Pfeil rechts
7

F
Nachdem ich hier im Forum schon ganz oft auf Magnesium gestossen bin,möchte ich das nun auch mal ausprobieren.
Habe mir bei Rossmann 300 Tabletten gekauft,die aber jeweils nur 150mg beinhalten.

Ich hatte gelesen,dass man schon 400-800mg braucht,ich werde es erstmal mit 600mg probieren.

Meine Hoffnung ist,dass sich meine Verdauung wieder stabilisiert und dass ich darüberhinaus eine körperliche Entspannung erwirken kann.

Über Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

05.03.2018 17:06 • 08.03.2018 #1


25 Antworten ↓


Weltverlust
Schonmal viel Glück! Die Ergebnisse würden mich dann auch mal interessieren.

05.03.2018 17:08 • #2


A


Habe mir Magnesiumtabletten besorgt

x 3


xandr
Hallo. Wirkt Magnesium auch sofort?

05.03.2018 17:10 • #3


petrus57
Glaube nicht, dass dir Magnesium viel bringt. Außer du bist Sportler, Schwerstarbeiter und schwitzt sehr viel. Ernähre dich Magnesiumreich und gut ist.


So schädlich kann Magnesium auch für Sie sein:

http://www.t-online.de/gesundheit/ernae ... erung.html

05.03.2018 17:17 • x 1 #4


E
Ich habe mir auf Empfehlung Magnesiumcitrat gekauft ,
da es am besten vom Körper aufgenommen wird.
Ich nehme 400mg und vertrage es sehr gut.
Eine Überdosierung merkst du an der abführenden
Wirkung.

05.03.2018 17:22 • #5


F
Zitat von petrus57:
Glaube nicht, dass dir Magnesium viel bringt. Außer du bist Sportler, Schwerstarbeiter und schwitzt sehr viel. Ernähre dich Magnesiumreich und gut ist.


Na ja,Sportler bin ich nun gerade nicht.
Ich bewege mich in den letzten Monaten allerdings regelmässig.(Ich arbeite als Putzfrau und bin da täglich unterwegs).
Auch an den Wochenenden bin ich jetzt vermehrt aktiv,weil ich wieder Kraft dafür habe.
Meine Ernährung ist allerdings desolat aber ich liebe nunmal Pizza,Dosenravoli und Co...


Warum ich Magnesium nehmen möchte:

Es soll ja auf die Muskeln entspannend wirken.Nebenbei soll es den Stoffwechsel anregen.
Jetzt mal ehrlich,das kann ja nicht verkehrt sein!

05.03.2018 17:30 • #6


Schlaflose
Zitat von Flame:
Meine Hoffnung ist,dass sich meine Verdauung wieder stabilisiert


In welcher Hinsicht? Ich nehme jeden Abend 4 Tabletten zu 375mg (von Aldi) und habe dadurch immer sehr weichen bis flüssigen Stuhlgang, 4-5 Mal morgens. Das ist mir aber sehr recht, weil dadurch ein Teil der Nahrung unverdaut wieder rausgeht.

Eigentlich nehme ich sie aber wegen Muskelzuckungen und Wadekrämpfen.

05.03.2018 17:56 • #7


F
Zitat von Schlaflose:
In welcher Hinsicht? Ich nehme jeden Abend 4 Tabletten zu 375mg (von Aldi) und habe dadurch immer sehr weichen bis flüssigen Stuhlgang, 4-5 Mal morgens. Das ist mir aber sehr recht, weil dadurch ein Teil der Nahrung unverdaut wieder rausgeht.Eigentlich nehme ich sie aber wegen Muskelzuckungen und Wadekrämpfen.


Meine Verdauung ist ehrlichgesagt aktuell eher wie Deine.
Früher hatte ich aber ganz normalen Stuhlgang.

Ich nehme halt auch täglich 300mg Lyrica,was mir zwar super hilft im Bezug auf die Ängste aber meine Verdauung ist irgendwie anders geworden...

Ich möchte aber halt auch abnehmen...

05.03.2018 18:03 • #8


la2la2
Zitat von Flame:
Habe mir bei Rossmann 300 Tabletten gekauft,die aber jeweils nur 150mg beinhalten.

Gibt unterschiedlie Magnesiumformen.... Manche Formen sind dafür bekannt sehr gut als Abführmittel zu wirken - andere eignen sich besonders gut für eine intrazelluläre Entsäuerung....
Mein Favorit ist Tri-Magnesiumdicitrat Pulver mit 16% Magnesiumanteil (nur das echte - gibt da leider viel Betrug mit deutlich billigeren minderwertigen Citratformen, die falsch deklariert werden). Das echte hochwertige erkennt man daran, dass es sich, in Mineralwasser gekippt, sofort sprudelnd komplett auflöst und pur auf der Zunge einen leicht wärmenden Effekt hat.
Davon dann je nach bedarf 3-9g in ne Flasche Mineralwasser kippen und über den Tag verteilt trinken. Hat viele Vorteile: kein Durchfall durch die gleichmäßige Aufnahme, 1,5l Wasser als Trinkmenge schonmal gesichert, Magnesiumcitrat wirkt intrazellulär entsäuernd,.....

Zitat von Flame:
Ich hatte gelesen,dass man schon 400-800mg braucht,ich werde es erstmal mit 600mg probieren.

Rossman Magnesium ist auf jeden Fall besser als nichts. Welche Magnesiumform ist es denn? Unbedingt über den Tag verteilt einnehmen, sonst kommst du nicht mehr vom Klo runter.

Zitat von Flame:
Es soll ja auf die Muskeln entspannend wirken.Nebenbei soll es den Stoffwechsel anregen. Jetzt mal ehrlich,das kann ja nicht verkehrt sein!

Magnesium hat Einfluss auf hunderte(!) Vorgänge im Stoffwechsel. Wie bei allen Vitaminen und Mineralstoffen gilt: Probieren geht über studieren.

Zitat von Schlaflose:
Ich nehme jeden Abend 4 Tabletten zu 375mg (von Aldi)

Und warum nicht über den Tag verteilt?

05.03.2018 18:15 • #9


F
Zitat von la2la2:
Unbedingt über den Tag verteilt einnehmen, sonst kommst du nicht mehr vom Klo runter.


Also ich hatte es mir ja heute vormittag gekauft und dachte dann,ich fange mal mit 300 mg an.
Davon merke ich bis jetzt nichts...
Ab morgen werde ich morgens 300mg und abends 300mg einnehmen.
Bin selbst gespannt wie das wirkt....

Meinem Mann möchte ich das Magnesium auch geben,weil er unter Schlafstörungen leidet.

05.03.2018 18:27 • #10


la2la2
Zitat von Flame:
Meinem Mann möchte ich das Magnesium auch geben,weil er unter Schlafstörungen leidet.

Schaden kann es sicher nicht..... vielleicht hilft es ja
Ansonsten drück ihm mal ne Dose Melatonintabletten in die Hand. Ist eine der harmlosesten und effektivsten Lösungen für Schlafprobleme....

Zitat von Flame:
ich fange mal mit 300 mg an.
Davon merke ich bis jetzt nichts...

Ist heimtückisch, da es oft zeitversetzt wirkt. Hatte ich auch schonmal, dass ich dachte ich vertrage davon unendlich viel und immer weiter nachgekippt hatte. Dann gings aber plötzlich los und ich war über Stunden x mal aufm Klo.

05.03.2018 18:32 • #11


F
Zitat von la2la2:
Dann gings aber plötzlich los und ich war über Stunden x mal aufm Klo.


O.k....,danke für die Warnung....
Ich werde berichten....

05.03.2018 18:44 • #12


M
Für Darmempfindliche ist auch die Magnesium Verbindung Glycinat gut geeignet. Das nehme ich gerade. Was gar nicht geht ist die Oxid Verbindung. Die löst richtig Durchfall aus auch schon in kleinen Mengen.

Dem Magnesium Glycinat wird auch eine entspannende Wirkung nachgesagt für besseren Schlaf und ruhige Nerven.

05.03.2018 18:56 • x 1 #13


F
Nachdem gestern nach 300mg vorerst nix passiert war,hab ich dann abends nochmal 300mg hinterhergenommen...und sass dann so gegen Mitternacht mit Durchfall auf dem Pott...es hatte also eine durchschlagende Wirung...
Ergo: 600mg sind für mich wohl etwas zuviel ,ich werde jetzt morgens und abends je 150mg nehmen aber heute ist erstmal Pause...

06.03.2018 07:18 • #14


ZickeDeLuxe71
Guten Morgen
Ich nehme täglich 300 mg Magnesium Verla (von DM) wegen meiner Extrasystolen. Ich finde, dass es dadurch wesentlich besser geworden ist.

06.03.2018 07:29 • #15


F
Zitat von ZickeDeLuxe71:
Ich nehme täglich 300 mg Magnesium Verla (von DM) wegen meiner Extrasystolen. Ich finde, dass es dadurch wesentlich besser geworden ist.


Ah,super!

ich bin auch schon gespannt auf die entspannende Komponente.
Ist Deine Verdauung also Stoffwechsel davon auch besser geworden?

06.03.2018 07:34 • #16


Schlaflose
Zitat von la2la2:
Und warum nicht über den Tag verteilt?


Hauptsächlich, weil mich die Zuckungen und Wadenkrämpfe nachts ereilen, aber auch, weil ich denke, dass die abführende Wirkung so besser und gezielter ist und weil ich gehört habe, dass Magnesium auch den Schlaf fördert.

Magnesiumpräparate, die man in Wasser auflösen muss, kriege ich nicht runter. Ich nehme lieber die richtigen Tabletten.

06.03.2018 15:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich nehme jeden Abend 400 mg Magnesium (Plus Kalium), an manchen Tagen auch 800 mg.
Keine abführende Wirkung bei mir, aber die Verspannungen im Gesicht nachts sind damit besser.
Ich nehme es als Granulat direkt auf die Zunge.

06.03.2018 15:31 • x 1 #18


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Hauptsächlich, weil mich die Zuckungen und Wadenkrämpfe nachts ereilen,


Bei häufigen Wadenkrämpfen hilft Magnesium wenig:

http://www.rp-online.de/leben/gesundhei ... -1.4844761

06.03.2018 16:42 • #19


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Bei häufigen Wadenkrämpfen hilft Magnesium wenig:


Ich habe sie ja nicht häufig, zumindest nicht, wenn ich das Magnesium nehme. Einen richtigen Krampf hatte ich die letzten paar Jahre gar nicht mehr. Manchmal bahnt sich einer an, wenn ich mich strecke, kann ich aber immer noch durch Anwinkeln des Fußes abwenden.

06.03.2018 16:56 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. med. Andreas Schöpf