Pfeil rechts
4

Mondkatze
Zitat von RicoBee:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Serthralinn:

Was ist denn eine Apotheken Helferin?


Ist ein 2 jähriger Ausbildungsberuf.
Ich glaube, diese Bezeichnung Apothekenhelferin gibt es heute gar nicht mehr. Heute heißt das irgendwie anders. Müßte ich mal goggeln.

Als Apo. helferin durfte ich Salben herstellen, Zäpfchen gießen, Tinkturen mischen, Tee mischen alles verkaufen, was keine Medikament war.

Also als Apo-Helferin darf man zwar Medikamente herstellen aber sie nicht verkaufen? Unsere Welt ist echt verkorkst


rezeptfreie durfte ich damals verkaufen. Glaube ich jedenfalls. Oh, das ist schon so lange her. 1975! Ich weiß noch, als ich in der Prüfung die sogenannten A r s c h wurfgeschosse ( Zäpfchen) gießen mußte. Das war lustig.
Alles was auf Rezept war, durfte ich zwar aus den Schränken heraussuchen, wenn ich die Schrift des Arztes entziffern konnte. Aber die Chefin / Apothekerin oder die PTA durften sie rausgeben.

Und das hat sich ja alles geändert. Ich müßte noch mal googeln, was die PKA heute alles darf.

09.08.2015 21:27 • #41


X
Ich wurde als kleines Kind viel mit homöopathischen Mitteln behandelt und lebe immer noch Heute habe ich unterschiedliche Arten von Medikamenten zuhause. Schüsslersalze,Bachblüten, pflanzliche Medikamente wie Sedariston und auch normale Medikamente wie ACC Akut oder Ibuprofen sind in meinem Medizinschrank zu finden.
Ob Placebo oder echte Wirkung - das interessiert mich nicht. Wenn es mir danach besser geht habe ich mein Ziel erreicht, egal welchen Namen das Kind trägt.

09.08.2015 21:51 • #42


A


Habt ihr gute Erfahrung gemacht mit homöopathische M

x 3


A
Zitat von xoxoxoxo:
Ich wurde als kleines Kind viel mit homöopathischen Mitteln behandelt und lebe immer noch Heute habe ich unterschiedliche Arten von Medikamenten zuhause. Schüsslersalze,Bachblüten, pflanzliche Medikamente wie Sedariston und auch normale Medikamente wie ACC Akut oder Ibuprofen sind in meinem Medizinschrank zu finden.
Ob Placebo oder echte Wirkung - das interessiert mich nicht. Wenn es mir danach besser geht habe ich mein Ziel erreicht, egal welchen Namen das Kind trägt.


Sehe ich auch so! Ich nehme zur Zeit hochdosierte Passionsblume (750 g) und das ist für mich ein Segen! Egal ob Placebo oder nicht. Es schafft das, was Antidepressiva nicht geschafft haben!

09.08.2015 21:55 • #43


RicoBee
Das ist ja auch unbestritten

09.08.2015 22:14 • #44


S
Joar , WENN es wirken würde, wäre es ja gut. Aber es hat absolut nix gebracht.

09.08.2015 22:15 • #45


F
Zitat von Anthana:
Zitat von xoxoxoxo:
Ich wurde als kleines Kind viel mit homöopathischen Mitteln behandelt und lebe immer noch Heute habe ich unterschiedliche Arten von Medikamenten zuhause. Schüsslersalze,Bachblüten, pflanzliche Medikamente wie Sedariston und auch normale Medikamente wie ACC Akut oder Ibuprofen sind in meinem Medizinschrank zu finden.
Ob Placebo oder echte Wirkung - das interessiert mich nicht. Wenn es mir danach besser geht habe ich mein Ziel erreicht, egal welchen Namen das Kind trägt.


Sehe ich auch so! Ich nehme zur Zeit hochdosierte Passionsblume (750 g) und das ist für mich ein Segen! Egal ob Placebo oder nicht. Es schafft das, was Antidepressiva nicht geschafft haben!


Jesus christ 750 g?
Man soll zwar täglich 600 g Obst und Gemüse essen aber Blümchen?

09.08.2015 23:31 • #46


X
Zitat von Serthralinn:
Joar , WENN es wirken würde, wäre es ja gut. Aber es hat absolut nix gebracht.

Ich glaube es haben jetzt langsam alle verstanden, dass alternative Medizin bei DIR nicht wirkt

09.08.2015 23:51 • x 1 #47


A
Zitat von Faultier:
Zitat von Anthana:
Zitat von xoxoxoxo:
Ich wurde als kleines Kind viel mit homöopathischen Mitteln behandelt und lebe immer noch Heute habe ich unterschiedliche Arten von Medikamenten zuhause. Schüsslersalze,Bachblüten, pflanzliche Medikamente wie Sedariston und auch normale Medikamente wie ACC Akut oder Ibuprofen sind in meinem Medizinschrank zu finden.
Ob Placebo oder echte Wirkung - das interessiert mich nicht. Wenn es mir danach besser geht habe ich mein Ziel erreicht, egal welchen Namen das Kind trägt.


Sehe ich auch so! Ich nehme zur Zeit hochdosierte Passionsblume (750 g) und das ist für mich ein Segen! Egal ob Placebo oder nicht. Es schafft das, was Antidepressiva nicht geschafft haben!


Jesus christ 750 g?
Man soll zwar täglich 600 g Obst und Gemüse essen aber Blümchen?


Meinte natürlich mg Aber als Vegetarier kenne ich mich mit Blümchen essen aus!

10.08.2015 07:51 • #48


F
Zitat von Anthana:
Zitat von Faultier:
Zitat von Anthana:

Sehe ich auch so! Ich nehme zur Zeit hochdosierte Passionsblume (750 g) und das ist für mich ein Segen! Egal ob Placebo oder nicht. Es schafft das, was Antidepressiva nicht geschafft haben!


Jesus christ 750 g?
Man soll zwar täglich 600 g Obst und Gemüse essen aber Blümchen?


Meinte natürlich mg Aber als Vegetarier kenne ich mich mit Blümchen essen aus!


Puh hab schon nen Schreck gekriegt
Aber Respekt ich halte das so ganz ohne Fleisch/Geflügel nicht durch und da ich eine Sojaallergie habe wärs so ganz ohne noch komplizierter.

10.08.2015 09:10 • #49


K
@Mondkatze: Danke für die Aufklärung. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, ich dachte, es gäbe nur PTA, da man davon meistens in den Stellenanzeigen liest.

10.08.2015 09:16 • #50


Luna70
Zitat von Serthralinn:
Nur lustig , dass sie Gegner der Homöopathie kiloweise Homöopathie schlucken und absolut NIX passiert. Von wegen potent. Wasser bleibt Wasser.

Sonst wäre ja jeder Fluss und jedes Meer ein homöopathisches Arzneimittel


Kiloweise Homöopathie? Hast du das etwas schon ausprobiert?

10.08.2015 13:38 • #51


S
Nee in England machen die das wohl häufiger

10.08.2015 15:36 • #52


Luna70
Zitat von Serthralinn:
Nee in England machen die das wohl häufiger


Na, wer weiß, was das mal für Langzeitfolgen hat.

11.08.2015 11:42 • #53


S
Diverse. In den tropfen ist doch Alk. , oder? Und in den Globuli Süßstoff.

11.08.2015 12:26 • #54


Icefalki
Ich kenne diese Art von Alk. von Klosterfrau Melissengeist. Hab das mal gelesen.

11.08.2015 13:47 • #55


Mondkatze
hihi

dazu fällt mir ein, als ich noch in der Apotheke gearbeitet habe, kam alle paar Tage eine Frau rein und kaufte eine große Carmol zu 15

Die Stimme war schon ganz heiser von dem Zeug.

Carmol war so was ähnliches wie Melissengeist. ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt.
Und die Flasche hat 15 DM gekostet.

Die muß das aber gesoffen haben wie Zuckersirup.

Nur mal so am Rande.
Was es nicht alles gibt

Aber der Alk. im homö. Mittel ist doch so gering wie im Hustensaft, wenn überhaupt.

11.08.2015 14:12 • #56


S
Waren das nicht 60% oder mehr

Jetzt wisst ihr woher die Wirkung kommt

11.08.2015 14:14 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Süßstoff in Globuli? Wäre mir neu.

Ich habe deiner Argumentation trotzdem nicht ganz folgen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass irgendwelche Engländer im Selbstversuch tatsächlich größere Mengen Globuli zu sich genommen hätten und wären davon nicht tot umgefallen, was soll das denn beweisen? Es wird sicher niemand daran zweifeln, dass Kamillentee bei Bauchschmerzen hilft. Umgekehrt könnte man vermutlich einen ganzen See Kamillentee trinken, ohne dass man eine Nebenwirkung hätte. Trotzdem ist Kamillentee unbestritten wirksam.

Überhaupt funktioniert Homöopathie ja nicht nach dem Prinzip Viel hilft viel. Gerade in der richtigen Dosierung und in der richtigen Verdünnung (und dem richtigen Mittel natürlich) liegt ja die Kunst eines guten Homöopathen. Die höheren Potenzen sind zwar stärker verdünnt, haben aber die tiefere und längere Wirkung.

11.08.2015 14:21 • #58


Schlaflose
Warum gibt es denn keine wissenschaftlichen Studien zur Wirksamkeit von homöopathischen Mitteln? Damit könnte ja der Beweis erbracht werden, ob sie helfen oder nicht.

11.08.2015 14:25 • #59


Icefalki
Luna, Serthralin kennt sich mit Homöopathie nicht aus. Muss er ja nicht. Outet sich eh beim schreiben. Macht ja nix.

Spar dir deinen Atem. Solche Diskussionen sind eh für die Katz. Jeder darf nach seiner eigenen Einstellung glücklich werden.

Ich habe selbst schon Hammerergebnisse bei Tieren erlebt. Mein Problem ist nur, dass ich diese Therapie als wahnsinnig schwierig ansehe und dadurch Ängste habe, falsch zu liegen. Darum arbeite ich auch mit einer Tierärztin zusammen.

Aber wie gesagt, jeder wie er will und kann.

11.08.2015 14:36 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf