.

Ich melde mich gerne an dieser Stelle zu einem späteren Zeitpunkt zurück, um weiter zu berichten.

Ich wünsche Allen viel Mut und Kraft.

15.04.2012 22:05 • #259


C
Nehme Lasea seit einer Woche. Ich schlafe wieder durch was vorher jahrelang nicht der Fall war. Ich nehme die Tabletten morgens oder mittags zum Essen ein.
Manchmal bin ich direkt danach etwas müde aber das hält sich in Grenzen.
Ich bin auf jeden Fall entspannter, auch wenn ich bei extremen Stress immer noch PAs bekomme. Aber ich nehme es wie gesagt, erst eine Woche. Werde es weiter einnehmen!
Lavendelgeschmack bzw. Aufstoßen habe ich nur 1-2 Std. nach der Einnahme. Es gibt Schlimmeres

18.04.2012 15:54 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf