Pfeil rechts

D
Hallo Leute,

ICh hab von meinem Arzt zusätzlich zu meiner Tianeurax Medikation noch Imipramin 25 verschrieben bekommen (1/1/0).

HAt jemand schon Erfahrungen damit? Noch interessanter wäre ob jemand mit der Kombination von 2 Mitteln hat?

Grüße,

Dodi

05.09.2013 13:21 • 17.07.2019 #1


15 Antworten ↓

K
Leider nein. Aber ich würde auch nicht fragen. Wenn ich mich informiere über Nebenwirkungen, dann hab ich sie auch.
Deswegen nehme ich meine Medikamente nicht. Ob das gut ist weiß ich nicht, aber ich wollte kein antidepressiva nehmen.

07.09.2013 12:17 • #2


A


Imipramin Erfahrungen?

x 3


D
da ist was dran

07.09.2013 12:19 • #3


K
Die Freundin meines Vaters hat mir geraten erst mal nehmen und warten. Also ein paar Wochen. Wenn es einen dann noch interessieren sollte kann man es nachholen. Du kannst mit deinem Arzt sprechen über Wechselwirkungen etc. Wenn er grünes Licht gibt, dürften eigentlich keine Probleme auftreten. Ich will Nebenwirkungen ja auch nicht klein reden, ich habe nur manchmal das Gefühl die pharmazeutischen unternehmen schreiben mal alles rein, was sein kann um sich abzusichern.
Wenn man eh schon vorbelastet ist und sich ständig einredet man hat was schlimmes, so wie ich mit meinen hoffentlich pseudo Symptomen, dann ist auch mehr als prädestiniert für diese Sachen wie Nebenwirkungen.
Vor meinen pa habe ich alles genommen und hatte nie problemlos. Jetzt trau ich mit nicht mal Aspirin zu.

07.09.2013 12:25 • #4


L
Ärzte geben medikamente , aber erklären die nb nicht.Mann fühlt sich danach immer schlecht, und Mann weiss nicht warum.
Ich sollte mehr cipralex nehmen.mein Arzt war in Urlaub, 4 Wochen und ich habe gequält.ich dachte muss sterben......
Nah ja so viel dazu.

07.09.2013 13:10 • #5


K
Also meine Ärztin ist da eigentlich recht gut drin. Aber das ist natürlich von Fall zu Fall anders. Man muss sich schon sicher fühlen bei seinem Arzt.

07.09.2013 13:20 • #6


D
Zitat von Karla1511:
Die Freundin meines Vaters hat mir geraten erst mal nehmen und warten. Also ein paar Wochen. Wenn es einen dann noch interessieren sollte kann man es nachholen. Du kannst mit deinem Arzt sprechen über Wechselwirkungen etc. Wenn er grünes Licht gibt, dürften eigentlich keine Probleme auftreten. Ich will Nebenwirkungen ja auch nicht klein reden, ich habe nur manchmal das Gefühl die pharmazeutischen unternehmen schreiben mal alles rein, was sein kann um sich abzusichern.
Wenn man eh schon vorbelastet ist und sich ständig einredet man hat was schlimmes, so wie ich mit meinen hoffentlich pseudo Symptomen, dann ist auch mehr als prädestiniert für diese Sachen wie Nebenwirkungen.
Vor meinen pa habe ich alles genommen und hatte nie problemlos. Jetzt trau ich mit nicht mal Aspirin zu.


Meine Therapeutin sagt sogar mal dass es in Frankreich oder Schweden (bin mir grad nicht mehr ganz sicher) aus genau diesem Grund bei Antidepressiva gesetzlich Verordnet ist keine möglichen Nebenwirkungen in die Packungsbeilage zu schreiben XD


In Deutschland steht nach meiner Erfahrung bei allen fast das gleiche drin. Die wollen sich halt rechtlich absichern und nehmen deswegen alles mit auf.

07.09.2013 13:55 • #7


K
Ja genau, und wir armen Hasen reagieren eh auf alles schon so überempfindlich.

07.09.2013 14:14 • #8


L
Ich habe gute Ärzte Zahnarzt innere kieferchirurge aber kein gute Psychiater.....
Der fragt mich - welche Medikament er mir verschrieben soll.....
Das ist doch kein Arzt oder?
Ich fühle mich bei ihm nicht wohl.......

07.09.2013 14:19 • #9


K
@lunamini, dann geh woanders hin. Wenn du kein Vertrauen hast zu ihm, dann brauchst du gar nicht hin gehen. Du willst auch nicht gerne Medikamente nehmn, ich auch nicht!
Mein Vater geht nach Baesweiler und ist glaub ich sehr zu frieden. Kann dir gerne als Privatnachricht den Kontakt senden.

07.09.2013 14:25 • #10


Rastaman
Ich hab schon danach gesucht, aber nur alte Einträge gefunden. Also bitte ich um Erfahrungsberichte zu Imipramin. Ich hab gerade angefangen 100mg am Abend zu nehmen. Ich kann dadurch besser schlafen, aber die antidepressive Wirkung bleibt bisher leider aus. Wie geht's Euch damit?
Danke für Eure Antworten in voraus!

16.10.2018 00:18 • #11


Schlaflose
Zitat von Rastaman:
Ich hab schon danach gesucht, aber nur alte Einträge gefunden.


Das ist doch egal, wenn das alte Einträge sind. An den Erfahrungen und Informationen, die drin stehen, ändert sich nichts.

16.10.2018 16:11 • #12


A

15.07.2019 13:07 • #13


Luna70
Leider hast du ja noch keine Antworten bekommen, scheinbar sind gerade wenige User hier aktiv, die Erfahrung mit diesem Medikament haben.

Du könntest es aber mal über die Suche probieren (oben rechts), da kommen einige Beiträge, in denen das Mittel erwähnt wird. Vielleicht hilft dir das weiter. Hier ist ein auch Thread dazu (allerdings gibt es dort nur wenige Beiträge)

medikamente-angst-panikattacken-f76/imipramin-erfahrungen-t52323.html

LG Luna

16.07.2019 16:30 • x 1 #14


igel
Man kann auf jeden Fall gut davon schlafen. Aber eine angstlösende Wirkung habe nie gespürt.

16.07.2019 23:09 • x 1 #15


A
Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten. Nehme imipramin 25 mg nun 2 Tage ein und hab das Gefühl ich bin nervöser als vorher. Gestern Nacht habe ich sage und schreibe 1 Stunde geschlafen. :/
Wie lange soll ich dem ganzen ne Chance geben?

Danke euch..

17.07.2019 07:58 • #16


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf