Pfeil rechts

H
Ich habe mal eine Frage. Nehme seit längerem Tavor. Das Risiko einer Abhängigkeit kenne ich.
Werde es jetzt dann eh ausschleichen.
Habe aber nun eine Frage. Kann es sein das Tavor nach längerer Einnahme seine Wirkung verliert ?
So kommt es mir nämlich vor und erhöhen will ich auf keinen Fall !
Hat jemand Erfahrung damit ?

29.03.2015 08:58 • 29.03.2015 #1


11 Antworten ↓


S
Ja. Deshalb die Abhängigkeit. Den Effekt kann man nur durch eine Dosis Erhöhung ausgleichen. Wäre es nicht viel sinnvoller, antidepressiva als Dauermedikation zu nehmen als Benzodiazepine?

29.03.2015 09:08 • #2


A


Kann Tavor Wirkung verlieren ?

x 3


K
Ja. Genau das ist es ja. Man wird abhängig und braucht immer mehr oder stärkere Mittel, um die gleiche Wirkung zu erzielen.

29.03.2015 09:09 • #3


Schlaflose
Selbstverständlich. Es ist sogar der Normalfall, dass Benzos nach einiger Zeit die Wirkung verlieren und man immer höhere Dosen nehmen muss, um eine Wirkung zu erzielen.

29.03.2015 09:09 • #4


H
Zitat von Serthralinn:
Ja. Deshalb die Abhängigkeit. Den Effekt kann man nur durch eine Dosis Erhöhung ausgleichen. Wäre es nicht viel sinnvoller, antidepressiva als Dauermedikation zu nehmen als Benzodiazepine?


Nehme ja Sertralin was bei mir aber keine Wirkung zeigt egal in welcher Dosierung

29.03.2015 09:11 • #5


H
Das heisst wenn ich es jetzt ausschleiche wird es also auch nicht schlimmer da es eh nicht mehr wirkt. Ist das richtig ?

29.03.2015 09:12 • #6


S
Zitat von Herzklopfen:
Zitat von Serthralinn:
Ja. Deshalb die Abhängigkeit. Den Effekt kann man nur durch eine Dosis Erhöhung ausgleichen. Wäre es nicht viel sinnvoller, antidepressiva als Dauermedikation zu nehmen als Benzodiazepine?


Nehme ja Sertralin was bei mir aber keine Wirkung zeigt egal in welcher Dosierung


Hast du schon andere probiert?

Citalopram, escitalopram, paroxetin, Duloxetin, venlafaxin, pregabalin, Buspiron, tianeptin?

29.03.2015 09:25 • #7


H
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Herzklopfen:
Zitat von Serthralinn:
Ja. Deshalb die Abhängigkeit. Den Effekt kann man nur durch eine Dosis Erhöhung ausgleichen. Wäre es nicht viel sinnvoller, antidepressiva als Dauermedikation zu nehmen als Benzodiazepine?


Nehme ja Sertralin was bei mir aber keine Wirkung zeigt egal in welcher Dosierung


Hast du schon andere probiert?

Citalopram, escitalopram, paroxetin, Duloxetin, venlafaxin, pregabalin, Buspiron, tianeptin?


Cymbalta mal aber das hat auch nix gebracht.

29.03.2015 09:27 • #8


S
Eigenartig. Dann scheint serotonin Mangel nicht der Grund zu sein.

29.03.2015 09:30 • #9


S
Dann pregabalin, Buspiron vielleicht

29.03.2015 09:30 • #10


Schlaflose
Zitat von Herzklopfen:
Das heisst wenn ich es jetzt ausschleiche wird es also auch nicht schlimmer da es eh nicht mehr wirkt. Ist das richtig ?


Wie lange nimmst du es schon und in welcher Dosis? Wenn du es jetzt ausschleichst, wirst du eventuell einige Entzugssymptome bekommen. Die kommen auch dann, wenn das Medikament nicht mehr die gewünschte Wirkung hat.

29.03.2015 10:07 • #11


H
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Herzklopfen:
Das heisst wenn ich es jetzt ausschleiche wird es also auch nicht schlimmer da es eh nicht mehr wirkt. Ist das richtig ?


Wie lange nimmst du es schon und in welcher Dosis? Wenn du es jetzt ausschleichst, wirst du eventuell einige Entzugssymptome bekommen. Die kommen auch dann, wenn das Medikament nicht mehr die gewünschte Wirkung hat.



Ich nehme es seit August. 2 mg am Tag. Und ich weiss das ich abhängig bin.
Da es aber eh nicht mehr wirkt schleiche ich es jetzt aus.

29.03.2015 15:00 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf