Pfeil rechts
12

alfred
Hallo.
Habe etwas gefunden was euch vieleicht interessieren könnte.
Da sind viele Antidepressiva beschrieben und ihre wirkungsweise verständlich erklärt.


http://www.panikattacken.at/antidepress ... essiva.htm

11.10.2017 17:20 • 13.10.2017 x 4 #1


14 Antworten ↓


laribum
wozu muss man das als laie wissen?

11.10.2017 19:09 • #2


A


Hier etwas wissenswertes über Antidepressiva

x 3


S
Zitat von alfred:
Hallo.
Habe etwas gefunden was euch vieleicht interessieren könnte.
Da sind viele Antidepressiva beschrieben und ihre wirkungsweise verständlich erklärt.


http://www.panikattacken.at/antidepress ... essiva.htm



Sehr interessant, Danke

Ich habe es mir gleich mal gespeichert

11.10.2017 19:30 • x 2 #3


E
Zitat von alfred:
Hallo.
Habe etwas gefunden was euch vieleicht interessieren könnte.
Da sind viele Antidepressiva beschrieben und ihre wirkungsweise verständlich erklärt.


http://www.panikattacken.at/antidepress ... essiva.htm


Dr. Morschitzky hat noch andere , sehr lesenswerte Beiträge geschrieben.

11.10.2017 19:33 • x 1 #4


Schlaflose
Der Mann spricht mir aus der Seele.

12.10.2017 17:27 • #5


F
Sehr interessant.
Vor allem für jene, die nicht glauben wollen/können das die Depression auch eine physische Erkrankung ist.

12.10.2017 17:33 • x 1 #6


laribum
Zitat von Flocke37:
Sehr interessant.
Vor allem für jene, die nicht glauben wollen/können das die Depression auch eine physische Erkrankung ist.


Was soll das denn sonst für eine Erkrankung sein.

12.10.2017 23:36 • #7


F
Zitat von laribum:

Was soll das denn sonst für eine Erkrankung sein.

Ist das eine Frage? Erwartest du eine Antwort? Ich frag nur weil kein Fragezeichen hinten steht...
Die meisten meinen halt immer noch es sei eine rein psychische Erkrankung. Dabei ist es auch oft physisch.

12.10.2017 23:45 • #8


laribum
Zitat von Flocke37:
Ist das eine Frage? Erwartest du eine Antwort? Ich frag nur weil kein Fragezeichen hinten steht...
Die meisten meinen halt immer noch es sei eine rein psychische Erkrankung. Dabei ist es auch oft physisch.


upps sorry hatte psychisch und nicht physisch gelesen von daher stimmt dein text.

12.10.2017 23:48 • #9


F
Zitat von laribum:

upps sorry hatte psychisch und nicht physisch gelesen von daher stimmt dein text.

Achso. Oki doki

12.10.2017 23:51 • #10


la2la2
Depressionen können eine eigenständige Krankhei sein. Depresionen können aber auch nur ein Symptom sein, das eine ganz andere Ursache hat, wie z.b. Herzschwäche, Schilddrüsenprobleme, Mangel an B12, D3,........

Trotzdem drehen auch sogenannte Fachärzte ihren Patienten viel zu oft irgenwelche Antidepressiva an, obwohl sie ohne gründliche Untersuchung niemals wissen können, ob man nicht eine Ursache viel besser behandeln könnte als die Symptome mit Chemie zu unterdrücken.....

12.10.2017 23:56 • x 2 #11


Robinson
Es gibt ja sooo viele, aber keines hilft so wirklich.
Höchstens Symptomunterdrückend.

13.10.2017 10:41 • #12


laribum
Zitat von Robinson:
Es gibt ja sooo viele, aber keines hilft so wirklich.
Höchstens Symptomunterdrückend.


ADs heilen ja von alleine nicht sie sind nur eine Stütze damit man den Antrieb bekommt und die nächsten Schritte zur Heilung ( therapien etc ) einleitet.

13.10.2017 10:53 • x 1 #13


Acanthurus
Diese interessante Sendung beleuchtet physische Auslöser einer Depression.

http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumenta ... d=44734822

13.10.2017 10:58 • #14


Grashüpfer
Trotzdem eine sehr gute Zusammenfassung und Seite!

13.10.2017 12:33 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf