Pfeil rechts
11

D
Hallo Zusammen,

es mag sich zwar doof anhören aber ich bin gerade total verunsichert.

Ich habe mir eine Erkältung eingefangen und habe mir in der Apotheke das Grippostad C geholt. Jetzt habe ich im Beipackzettel gelesen das bei einer Angststörung besondere Vorsicht geboten ist.

Jetzt habe ich total Angst es zu nehmen

Hat einer Erfahrung damit ? Ich mache mich verrückt das ich dadurch verstärkte Angst bekomme

17.12.2017 11:52 • 07.01.2020 #1


16 Antworten ↓


A
Hi. Weil in Grippostad (Pseudo)Ephedrin drin ist. Pseudoephedrin und Ephedrin kann in hohen Dosen Angstzustände hervorrufen. Bei Personen mit bestehenden Angststörungen reicht bereits eine kleine Dosis aus um die psychischen Beschwerden zu vergrössern.
Nimm lieber was natürliches. Zwiebelsaft oder Honig. Hühnersuppe. Gute Besserung. LG Alfred

17.12.2017 12:00 • x 2 #2


A


Grippostad C - Nicht bei Angststörung

x 3


E
Das Zeug bringt doch sowieso nichts, oder liege Ich falsch?

17.12.2017 12:02 • x 2 #3


kleinerIgel
Zitat von Veritas:
Das Zeug bringt doch sowieso nichts, oder liege Ich falsch?
Diese Zeugs ist mein persönliches Wundermittel - ernsthaft. Als Medikamtent zum heilen wüde ich auch vorsichtig sein, aber es hilft ganz wunderbar um durch den Tag zu kommen. Es überdeckt die Symptome, mehr nicht.

Zitat von Daryl Dixon:
Ich mache mich verrückt das ich dadurch verstärkte Angst bekomme
Dann nimm es nicht. Wenn du erwartest, dadurch mehr Angst zu bekommen, wird das sicherlich auch so kommen. Iss lieber eine Hühnersuppe, die heilt wirklich. Und schmeckt viel besser Gute Besserung.

17.12.2017 13:44 • #4


F
Hallo,
ich bekomme von crippostad auch Panikattacken.
Bin auch erkältet und nehme Ibuprofen, erkäktungstee, von wick was zu einreiben und erkältungsbad.
Am abend erkältungstee mit 1tl rum zum schlafen. Lasse dann aber am abend mein Medikament weg.

Gute Besserung

17.12.2017 14:16 • #5


D
Zitat von Veritas:
Das Zeug bringt doch sowieso nichts, oder liege Ich falsch?


Ich denke schon das es hilft, aber habe eben Angst das die Panik schlimmer wird.

17.12.2017 22:11 • #6


M
Wenn da echt Pseudoephedrin drin ist, dann besser nicht nehmen. Das kann ein Trigger für Angst und Panik sein.

17.12.2017 22:30 • x 1 #7


M
In Grippostad C ist kein Pseudoephedrin enthalten. Boxgrippal oder Aspirin Complex enthält das.

Ich vertrage Grippostad C wegen des ChlorphenaminhyDro.maleat nicht. Es löst bei mir reproduzierbar starke Ängste aufgrund entstehender Verwirrtheit aus. Zudem ist Koffein enthalten, was auch nicht jeder gut verträgt.

Ich würde Dir tatsächlich eher Aspirin Complex empfehlen, sofern Du trotz Ruhe, Tee und Wärme eine Linderung brauchst. Das kannst Du auch in kleinen Mengen trinken und schauen, wie Du darauf reagierst. Ich nehme davon maximal 2 Beutel am Tag während der schlimmsten Phase und es hilft mir ein wenig gegen das Elendsgefühl bei einem grippalen Infekt.

Gute Besserung!

16.01.2018 15:58 • #8


O
Die Kombipräpatate sind eh Unsinn.
Einmummeln, Tee trinken und ne gescheite
Hühnersuppe kochen und essen.
Ruhe gönnen und nach ner Woche is der Spuk durch. Weniger is manchmal mehr

18.01.2018 01:16 • x 1 #9


S
Dann nimm es doch einfach nicht. Ich selbst behandle Infekte immer mit Umcka loabo, einem sog. pflanzlichen Antibiotikum. Hilft, vor allem, wenn mans frühzeitig einsetzt und am ersten Tag hochdoseirt, fantastisch - und komplett nebenwirkungsfrei.

18.01.2018 10:30 • x 1 #10


I
Ich habe für uns das Metavirulent entdeckt. Sind homöopathische Tropfen bei Erkältung und Grippalen Infekten.
Bei uns haben nach Weihnachten einen Grippalen Infekt bekommen. Meine Eltern haben grippostad genommen und ich das Metavirulent. Die Eltern hatten sich mit dem Virus 2 Wochen gequält und bei mir war es nach 3 Tagen vorbei.

18.01.2018 11:30 • x 1 #11


J
Zitat von oOBlackmoreOo:
Die Kombipräpatate sind eh Unsinn.
Einmummeln, Tee trinken und ne gescheite
Hühnersuppe kochen und essen.
Ruhe gönnen und nach ner Woche is der Spuk durch. Weniger is manchmal mehr



HaHa joooo, vor zwei Jahren hat mein Bruder dass gefressen als er eine Grippe im Anflug verspürte, 4 Pillen an der Zahl über den Tag verteilt, am Abend während seiner Schicht ist er dann vom Stapler gekippt und danach doch lieber zum Arzt gegangen der ihm sagte dass Tee trinken und heiße Hühnersuppe inklusive Arbeitsunfähig wohl klüger wären...

18.01.2018 11:52 • #12


Carcass
Grog mit Schuss und viel Wasser und schwitzen. Bei richtigen Infekten bringen diese Mittelchen nix. Die Wirkung wie Dro. kann einem aber simulieren fitter zu sein und dann kippt man um . Aber dann liegt man wenigstens

18.01.2018 12:02 • #13


Celinamaria

28.11.2019 01:18 • #14


N
Hallo!
Das ist kein Wunder, in den Tabletten ist Koffein. ...
Ich würde solche kombitabletten nicht nehmen, du könntest auch einfach eine mexalentablette (ist der gleiche Wirkstoff wie grippostad) nehmen und eine orange dazu essen, das kommt aufs gleiche, ist billiger und gesünder.
Liebe Grüße und gute Besserung!

28.11.2019 07:27 • x 1 #15


Celinamaria
Werde ich auf jeden Fall mal machen! Dankeschön für den Tipp

28.11.2019 13:34 • x 1 #16


Carcass
Das Zeug bringt gar nichts, manchen simuliert es Besserung und dann übeschätzt man sich in dem Zustand und liegt richtig flach. Genau wie Wick Daymed, das wirkt aufputschend wie Dro. und am Ende des Tages ist man dann noch kranker und nimmt dann Wick Medinait zum Schlafen .

Bei einer Angststörung kann jedes Medikament Irritationen bringen. Das Beste was es gibt bei einer Grippe oder Infekt , ist Bettruhe und viel Trinken. Sollte ein Bakterium arbeiten, dann Antibiotika drauf und Bettruhe und viel Trinken. Diese ganzen Apothekenwundermittel sind Kohlemacherei , sonst nix!

07.01.2020 12:39 • x 3 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf