Pfeil rechts
9

Persephone77
Evtl. eine Notfallmedikation während Panikatacken. Ich meine jetzt nicht Bachblüten oder irgendwelche Gluboli.
Etwas was der Arzt verschreiben kann.
Ich meine auch keine dauerhafte Medikation mit Ad ectr.
Habe bis Ende 2012 Fluoxetin genommen. Das hat zwar die Panik gedämmt, die Nebenwirkungen fand ich nicht so prickelnd und ich bin in der Zeit als ich es nahm, wesentlich depressiver und autoagressiver geworden.
Lg

14.10.2017 11:08 • 17.10.2017 #1


la2la2
Hey,
Tavor ist da immer sehr beliebt. Ist allerdings ein Benzo und darf auf KEINEN Fall täglich genommen werden, da es sonst nach ein paar Wochen zur Abhängigkeit kommen kann. Wenn du es je nach Bedarf 5-10x pro Monat nimmst kann jedoch nichts passieren. Probiers erstmal mit ner niedrigen Dosis von 0,5mg und falls das nicht reicht mit höheren Dosen.

14.10.2017 11:10 • #2


A


Hallo, gibt es

x 3


Persephone77
Danke. Wie steht es da mit Nebenwirkungen bei eine kurzfristigen Einnahme? Oder generell die Wirkung. Ich weiss, sowas ist nicht pauschal zu sagen..
Das Blöde ist, es beisst sich die Katze in den *beep*, wenn ich nach Einnahme eines Medis, panisch auf Wirkung oder Nebenwirkung reagiere.

14.10.2017 11:17 • #3


la2la2
Ich habe nie Tavor genommen. Es wirkt aber sehr stark: Blutdruck +Puls sinken, die Angst verschwindet und viele fühlen sich dadurch schlapp.
Die 1. Tablette in Ruhe zu Hause nehmen, um zu sehen, wie du darauf reagierst. Auf keinen Fall mit Tavor Auto oder Fahrrad fahren - das kann ziemlich schief gehen......

14.10.2017 12:13 • x 1 #4


Persephone77
Oh. Dann fällt das durch. Da so ne blöde Panikatacke ja nicht geplant kommt, wenn ich gerade Kinderfrei habe.. Muss noch in der Lage sein mich um mein Kleinkind zu kümmern. Es gegebenenfalls von der Tm abholen können.
Mildere Alternativen bekannt?
Werde, auch wenn ich vorab schon mal horche, natürlich alles mit meiner Ärztin genau absprechen. Danke La2la2

14.10.2017 18:32 • #5


Butzelmann
Probier es doch einfach mal aus.

Ich nehme 1 mg bei unruhe und ich werde nicht müde oder benommen davon. Jeder reagiert auf medikamente anders.

16.10.2017 22:38 • x 1 #6


petrus57
Kannst ja erst mal mit 0,25 mg beginnen. Wenn dann die Wirkung nach einer halben Stunde nicht ausreichend ist kannst du ja noch mal 0,25 mg nachlegen.

17.10.2017 06:00 • x 2 #7


Paule29
Auch nicht schlecht, hier wird tavor als gute Lösung präsentiert.. ohne Worte..
Und kleinere Dosierungen? (auch ein bisschen Dro. ist Dro.)
dass sollte die letzte Möglichkeit sein.. lass dich von einem Arzt beraten, promethazin kann auch nach Bedarf eingenommen werden. Wohl die bessere Alternative.

17.10.2017 06:10 • x 3 #8


petrus57
Opipramol ist zwar ein AD kann aber auch bei Bedarf genommen werden.

Da hat Paule mit seinem Beitrag schon recht.

17.10.2017 06:18 • x 2 #9


Butzelmann
Zitat von Paule29:
Auch nicht schlecht, hier wird tavor als gute Lösung präsentiert.. ohne Worte..
Und kleinere Dosierungen? (auch ein bisschen Kok. ist Kok.)
dass sollte die letzte Möglichkeit sein.. lass dich von einem Arzt beraten, promethazin kann auch nach Bedarf eingenommen werden. Wohl die bessere Alternative.


tavor ist eine gute lösung für notfälle. was hat tavor bitte mit Dro. zu tun?

wenn du dich von der Pharmaindustrie blenden lässt, und lieber neuroleptika zu dir nehmen willst, bitte.
entweder fehlt dir die erfahrung mit lorazepam, oder du hattest noch nie eine richtig heftige panikattacke.

17.10.2017 10:46 • #10


Persephone77
Danke für die Antworten. Habe Donnerstag einen Termin bei meiner Ärztin und werde das mit ihr Besprechen.

17.10.2017 19:08 • #11


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf