Pfeil rechts

P
Danke für eure Meinungen.
Ich habe aber schon sehr oft gelesen, dass einige Wirkung erst ab so einer hohen Dosierung gespürt haben.
Naja, abwarten.

17.03.2016 20:40 • #181


D

13.06.2016 20:36 • #182


A


Venlafaxin Einnahme - Fragen zur Wirkung

x 3


laribum
Warum sollte sich das bei 75 mg bessern wenn nicht mal 150 mg ausreichen. Denke mal das die Dosis noch erhöht werden sollte. Der Körper entwickelt ja eine gewisse Toleranz gegenüber dem Medikament d.h. man muss die Dosis hochsetzen damit die Wirkung überhaupt noch einsetzt.

Seit 3 Jahren diese Beschwerden und zum ersten mal Psychotherapie?

13.06.2016 22:34 • #183


R
Hallo,
ich verstehe nicht so ganz, warum du einerseits schreibst, daß die Panikattaken bei Venlafaxin 150 besser geworden sind, bzw. verschwunden sind und auf der anderen Seite du reduzieren willst.
Die Brustenge und das Gefühl des Pulsrasens scheinen mit Venlafaxin 150 nichts zu tun zu haben, da dies wohl schon vor Venlafaxin der Fall war? Wenn du jetzt seit 3 Monaten durch Venlafaxin 150 keine Panikattaken mehr hast, würde ich erstmal die Psychotherapie beginnen, um das auch zu festigen und nicht an der Dosis herumschrauben.

Grüße

14.06.2016 07:01 • #184


S
Hallo,

ich denke auch, dass es nicht an der Dosis der 150mg Venlafaxin liegt, denn die werden ja teilweise bis zu 300mg und mehr hochdosiert und trz meist gut vertragen.

Übrigens zeigts sichs mal wieder sehr schön, dass mit Medikamenten allein eine völlige Genesung eher nicht erreicht werden kann, sondern eher in der Kombination mit einer kognitiven Verhaltenstherapie.... daher alles Gute für die Therapie
Liebe Grüße Salvat

15.06.2016 00:13 • #185


M

10.08.2016 11:22 • #186


N
Hallo Chris,
Venla ist ein Snri u Sertralin ein SSRI, also bisserl was andres
Ich hatte beide schon kam aber mit der noradregenenWirkung des Venla gar nicht zurecht, starke Unruhe, zittern, Getriebenheit, da ist Sertralin harmlos dagegegn , meine Meinung!
Also alles gut abwägen !
LG
Nic

11.08.2016 16:10 • #187


P
testen testen testen, andere Erfahrungen helfen Dir leider nicht.
Wenn Du mit Unruhe und Nervösität auch zutun hast würde ich keines der beiden nehmen. Eher dann Escitalopram !

11.08.2016 18:26 • #188


N
Grad Escitalopram hat mir die Benzos gebracht, war wie auf Hochtouren, sehr aktivierend,
Also Sertralin am neutralsten ...meine Meinung

11.08.2016 19:22 • #189


P
Setralin hemmt auch Dopamin wäre also total unlogisch das es ruhiger macht.
Escitalopram ist das einzige SSRI das NUR auf Serotonin wirkt.

11.08.2016 20:25 • #190


N
Jeder reagiert anders, deshalb darf man sich eigentlich eh nicht zu viel beeinflussen lassen, ausprobieren.

12.08.2016 19:04 • x 1 #191


O
Hallo,
ich nehme Venlafaxin seit 14 Monaten. Inzwischen 225 mg.
Es wurde ganz langsam gesteigert.
Ich kann nur sagen, dass es mir hilft. Mein Zustand war ohne dieses Medikament( es wurden auch andere ausprobiert) katastrophal.
Ängste, Leere, Panik, Depressionen mit klaren Suizidvorstellungen.
Dieses Medikament hat bei mir keine nennenswerten Nebenwirkungen ausgelöst.
Zwischenzeitlich kam ein Tief, welches aber nur kurz ( wenige Tage) anhielt.
LG

24.11.2016 01:38 • #192


DP1987

08.12.2016 20:55 • #193


Angsthase1992
Hallo ... Ich nehme seit 04.09.2016 Venflaxin ... bin mittlerweile schon auf 150mg.
Am anfang in den ersten zwei Wochen, ist das Medikament sehr schwer auszuhalten ... dein ganzer Körper kribbelt und Du bist unruhig Tag und Nacht, aber mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper daran.

08.12.2016 21:18 • #194


Vonnie006
Also ich hatte das auch kurzzeitig, hatte allerdings solche Zustände nicht.
Ich hab aber davon einen ziemlich starken Ausschlag im Gesicht bekommen. Sah mit 29 aus wie ein 15 jähriger Teenie
Lag aber vllt auch daran, das ich ein anderes AD damit abgelöst hatte, welches ich auch nicht vertragen hatte.

08.12.2016 21:43 • #195


F
Ich nehme seit 2 Wochen Venlafaxin (37,5mg),am ersten Tag musste ich mich übergeben und hatte Durchfall.
Und meine Beine haben gezittert.
Am zweiten Tag war nurnoch leichte Übelkeit da und ich war ausserdem todmüde und hatte auch erweiterte Pupillen,ist jetzt aber alles verschwunden und ich erhöhe nächste Woche auf 75mg.
Insgesamt habe ich das Gefühl,dass es beruhigend und stimmungsaufhellend wirkt.

09.12.2016 15:58 • #196


Schlaflose
Zitat von DP1987:
Ich habe heute Morgen ca.10 Uhr 75 mg Venlafaxin eingenommen.


Ich denke, dass 75mg für den Anfang viel zu viel sind. Man sollte mit weniger beginnen und jeweils nach ein paar Tagen langsam erhöhen.

09.12.2016 19:54 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

pferd123
Hatte ich auch! Weiter als 75 konnte ich nicht gehen. Hatte ab 75 mg Dauer herzrasen. Ist schon wie Speed das Medikament, zu Anfang jedenfalls. Dann geht es und es hilft

09.12.2016 20:36 • #198


J
Zitat von Schlaflose:
Ich denke, dass 75mg für den Anfang viel zu viel sind. Man sollte mit weniger beginnen und jeweils nach ein paar Tagen langsam erhöhen.

Muss nicht sein. Mein Psychiater hat mir gleich von Anfang an die 150er verordnet (inzwischen bin ich aber wieder zu Wellbutrin 300 mg umgestiegen).

10.12.2016 17:30 • #199


Schlaflose
Zitat von juwi:
Muss nicht sein. Mein Psychiater hat mir gleich von Anfang an die 150er verordnet (inzwischen bin ich aber wieder zu Wellbutrin 300 mg umgestiegen).


Du bist Medikamente schon gewöhnt, aber wenn man zum ersten in seinem Leben ein AD nimmt, muss ganz klein anfangen.

10.12.2016 17:41 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf