Pfeil rechts

Danny81
Moin moin
Frag deinen Hausarzt. Ich hatte das selbe Problem mit opipramol.
Sag mal....wann hat venlafaxin sich auf deine Laune ausgewirkt? Ich nehme
Es seit 14 Tagen und merke noch nichts ausser das ich fitter bin..

15.08.2014 07:30 • #101


Pluke
Also mein Hausarzt hat von AD nicht so den Plan also bei mir hat es auch super auf die Laune gewirkt, den Antrieb mir ging es wirklich super. War so in Woche 6, an 2 Abend leicht nervös darum sollte ich dann noch zu Mittag die 75mg dazunehmen. Was meint Ihr soll ich eigenmächtig auf 150mg runter?

15.08.2014 09:47 • #102


A


Venlafaxin Einnahme - Fragen zur Wirkung

x 3


S
Habe beides gehabt, Sertralin und Venlafaxin. Ersteres ist ein SSRI, letzteres eine Substanz wo noch ein weiteres Botenstoffsystem (Noradrenalin) mit angesprochen wird. In meinem Fall war es gut weil ich depressiv geworden bin wegen der Angst und morgens nicht mehr in die Gänge kam. Aber das muss jeder mit seinem FACHarzt klären. Das weiss der Hausarzt in der regel einfach nicht.
Ich war nach einer langen Odysee in einer Privatklinik (obwohl Kasse versichert haben die das gezahlt) und da hat mir jemand zum ersten Mal erklärt wie das funktioniert mit den Medikamenten. Vertraut nur den Ärzten die Euch erklären warum sie was verschreiben und wie es hilft.

15.08.2014 10:12 • #103


Danny81
Danke pluke

Versuchs einfach runter zu dosieren....was soll da schon passieren...nur hoch dosieren würde ich nicht auf eigen Faust....

15.08.2014 10:55 • #104


Pluke
Zitat von Danny81:
Danke pluke

Versuchs einfach runter zu dosieren....was soll da schon passieren...nur hoch dosieren würde ich nicht auf eigen Faust....


Ja, ich werde es ab Sonntag versuchen. Und bei dir hilft Venla gar nich? Also ich hatte wirklich tolle 8 Wochen, sogar wieder Luft abends mit Freunden feiern zu gehen. Da ist das echt nervig das ich nun plötzlich wieder nervös bin. Man hört zwar immer wieder das AD's nicht mehr richtig wirken aber dich erst nach Jahren und nicht nach 9 Wochen

15.08.2014 11:16 • #105


S
In höheren Dosen wirkt Venlafaxin stärker auf Noradrenalin. Da Noradrenalin Herz und Körper aktiviert und antreibt führt dies zu mehr power und Unruhe. Eine niedrigere Dosis oder ein weniger stark noradrenerg wirkendes Medikament (Sertralin oder das gar nicht auf Noradrenalin wirkende Escitalopram) macht logischerweise weniger Unruhe.

15.08.2014 12:10 • #106


Danny81
Wie gesagt heute ist der 14. Tag und ich bin immer noch gereizt und mies drauf. Das macht mich traurig weil ich die erste Woche so unter den Nebenwirkungen gelitten habe

15.08.2014 15:51 • #107


Rockzee

08.11.2014 10:12 • #108


G
Hallo Rockzee,

ich musste für meine PNP das Cymbalta nehmen, ist der gleiche Wirkstoff.
Ich konnte feststellen, dass ich schon Muskelbeschwerden hatte, aber nicht die Zunge, aber warum sollte die Zungenmuskulatur nicht dazu gehören.
Nun, vielleicht meldet sich ja noch wer, bei dem diese NW aufgetreten sind....
Muskelkater der Zunge, wie äußert sich das bei dir?

LG

Gerd

08.11.2014 13:07 • #109


D
Hallo Rockzee,

Venlafaxin habe ich auch schon genommen.Es war eines der besten Medikamente bisher. Bei mir ließ die Wirkung leider nach 5 Jahren nach.Oft hat man Nebenwirkungen ca. 1 Woche und dann lassen Sie nach.Muskelkater in der Zunge kenne ich nicht.Bist du vllt. zu Angespannt? Da du erst mit einer kleinen Dosis angefangen hast und falls deine Ängste nun zuu groß sind, dann setze sie entweder erstmal wieder ab bis Montag ab(Du kannst deinen Arzt telefonisch fragen, ob es eine solche Nebenwirkung gibt)oder sage dir dass es in ein paar Tagen wieder vergeht.So würde ich es machen.Kann es vllt. auch sein dass du von Anfang an Angst vor Nebenwirkungen hattest?

08.11.2014 15:05 • #110


Rockzee
Hallo, Danke euch für die Antworten. Ich war mit venlafaxin auch immer sehr zufrieden, leide aber auch an panikattacke und bin etwas hypochondrisch.. Ich denke wirklich das ich mir das wahrscheinlich einbilde. Bin mir nur nicht mehr sicher ob es mir das letzte mal auch so schlecht ging beim einstellen :/

08.11.2014 19:44 • #111


D
Wird schon werden und wenn du zu große Angst hast, schreibst du einfach hier.Versuche dir immer wieder zu sagen, das diese Geschichte mit der Zunge wahrscheinlich deiner Phantasie entspringt.

08.11.2014 20:02 • #112


Rockzee
Vielen Dank ich finde es echt super das man hier immer Rat bekommt! Ich versuche mich einfach mal abzulenken, und nächste Woche hab ich eh Urlaub, da isses ned so schlimm wenn ich Nebenwirkungen hab.

08.11.2014 21:07 • #113


D
Gute Einstellungen Rockzee

Falls wir uns nicht mehr schreiben,wünsche ich dir einen schönen Urlaub(bestimmt geht es dir bis dahin besser)

08.11.2014 22:22 • x 1 #114


Rockzee
Das ganze ist gestern kurz besser geworden, jetz hab ich das Gefühl schon wieder :/ als wäre der Zungen Muskel und kehlkopf geschwollen... Weiß ned ob ich da morgen mal zum Arzt gehen soll, vll hab ich ja ne kehlkopf Entzündung oder so

Meint ihr des könnte was schlimmeres sein?

10.11.2014 00:19 • #115


V
Hey,
Also dass du ne Kehlkopfentzündung oder so hast, glaub ich weniger. Die Frage, ob hier jemand meint, dass es was schlimmes sein könnte, kannst du dir doch eigl selbst beantworten, ich hab hier glaub ich noch nie gelesen, dass jemand meinte das ist lebensbedrohlich, geh unbedingt zum Arzt! Und du sagst ja selbst, dass du hypochondrisch veranlagt bist, also ganz ruhig bleiben, wird schon nichts sein. (: Habe bis vor ca 2 Jahren auch Venlafaxin bekommen und wenn ich mich nicht völlig täusche, hatte ich davon auch manchmal son drücken in der Zunge, ging aber bald wieder weg. Und ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich hab in den ersten 6 Monaten der Einnahme stolze 30kg zugenommen

lg

10.11.2014 02:10 • #116


Rockzee
Ok danke. Ich weiß nur ned ob es von den Tabletten ist oder eben doch was anderes ist :/ ich hab letztes mal dadurch abgenommen, und esse jetz auch kaum was durch die Tabletten ^^

10.11.2014 10:10 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hallo Rockzee,
Schau einfach zu einen HNO, wenn du beunruhigt bist

LG

Gerd

10.11.2014 10:24 • #118


Rockzee
Hallo Gerd,
War jetz mal in der Apotheke, die meinten es geht ein schlimmer husten rum, und ich soll mal ne Zeit lang lemocin nehmen. Wenns ned besser wird dann soll ich zum Arzt gucken. Bin mal gespannt ob es besser wird. Danke euch für die Antworten!

10.11.2014 12:06 • #119


A
ich möchte auch gerne das medi wechseln.hilft den venlafaxin besser als citalopram bei ängsten?

13.11.2014 14:06 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf