Pfeil rechts
23

K
Hi Christi,Nein ich bin nicht aus Österreich. Ich hab mich wieder für Cipralex entschieden,weil es mir 2011 schon mal sehr gut geholfen hat. Ich bin heut bei Tag Tag 11 mit 10 mg und heut war der 1. Tag ohne Unruhe. Für mich ein Lichtblick und die Erkenntnis dem Cipralex weiterhin eine Chance zu geben.

21.07.2015 20:09 • #201


Christl2000
ich freu mich sehr für dich und wünsche dir weiterhin alles alles gute!
lg
Christl

21.07.2015 20:18 • #202


A


Ich drehe fast durch

x 3


butterfly07
Super Kathi ... Gratuliere !

22.07.2015 20:29 • #203


butterfly07
Zitat von Christl2000:
hallo ihr Lieben, ich klick mich hier mal rein.. habe vor 2 jahren hier brav geschrieben, mittlerweile gehts mir besser, ich glaube so wie ich das mitbekommen habe, daß kathi aus Österreich ist, so wie ich...

bitte sprich den Arzt in der Klinik mal drauf an, ob du vlt. die cypralex nicht verträgst... ich landete nach einnahme von 4 wochen cipralex auf der geschlossenen.. weil ich ALLE SSRI nicht vertrage.. ich habe ein richtiges Serotoninsyndrom entwickelt, und hätte ich mich nicht selbst einweisen lassen, weiß ich nicht was passiert wäre! ...

ich beglückwünsche dich zur entscheidung in die klinik zu gehen! wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg! .. ich weiß es klingt dämlich aber versuch dich abzulenken so gut es geht, je mehr du dich mit der Angst beschäftigst, umso mehr kraft gibst du ihr!
glaub mir .. ich weiß wovon ich spreche, ich ging 15 monate durch die hölle!
alles liebe!
Christl



Hallo Christl!

Und wie hast du es geschafft der Angst zu entkommen? Ich befürchte ich vertrage SSRI nicht. Nehme seit 1 Woche Pramulex und es geht mir schlechter als vorher... ich nehme noch zusätzlich lyrica...

23.07.2015 13:25 • #204


S
Lass mich raten . Pramulex ist paroxetin.

23.07.2015 15:16 • #205


S
Oh es ist escitalopram

23.07.2015 15:18 • #206


K
Bin ich zu ungeduldig oder sollte ich wechseln?Nachdem ich am Dienstag einen guten Tag hatte,waren gestern und heut die Hölle. Unruhig,kurz vor Panik,Katastrophendenken und und und. Bin bei Tag 13 der 10 mg. Ich weiss auch gar nicht ob das immer noch Erstverschlimmerung und NW sind,oder meine hohe Erwartung die mich drückt. Ich will ungern wechseln,weil ich 2010 gut mit Cipralex zurechtkommen bin,hatte aber auch dort den schwierigen Start.

23.07.2015 18:32 • #207


F
Zitat von KathiK:
Bin ich zu ungeduldig oder sollte ich wechseln?Nachdem ich am Dienstag einen guten Tag hatte,waren gestern und heut die Hölle. Unruhig,kurz vor Panik,Katastrophendenken und und und. Bin bei Tag 13 der 10 mg. Ich weiss auch gar nicht ob das immer noch Erstverschlimmerung und NW sind,oder meine hohe Erwartung die mich drückt. Ich will ungern wechseln,weil ich 2010 gut mit Cipralex zurechtkommen bin,hatte aber auch dort den schwierigen Start.


Ungeduldig
So gut wie jeder hat unter AD Therapie mit Rückschlägen bzw dem einen oder anderen schei. Tag zu kämpfen.
Nach 13 Tagen und 10 mg kann man noch gar nicht sagen wo die Reise hingeht...
Entscheidend ist,wie du dich nach 6-8 Wochen fühlst und wenn dann immer noch negativ Symptome da sind solltest du über einen Wechsel nachdenken.

23.07.2015 18:49 • #208


butterfly07
Zitat von Serthralinn:
Oh es ist escitalopram



Ja aber mir gehts net gut davon .. Summen im Kopf hab das Gefühl ich verlier die Kontrolle über mich, mehr ängste und Unruhe ... Ist mir vorher viel besser gegangen

23.07.2015 21:16 • #209


S
Hatte ich anfangs auch. Wird immer besser.

23.07.2015 21:23 • #210


K
Wegen der anhaltender Schlaflosigkeit kann ich entscheiden ,am Abend Mirtazapin zu nehmen.
am Morgen nehme ich ja 10 mg Cipralex.

Wer kennt sich mit dieser Kombi aus? Eigentlich will ich gar keine Medis mehr,aber wenn nichts passiert,gehe ich vor die Hunde.

24.07.2015 10:56 • #211


S
Ich nicht. Aber ich hatte eine zeit lang panik beim einschlafen mit escitalopram. Das ist jetzt aber weg.

24.07.2015 11:10 • #212


K
Ich hab durch Cipralex extreme Ein-und Durchschlafprobleme. Wie lang hattest du deine Probleme damit?

24.07.2015 12:07 • #213


S
Ich weiß gar nicht ob es überhaupt vom escitalopram kam. Ich hatte enorme schulter verspannungen und immer beim einschlafen so ein panik Gefühl an der brust herz schulter Gegend . Vermutlich nur wegen den verspannungen. Hatte das auch ohne escitalopram schon oft !

24.07.2015 12:48 • #214


butterfly07
Hallo Kathi!

Kann ich dir nur empfehlen... hab jetzt auch wieder angefangen mirtabene zu nehmen....aber allerdings nur 15 mg.... nach 30 minuten wirst du ruhig wie ein baby und schläfst die ganze nacht durch. Bei höhere dosis bist du morgens doch noch sehr müde bis in den vormittag. Aber du hast dann wieder kraft zum kämpfen.

25.07.2015 07:50 • #215


butterfly07
Hallo ihr lieben!

Bin ganz stolz auf mich, bin im Burgenland seit montag... 100 km entfernt von mir und es geht mir gut. Habe zwar zwischendurch abfälle und morgens beim aufstehen im Hotel kämpfe ich schon, aber ich bin überglücklich darüber, dass ich das wieder schaffe!

Kathi wie geht's dir?

29.07.2015 13:12 • #216


K
Na das hört sich doch schon mal sehr gut an . Ich freu mich ganz dolle für dich und wünsche dir,dass jeder Tag besser wird.

Bei mir geht es auch bergauf,hoffe ich. Seitdem ich abends Mirtazapin 15 mg bekomme schlafe ich viel besser. Ich hab morgens immer noch bissl Angst aufzustehen,so nach dem Motto ,wer weiß was der Tag bringt....aber das legt sich im Laufe des Tages. Ich merke ab und an noch, wie die Angst hochkommen will,stoppe dann aber sofort den Katastrophengedanken. Ich bin nur sehr pessimistisch und trau dem Frieden noch nicht ganz. Ich hoffe jeder Tag wird besser,sodass ich bald Heim kann.

LG Kathi

29.07.2015 15:17 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Kathi du bist der klassische Fall eines erfolgreichen Patienten.
Was du mitgemacht hast und wie du dich Schritt für Schritt aus der Schei... geholt hast ist für mich einfach nur bewundernswert. Jetzt heißt es durchhalten und so weitermachen.
Dir ist der Erfolg gewiss!

LG

NH

30.07.2015 06:13 • #218


K
Tja,gestern noch geprahlt und heut geht's mir mies. Wieder so Angstwellen die meinen Körper durchlaufen. Aber irgendwie fühlt es sich anders an,als würden die Attacken nicht ausbrechen können. Das zieht mich gleich wieder so runter. Jetzt denk ich schon wieder an Vergiftungserscheinungen vom Cipralex und Mirtazapi. Ich kriege noch die Krise.

30.07.2015 09:23 • #219


S
Vergiftung von 10 mg? Da haben Leute schon 800 mg von überlebt!

Wie wäre es mit etwas mehr Geduld.

30.07.2015 14:05 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf