Pfeil rechts
23

K
Hätte ich mehr Geduld ,würde ich nicht hier schreiben.

Ich kann schlecht damit umgehen,dass es 3 Tage schon ok war und heut wieder so eingebrochen ist. Versuche dann nach Begründungen zu forschen. Noch dazu bin ich der Schisser vor dem Herrn,was Medikamente angeht.
Bin schon stolz es sooooo lange durchgehalten zu haben,trotz der heftigen NW die ich hatte.

Gut,der Tag heut ist eh gelaufen....hoffe Morgen wird besser.

30.07.2015 17:51 • #221


Icefalki
Hi Kathik, nur mal so am Rande, du bist in einer Klinik, also unter Überwachung. Und da es anders nicht geht, brauchst du die medis. Gebe denen mal eine Chance.

Und überlege dir, dass du ohne diese medis, ohne Klinik, ja, was würdest du machen?

Jetzt besteht die Chance, dass du eingestellt wirst. Betrachte sie nicht als Feind, sondern als Helfer. Verändere deine Einstellung. Dir wird geholfen. Die Ärzte sind keine Feinde. Therapie ist gut und hilfreich.

Jetzt bist du dort und nimmst jede Hilfe an, die du kriegen kannst.

Versuche es positiv zu sehen. Aktiv mitarbeiten, Veränderungen akzeptieren. Du bist nicht hilflos, jetzt bist du in Therapie.

30.07.2015 18:09 • #222


A


Ich drehe fast durch

x 3


butterfly07
Guten Morgen Kathi!

Wie gehts dir heute? Bist du noch in der klinik?

Du kennst es doch von früher.. die angst vor der angst bleibt... aber mit medikamenten kannst du ganz anders dagegen ankämpfen und die tage und stunden wo du ganz auf die angst vergisst werden mehr!

Ich könnte meine medikamente auch beim fenster rauswerfen...irgendwie merkt man es immer das man anderst ist durch die medikamente ist. Aber dann denke ich zurück wie es mir noch vor wochen gegangen ist und dann nehme ich sie brav ein. Noch einmal möchte ich das nicht erleben....

06.08.2015 07:19 • #223


K
Lange hab ich nichts geschrieben

Mein Klinikaufenthalt neigt sich dem Ende. Ich gehe am nächsten Dienstag nach Hause.

Es geht mir sehr viel besser. Ein Teil hat Cipralex morgens und Mirtazapin abends dazu beigetragen,aber der größte Teil die vielen Therapien in denen mir vieles bewusster geworden ist. Ich erkenne die Gründe und Zusammenhänge sehr viel klarer. Das wird noch so manche Therapiestunde in Anspruch nehmen. Aber ich bin Guten Mutes,habe eine klasse Tiefenpsychologin an meiner Seite zu der ich grosses Vertrauen habe.

Sobald ich gut zu Haus angekommen bin werde ich wieder arbeiten gehen. Ein neues Büro und eine neue Aufgabe erwarten mich .

Morgen entscheidet sich ob ich nur noch Cipralex nehme. Es werden Blutwerte genommen. Ich hab immer Probleme mit zu hohen Leberwerten. Mirtazapin kann dies auslösen. Ich würde es gern noch 4 Wochen nehmen. Aber wenn nicht,ist es auch ok.

Ich bin froh,dass ich den Schritt in die Klinik gewagt habe und danke allen,die in diesem Posting für mich da waren!

13.08.2015 19:27 • #224


G
Das hast du gut gemacht Kathi, du warst und bist eine Vorzeigepatientin.

Alles Gute auch zu Hause und arbeite weiter an dir

13.08.2015 19:34 • #225


Hazy
Super Kathi!

13.08.2015 19:48 • #226


butterfly07
Einfach spitze ! Gratuliere! Alles alles gute für die Zukunft !

13.08.2015 20:53 • #227


Icefalki
Prima, freu mich für dich. Wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft. Das wird.

13.08.2015 22:27 • #228


K
Tja,wie mir mein Bauchgefühl schon sagte...Leberwert GGT ist so erhöht, dass Mirtazapin sofort abgesetzt werden muss. Ich hatte es zusätzlich zum Cipralex bekommen um besser schlafen zu können. Ich hoffe nun sehr,dass Unruhe und Angst nicht stärker werden.

Am Dienstag wird nochmals Blut gezogen um zu kontrollieren.

14.08.2015 16:09 • #229


Icefalki
Kathi, mach jetzt nicht den Fehler, Angst davor zu haben, was kommen könnte. Deine Leber Hat auch Rechte.

Wichtig sind die medis für deine therapiefähigkeit. Und da bist du angekommen. Jetzt darfst du weiter daran arbeiten. Habe Geduld und akzeptiere, dass du eben eine psychische Erkrankung hast. Ist einfach so. Und das braucht seine Zeit um damit leben zu können. Und das kann man. Auch wenn keine Symptome mehr da sind, ist es wichtig, sehr sorgsam mit sich umzugehen.

Dann hast du eine neue Lebensqualität.

14.08.2015 16:45 • x 1 #230


S
Eigentlich sollte Cipralex ausreichen auf Dauer. Nehme 30 mg und meine Werte sind alle gut. EKG folgt in 2 Wochen.

14.08.2015 17:09 • #231


K
Serthralinn, ich hab ne Frage an dich als Escitalopram Spezi.
Ich hab hier zu Haus e noch ne Packung Cipralex von Lundbeck. Was mich stutzig macht, das dort als Wirkstoff nicht Escitalopram steht sondern, Escitalopramoxalat.
Worin besteht denn da der Unterschied?

15.08.2015 19:25 • #232


S
Escitalopram wird in der chemischen Verbindung als Oxalat synthetisiert. Das dürfte bei den Generika genauso sein. Bei meinem escitalopram von Hexal steht auch Oxalat drauf. Viele Medis werden als Hydrochloride erzeugt. In den meisten Fällen ist das ohne große Bedeutung. Einige wenige Wirkstoffe gibt es in verschiedenen Salzformen mit leicht unterschiedlicher Bioverfügbarkeit. Metoprolol z.B.

15.08.2015 21:12 • #233


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf