Pfeil rechts
52

B
Danke euch beiden für eure Antworten, pusteblume und maja.

Fluoxetin ist so ziemlich das einzige, was ich nehmen kann, weil eine Gewichtszunahme dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zustande kommt.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Hang zu Essstörungen habe, deswegen kommt bspw. Citalopram für mich nicht in Frage.

Ich bin momentan sehr unruhig usw. und denke mal, dass das mit der Einnahme vom Fluoxetin zusammenhängt.
Die Nebenwirkungen die du hattest, Pusteblume, bemerke ich an mir GSD nicht.
Gut, eventuell ein wenig Schwindel, aber das ist noch gut auszuhalten momentan.

Ich lasse jetzt schon mal morgens meinen geliebten Milchkaffee weg, weil ich diese Unruhe nicht noch verstärken will.
Aber ich versuche mich 'durchzubeissen' weil ich mal denke, dass auch beim Fluoxetin eine Erstverschlechterung wahrscheinlich ist, oder?

Ganz liebe Grüße, Brini

25.10.2010 20:05 • #161


P
Hallo Brini,
ich denke auch oder besser gesagt ich weiss das es die erste zeit schlechter ist wenn man Antidepr.nimmt,aber bei mir wars ja nicht mehr auszuhalten und wie du schon sagtest,schöner Nebeneffekt,Gewichtsverlust,hab auf nicht ganz vier Wochen mal eben 3 Kilo abgenommen.Hab aber vor ca.8Jahren auch schon mal Citalobram genommen und auf 1Jahr dann 15Kilo zugenommen
Ich werde jetzt nächste Woche dann nochmal zu meinem Psychiater gehen und schaun was er sagt und evtl.mal in eine Klinik gehen damit ich alles was die letzten Jahre war verarbeiten kann,was ich auch nie gemacht habe(mein Vater,mein Bruder verstorben)
und noch so andere Dinge die nicht leicht waren,bin nur unendlich froh,dass ich so tolle Kinder und vor allem einen so tollen Mann habe die immer voll hinter mir stehen!
Dir liebe Brini und natürlich auch allen anderen hier wünsche ich alles gute und das alles besser wird

liebe Grüße
Pusteblume38

26.10.2010 08:20 • #162


A


Fluoxetin Erfahrungsberichte

x 3


B
Ist vielleicht keine schlechte Idee mit der Klinik, pusteblume.
Ich war 2005 auch 8 Wochen stationär (mein Vater war gestorben und ich kam da überhaupt nicht mit klar).
Super, dass deine Familie so hinter dir steht! Ist bei mir auch so. Das ist eine Riesenmenge wert!

Heute morgen bin ich schon wieder so unruhig (komisch, immer morgens ist es am schlimmsten -wunder-). Aber ich denke auch, das wird am Fluctin liegen.
Am Donnerstag will ich sowieso noch mal zu meiner Ärztin. Mal schauen, was sie dazu meint.

Ich wünsche dir erstmal einen schönen und angstfreien Tag!

26.10.2010 10:00 • #163


P
Ja brini das wünsch ich Dir auch,mal einen Tag an dem man nicht entweder unruhig ist oder eine Panikattacke bekommt,aber das schaffen wir schon

Liebe Grüße

Pusteblume

02.11.2010 18:11 • #164


B
Dieses Mal habe ich vom Fluoxetin echt blöde Nebenerscheinungen.
Das war früher nicht so, als ich es schon mal über ein paar Jahre genommen hatte.

Am schlimmsten (neben einer Dauerunruhe in den ersten beiden Wochen) war es jetzt für mich, das mein Geschmackssinn so gut wie völlig lahmgelegt war.
Alles schmeckte gleich und vor allem doof. Das hat mich total irritiert und auch traurig gemacht.
Seit gestern habe ich aber den Eindruck, dass es wieder etwas besser wird.

Meint ihr, meine Geschmacksnerven beruhigen sich wieder auch wenn ich das Fluoxetin weiter nehme??

09.11.2010 19:23 • #165


M
hallo brinisan,

oje ist ja nicht schön wenn einem nichts mehr schmeckt

ob und wann das wieder weg geht kann ich dir ja nicht sagen,
aber im allgemeinen sollen solche nebenwirkungen ja nur von kurzer dauer sein
wünsch dir das du dein essen bald wieder genießen kannst

LG Maja

10.11.2010 19:00 • #166


B
Hallo Maja,

ganz vielen Dank für deine liebe Antwort! -freu-
Das beruhigt mich jetzt sehr, dass du es nur als vorübergehend einschätzt.
Das Fluoxetin schlägt ansonsten so toll an bei mir. Meine Ängste sind momentan so gut wie weggeblasen und ich habe auch überhaupt keine Symptome mehr.
Deswegen wäre es so schade, wenn ich es wegen blöder Nebenwirkungen nicht weiter nehmen könnte.

Hab einen schönen Abend!

10.11.2010 19:31 • #167


C
Hallo,ich nehme jetzt seit 14 Tagen Fluoxetin (die erste Woche 10mg,jetzt 20mg).
Bisher hat sich leider keine Verbesserung bei mir eingestellt,ganz im Gegenteil; mir gehts teilweise richtig mies(Depris,besonders nachts)... Mein Doc sagt ich soll Geduld haben,das Medi braucht Zeit..
Hat das jemand von euch auch die ersten zwei Wochen gehabt das sich der Zustand eher verschlechtert? Schlafen ist auch so ein Problem,ich bin manchmal richtig aufgekratzt wenn ich versuche einzuschlafen
Und nächsten Montag muss ich wieder zur Arbeit,habe ich ein wenig Angst vor... Hoffe die Wirkung setzt jetzt die nächsten Tage mal ein....

10.11.2010 20:29 • #168


B
Eine Erstverschlechterung ist auch beim Fluoxetin sehr wahrscheinlich, Coruum.
Du nimmst es ja seit vergleichsweise erst kurzer Zeit.
Ich hatte in den ersten 2 Wochen auch vermehrte Panikattacken, ständige Unruhe mit klamm-kalten Händen und Füßen und dergleichen.
Dann auch fast totalen Geschmacksverlust in Woche 3 und 4.
Das kommt aber jetzt peu a peu wieder und die Panikattacken und Ängste sind gar nicht mehr da.
Hab ein wenig Geduld.

12.11.2010 01:18 • x 1 #169


C
So langsam gehts aufwärts,glaub ich. Bin nicht mehr so mies drauf
Aber für Leute denen es vorher schon richtig schlecht geht ist das ganz schön problematisch wenns die ersten 2 Wochen noch schlimmer wird...
Gerade wenn man arbeiten und funktionieren muss.
Danke für Deine Antwort brinisan

12.11.2010 20:35 • #170


K

06.03.2011 19:21 • #171


Hazy
hi kleine,

habe fluoxetin auch fast 2 jahre genommen, die wirkung kam etwa nach drei, vier wochen.
sie haben gut gewirkt und ich hatte keine nebenwirkungen, noch nicht mal gewichtszunahme, obwohl ich dafür ziemlich anfällig bin.

gruß,
hazy

06.03.2011 20:59 • #172


B
Hallo,

ich habe vor eineinhalb Jahren auch wieder schlimmste Angstzustände bekommen, so dass ich auch wieder mit einem AD anfangen musste. Erst war es Fluoxetin, dann wurde aber umgestellt auf Paroxetin. Es hat ca. 4 Wochen gedauert bis ich mich richtig besser gefühlt habe und der tägliche Druck auf meiner Brust und die ständige Unruhe weg waren.

Hab noch ein bisschen Geduld, es wird bald besser werden. Kopf hoch!

LG Belle

07.03.2011 13:04 • #173


H

03.09.2011 21:56 • #174


H
Schade das mir niemand was dazu sagen kann ): Hat das denn niemand mal zur probe bekommen oÄ? Würd mich über jede info freuen...

08.09.2011 12:45 • #175


S
hey du
guck mal, es gibt hier auch extra ein forum, in dem es über medikamente bei angst und panik geht. vielleicht hast du dort mehr glück.
ich kenn dein medi leider nicht, sonst würd ich dir was erzählen

08.09.2011 12:52 • #176


A
Fluoxetin - http://de.generic4all.com Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

07.03.2012 10:56 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

S

20.12.2012 19:02 • #178


T

01.08.2013 20:58 • #179


K
Wenn die Wirkung nicht nach spätestens zwei Monaten einsetzt, setzt sie nie ein.

Ich würde es deshalb absetzen, aber nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Vielleicht sprichst Du auf ein anderes AD besser an.

Es ist auch durchaus möglich, dass es Dir besser geht, weil Du es abgesetzt hast.
Auf keinen Fall bitte abrupt und ohne ärztlichen Rat absetzen, dass kann unangenehme Absetzerscheinungen induzieren.

Obwohl AD ja angeblich nicht abhängig machen, was allerdings nicht stimmt.

Alles Gute für Dich.

01.08.2013 21:06 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf