Pfeil rechts

W
Zitat:
190mg lisinopril sind tödlich 600mg habe ich noch un in der packung steht das alk es verschlimmert also reicht des aus um fridlich einzuschlafen


Es gibt da grade jemand in meinem Leben, der mich etwas verzweifeln lässt. Kann man davon wirklich sterben? Wie bringt man so Leute zur Vernunft?

16.06.2010 23:10 • 17.06.2010 #1


10 Antworten ↓

Marionette
Hallo Wolke!
Ich kenne das Medikament nicht.
Aber was ist denn da los? Hat dir das jemand geschrieben? Und wenn ja warum?
Machst du dir Sorgen, oder glaubst du nicht, dass es ernst gemeint ist?

16.06.2010 23:12 • #2


A


Kennt jemand Lisinopril?

x 3


C
Das ist ein ACE Hemmer, also ein Blutdruckmedikament. Durch Alk. verstärkt sich die Wirkung z.T. stark. Eine normale Tagesdosis dürfte da bei 5-15 mg liegen. Bei Überdosierung kommt es logischerweise zu verstärkter Blutdrucksenkung, außerdem ganz sicher zu Herzrhythmusstörungen. Ich hatte auch mal für paar Monate einen ACE Hemmer und weiß, wie man sich da schon mit 10 oder 15 mg fühlen kann. Bei 60 oder 80 mg davon kann sicher nur noch schnell ein Notarzt helfen. Bei mehr mg würde ich sagen, spätestens nach 1,5 - 2 Stunden ist der Blutdruck so niedrig und man klappt weg, Herzstillstand, Ende.

Wenn Dir irgendjemand so eine Info gab, dann versuch da was zu unternehmen!

16.06.2010 23:36 • #3


W
Ich bekomm das schon seit 2 Tagen, und nicht nur ich. Die Eltern sind ja dort mit im Haus. Derjenige hat Liebeskummer und ist so depressiv, dass er schon 3 Tage unentschuldigt auf der Arbeit fehlt.
Ich gehe davon aus, wenn man eine Überdosierung nimmt, dass sich dann der Körper verändert, dass man sicher Panik bekommt und nicht einfach seelenruhig einschläft. Von daher würde ich es dann ihm nicht zutrauen.
Es nimmt mich aber sehr mit und langsam weiss ich auch nimmer.

17.06.2010 09:28 • #4


C
Sicher wird es da einen Moment der Panik geben, aber ich glaube nicht, dass das lange dauert, weil der Kreislauf sehr schnell zusammenbrechen wird. Gerade ACE Hemmer senken den Blutdruck stark.
Bei 150 mg wäre das so, als würde man von einem Betablocker die 10-fache Dosis nehmen.

17.06.2010 10:34 • #5


Marionette
Außerdem:
Wenn sich jemand tatsächlich das Leben nehmen will, dann denke ich nicht, dass ihn ein kurzer Anflug von Panik vorher, oder schmerzen groß stören wird.

Bei meinem letzten Klinikaufenthalt hat sich jemand mit einem Gürtel am Schrank erhängt... Sicherlich nicht die angenehmste Art und Weise sich das Leben zu nehmen, aber ich denke nicht, dass ihn das interessiert hat.
Außerdem hat er vorher nix angekündigt...
Schwupps hing er da...

17.06.2010 15:20 • #6


C
Mein Nachbar hat sich vor 2 Jahren erhängt. Er hing schon 3 Tage genau an der Wand, wo ich gegenüber schlafe. War kein toller Gedanke hinterher. Angekündigt hat er nichts, waren alle überrascht. Der Sohn vom Cousin meiner Mutter hängte sich auf, weil ihn die Freundin mit Kind verließ. Auch er hat nichts angekündigt. Der Mann einer Schulfreundin von mir erhängte sich in der Garage, keiner ahnte was. Und ein Mädchen aus meiner Klasse drehte den Gashahn auf, weil sie mit 16 schwanger war und der Typ nichts mehr von ihr wissen wollte. War auch überraschend.

Wer sich das Leben nehmen will, hängt es ganz sicher nicht an die große Glocke. Siehe Robert Enke, wo ja auch alle überrascht waren.

17.06.2010 15:28 • #7


Marionette
Ganz genau sehe ich das auch, Crazy!
Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand tage, oder wochen vorher mehrmals erwähnt hat sich das Leben zu nehmen.
Es passierte einfach so und unerwartet...

Das ist ja wirklich schlimm mit deinem Nachbarn, 3 Tage und nur durch eine Wand getrennt! *grusel...

Ich mein, wenn die Leute wirklich keinen Ausweg sehen, dann steht es ihnen zu über ihr Leben zu entscheiden! ABER was ich gaaaanz schlimm finde ist, wenn andere Leute in Mitleidenschaft gezogen werden!
Leute, die sich vor den Zug, oder von der Brücke stürzen z.b.!
Is mir auch schon passiert... Zug-Notbremse-Quiiiietsch und nix ging weiter... -,-
Warum, weil jemand sich auf der Nebenstrecke auf die Gleise gelegt hat und von dem Zug, der neben uns fuhr überrollt wurde! Wiederlich!

Oder Leute, die Kinder und Familie haben! Was soll das?! Unverantwortlich!

17.06.2010 15:38 • #8


C
Sowas gruselt mich auch...habe meinen Opa tot geehn stocksteif und ganz bläulich verfärbt war Er......das werd ich auch niemals vergessen...

Aber das man mit so einen Blutdrucksenker so schnell seinem Leben ein ende bereiten kann hätte ich nie gedacht....nah, ist vielleicht auch ein schöner Tot ohne quälerei.....

17.06.2010 15:45 • #9


Marionette
Also seit dem ich im Seniorenheim gearbeitet habe, habe ich keine Skrupel davor. Zumindest nicht, was Menschen angeht, die auf natürliche Weise gestoben sind.
Bin mal fast mit einer toten Omi im Fahrstuhl stecken geblieben! , da hab ich zu ihr gesagt: Wenn dieses Ding nicht gleich weiter fährt, schmeiß ich sie aus dem bett und leg mich selbst ren, ihnen is das doch eh egal, oder?!
Ich hatte echt angst!

17.06.2010 15:53 • #10


Marionette

Altersheim härtet ab!

17.06.2010 16:04 • #11


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf