Pfeil rechts

S
Hallo, schon eine ganze weile hab ich keine Lust mehr auf Sex.
Kann das ein Grund der Medikamente sein ich nehme Citalopram 20 mg und Trimineurin 25 mg. Oder hat das Ursachen wegen meiner Erkrankung.
Panikathaken, Ängste, Depressionen, Unruhe?
Würde mich über Antwoten freuen.
Gruss Sterntaler444

31.10.2009 17:54 • 10.12.2009 #1


13 Antworten ↓


C
Ich habe mal in einem Beipackzettel gelesen das diese Medikamente die Lust nehmen können,vielleicht spielt es sich nach einiger Zeit wieder ein...


Viel Glück

lg.Eva

31.10.2009 18:26 • #2


A


Können Medikamente Probleme beim Sex verursachen?

x 3


Zitterchen
Ja das kann sehr gut sein, nehme auch citalopram und mir geht es genauso, keine lust und keine Gefühle mehr dabei:-(

31.10.2009 18:39 • #3


I
Jup, bei Antidepressiva steht das bei allen die ich gesehen dabei.
Libidoverlust (Kein-Bock-auf-Sex) und importtenz oder so, also dass man keine erek. kriegt.

Ich hab das zum Glück nicht, hab immernoch Lust und alles steht wie es soll.

MfG ichnicht

31.10.2009 18:54 • #4


S
danke für eure Antworten. Jetzt geht es mir etwas besser entlich mal mit jemanden darüber zu schreiben, ich weiß leider nicht mit wehm ich sonst darüber sprechen kann. Weil mir das so peinlich ist.
Gruss Sterntaler444

31.10.2009 19:18 • #5


C
Ach ist doch nicht schlimm....ich hab auch manchmal keine Lust obwohl ich nichts nehme.....

31.10.2009 19:22 • #6


A
Das muss nicht nur von den Medikamenten kommen. Angst macht Stress und Stress tötet Lust, das ist biologisch einfach so...

31.10.2009 19:26 • #7


Christina
Hallo Sterntaler,

das ist eine ganz typische Nebenwirkung von SSRI, nur Trevilor ist da noch schlimmer... Bis zu 50 % der Patienten sollen von Libidoverlusten betroffen sein und deswegen sogar die Behandlung mit SSRI z.T. abbrechen. Richtig gea..... ist man dann, wenn die Libido zwar stimmt, man dafür aber sexuelle Funktionsstörungen hat. Ein Trost: Wenn du Citalopram noch nicht allzu lange nimmst, besteht die gute Chance, dass sich mit der Zeit alles wieder - fast - normalisiert. Das kann aber Wochen oder sogar Monate dauern, zumal die eigentlichen Symptome der Angst ja auch Lustkiller sind...

Liebe Grüße
Christina

31.10.2009 20:41 • #8


Zitterchen
Hallo,
zu christina hätte ich eine frage:
ICh nehme auch citalopram, meinst du damit wenn ich citalopram über jahre nehme, die lust am sex nicht wieder zurückkommst? Das wäre wirklich schlimm, bin ja noch so jung:-( Und nehme citalopram erst so 3 monate und hab jetz schon keine lust mehr:-(
Lg zitterchen

31.10.2009 22:05 • #9


Christina
Zitat von Zitterchen:
ICh nehme auch citalopram, meinst du damit wenn ich citalopram über jahre nehme, die lust am sex nicht wieder zurückkommst? Das wäre wirklich schlimm, bin ja noch so jung:-( Und nehme citalopram erst so 3 monate und hab jetz schon keine lust mehr:-(
Umgekehrt: Wenn du Citalopram erstmal eine Weile nimmst, kommt die Lust wieder, obwohl du das Medikament nimmst. Körper und Hirn müssen sich eben an das Zeug gewöhnen...

Liebe Grüße
Christina

31.10.2009 22:13 • #10


Zitterchen
hallo,
Danke jetz versteh ich , dacht das nach dem absetzen die lust nicht wiederkommt. Dann bin ich ja erleichtert
GLG Zitterchen

31.10.2009 22:47 • #11


S
Hallo, habe heute mit meiner Ärztin geaprochen sie meinte es könnte schon an den Medikamenten liegen. Sie hat mir zu einem wechsel der Medikamente geraten. Ich habe das abgelehnt weil ich schon so viele Medikamente ausprobiert habe und es das erste medikament ist das mir wirklich hilft. Jetzt werde ich ende des Monats mit meiner Frauenärztin noch mal reden und dann sehen wir weiter. Wenn es gar nicht anders geht muss ich das Medikament wechseln.
Gruss Sterntaler

02.11.2009 12:07 • #12


J
@Zitterchen
Hallo, bin eben frisch hier..und war auf der Suche nach Infos zu PSSD (also bleibenden Sexualstörungen durch SSRI), als ich Deinen Beitrag fand. Wenn Deine ADs also zur Gruppe der SSRI gehören, dann kann es durchaus sein, daß der Libidoverlust und auch sonstige Störungen sogar nach dem Absetzen ganz lange nicht..oder evtl. sogar überhaupt nicht mehr weggehen, weil die SSRI ein neurologisches Problem bewirkt haben. Muss nicht, kann aber. Google mal PSSD!..Hier im Forum war auch irgendwo einen Beitrag zu finden.
Ich selber lebe mit dem Problem Libidoverlust u.ä. auf der anderen Seite. Bin die Partnerin eines wunderbaren Mannes, der nun seit einigen Monaten extrem unter solchen Nebenwirkungen bei Sertralin leidet..bzw..er leidet da weniger als ich. Sein Medikament schirmt ihn ganz schön ab. Seine Gleichgültigkeit in auch anderen Bereichen emotionaler Art grenzt an Grausamkeit. Unsere Beziehung zerbricht daran. Ich verliere ihn an diese Pille. Und sein Hausarzt geht auf das Thema nicht ein.Er verschreibt nur immer weiterund weiter. Zum Neurologen will er nicht, weil er da schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hatte, wie auch bei Psychologen. Aber mit dem Thema bin ich hier falsch..gibt bestimmt irgendwo eine Sertralin-Ecke.Wollte Dir nur das mit dem PSSD gesagt haben. LG und alles Gute!

09.12.2009 16:31 • #13


S
Hallo,
ich habe mein Problem jetzt gelöst. Meine Frauenärztin hat mir ein Naturheilmittel verschrieben das mir hilft. Macca heißt das und es hilft. Man soll 6 Stück am Tag nehmen was für mich schon zu viel war nehme nur 4 und das reicht. Jetzt hab ich auch wieder Lust zu Sex und kann ihn wieder geniessen. Bei Männern soll das Mittel auch wirken. Kann es nur empfehlen. Euer Sexualleben kommt dadurch wieder in schwung.
Liebe Grüsse Sterntaler

10.12.2009 11:47 • #14


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf