Pfeil rechts
52

C
Ok,

09.04.2009 18:29 • #141


B
Ja, Du hast Recht. Sicher ist sicher.

Hab gefragt. Ca. 2 Wochen lang jeden 2. Tag eine, dann jeden 3. Tag. Ich frag nächste Woche Dienstag meinen Doc und morgen lass ich mal die erste weg.

09.04.2009 18:59 • #142


A


Fluoxetin Erfahrungsberichte

x 3


C
geht doch

09.04.2009 19:01 • #143


E

13.09.2009 15:18 • #144


el panico
Panikattacken können ja auch von Depris ausgelöst werden, bei mir ist es (vermutlich) so.
Ich nehme seit 3 Wochen 20mg Fluoxetin und bereits nach ein paar Tagen konnte ich eine positive Wirkung feststellen. Nachdem ich wochenlang kein Bock auf nix hatte und die totale LMAA-Einstellung, ekam ich wieder mehr drive und hatte wieder Bock auf meine Projekte. PA´s wurden auch schwächer und sind mittlerweile fast weg, außer einem latenten Nervositätsgefühl und etwas kribbeln in den Armen ist nicht mehr viel geblieben. Negative Gedanken haben auch abgenommen.

Sexuelle Dysfunktion sehe ich bei mir schon, leider. Wobei es eher so ist, dass man nicht mehr so dran denkt(ich habe vorher fast ständig an Sex gedacht Nur ich streune mehr herum, wie ein Strassenköter, der ständig und überall will.
Ich wills eh nicht mein ganzes Leben lang nehmen, von daher kann ich schon mal geringere Sex-Frequenzen aushalten

19.09.2009 04:06 • x 1 #145


E
hey des klingt doch schonmal klasse!!
Ich nehme dieses Fluoxetin jetzt seit einer Woche, 10 mg und eins kann ich jetzt schon sagen: Die Konzentrationsfähigkeit steigt! Wenn ich lese, kann ich mich viel besser konzentrieren.
Mir kommt es vor als wäre mein Hirn vorher ein beschlagenes Fenster gewesen und jetzt hat mal jemand sauber darübergewischt. Alles scheint viel klarer!
Auswirkungen auf meine Panikattacken kann ich leider noch nicht feststellen, aber eine Woche sagt ja noch nicht viel aus. Heute wird es auf 20 mg erhöht. Ich hoffe dass es mir bald genauso gut hilft wie dir, el panico;) Danke für deine erheiternde Nachricht!!

19.09.2009 11:38 • #146


E
PS: Sexuelle Dyfunktion kann ich auch noch nicht feststellen... im Gegenteil *räusper* naja... merkwürdig aber kann vielleicht vorkommen...
wer weiß...wer weiß..

19.09.2009 11:40 • #147


A
ich habe vor ca.3 jahren schon fluctin genommen und da hatte ich keine nebenwirkungen,habe dann vor 6 wochen wieder dmait angefangen und es war der horror.
meine panikattacken waren extrem und ich war sowas von unruhig und nervös,das ich nur durchs haus lief ohne plan.habs dann abgesetzt.

vom antrieb her aber wirkte es recht gut,auch war ich nicht mehr so gereizt.

20.09.2009 13:24 • #148


C
Nabend,

also ich habe damals begleitend zu einer Therapie Fluctin(Fluoxitin) genommen. Die Dosierung lag bei 60mg. Ich habe es ca 1,5 Jahre am stück genommen. Mir gings eigentlich prima und hatte auch keine Nebenwirkungen.

Mit PAs hatte ich damals (2004) noch keine Probleme. Bekam das Medikament wegen Depris usw...

Zum Sex kann ich nur sagen das ich bei Frauen die ich sexuell eher weniger ansprechend fand(aber durchaus mit hätte schlafen können) arge Probs hatte mich bei der Stange zu halten. Bei Attraktiven Frauen ist/war es kein Prob.

Habs aber nachner Zeit wieder abgesetzt weils mir im großen und ganzen besser ging.
Liebeugle aber wieder damit weil ich mitlerweile PAs habe.

25.09.2009 17:52 • #149


el panico
Zitat von Eaglewich:
PS: Sexuelle Dyfunktion kann ich auch noch nicht feststellen... im Gegenteil *räusper* naja... merkwürdig aber kann vielleicht vorkommen...
wer weiß...wer weiß..


Meine Ex hat´s auch genommen und nicht dergleichen festgestellt. Da du vermutlich auch ein Mädel bist, vermute ich, dass es bei Männlein und Weiblein gegensätzlich wirkt

Ich bin jetzt knapp einen Monat dabei und muss sagen, dass sich meine,äähm Lustkurve wieder steigert. Bald bin ich wieder der Alte, fürchte ich

28.09.2009 03:35 • #150


el panico
Zitat von Chrischan:

Zum Sex kann ich nur sagen das ich bei Frauen die ich sexuell eher weniger ansprechend fand(aber durchaus mit hätte schlafen können) arge Probs hatte mich bei der Stange zu halten. .


Das war bei mir schon immer so. Würde ich jetzt nicht auf das Medis schieben. Das Auge isst schließlich auch mit

28.09.2009 03:39 • #151


M
guten morgen

um ganz kurz auf das medikament paroxetin zu kommen. ich habe es knapp ein jahr genommen und dazu abens nochmal ne mitrizapin. also um genau zu sein vom ersten 2 tbl und dem zweitem habe ich 1tbl pro tag genommen beides habe ich ca nach einem jahr abgesetzt weil es meine angstzustände immer mehr verschlimmert hat.
vll könnt ihr mir sagen woran das liegt denn wie ich sehe sind hier einige mit mehr erfahrung.
zwichenzeitlich wuirde ich auch auf fluoxetin gestzt und kann eigentlich nicht bestätigen das es damit besser war.

20.10.2009 06:49 • #152


M

09.10.2010 19:14 • #153


A
Hallo Maja
meine Tochter nimmt seit zwei Wochen 20 mg Fluoxetin. Sie hat soviel Ängste,das sie das
Haus nur noch kurz verlassen konnte. Bis jetzt hat es ihr ein bißchen geholfen und sie versucht einige Dinge wieder in Angriff zu nehmen. Bis es positive Wirkung bei jedem einzelnen zeigt,. ist glaube ich sehr unterschiedlich.
Hab auf jeden Fall Geduld.
Wünsche Dir alles Liebe
ANKA

09.10.2010 23:17 • #154


M
hallo anka,

ja du hast recht,werd noch ein bisschen geduld haben müssen

ist nur nicht so leicht wenn man den druck hat funktionieren zu müssen um arbeiten zu gehen.

wünsch deiner tochter auch alles gute

LG Maja

10.10.2010 10:21 • #155


B
Hallo Maja,
ich habe schon vor ein paar Jahren Fluoxetin genommen (über mehrere Jahre) und hatte eigentlich keine Nebenwirkungen. Auch das Absetzen des Medikaments hatte mir überhaupt nicht zu schaffen gemacht (im Gegensatz zum Paroxetin was ich nur kurze Zeit genommen hatte und massive Absetzungserscheinungen hatte).
Ich bin auch Angstpatientin (Panikattacken) und mir ist das Fluoxetin sehr gut bekommen.
Es dauert anfangs eine Weile bis sich der Spielgel im Körper aufbaut, nur Mut!

Jetzt habe ich gerade wieder sehr starke Panikattacken und nehme seit 3 Tagen wieder Fluoxetin. Für mich ist es ein sehr gutes Medikament (was im Gegensatz zu den meisten ähnlichen Präparaten auch z.B. keine Gewichtszunahme zufolge hat).

15.10.2010 18:11 • #156


P
hallo alle zusammen,

ich habe heute die einnahme von fluoxetin eingestellt,
hab es jetzt vier wochen genommen und ganz üble nebenwirkungen bekommen,hab es wegen meiner panik verschrieben bekommen,ich werds jetzt mal mit johanneskraut versuchen und hoffe es bringt was.

liebe grüße
pusteblume38

25.10.2010 09:53 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo pusteblume,

darf ich dich fragen, welche Nebenwirkungen du genau hattest?

Ich nehme jetzt seit 12 Tagen wieder Fluoxetin (früher ist mir das sehr gut bekommen) und fühle mich auch nicht so recht wohl...

Liebe Grüße, Brini

25.10.2010 10:12 • #158


P
hallo brini,
die nebenwirkungen habe sich bei mir so bemerkbar gemacht:

konnte nicht mehr richtig schlafen,schreckte immer mit herzrasen hoch
ewiger klos im hals
schwindel
übelkeit
durchfall
kribbeln in den fingern
kopfschmerzen

aber ich denke nicht jeder muss so reagieren,vielleicht verträgst du es ja auch ganz gut

Liebe grüße
Pusteblume38

25.10.2010 11:30 • #159


M
Hallo,

habe das fluoxetin auch abgesetzt wegen den nebenwirkungen und weil keine wirkung kam.
hatte total zittrige beine, zum teil haben die auch gezuckt beim gehen.
und es hat angefangen das meine kopfhaut stark gejuckt hat, richtig gestochen.

bin dann auf citalopram 20 mg umgestiegen die hatte ich früher auch schon mal,
und siehe da, zittern war nach 2 tagen weg , nach etwa vier tagen war das jucken weg .
und das beste nach einer woche hatte ich schon eine positive wirkung, warscheinlich weil das fluoxetin schon in meinem körper war und wenn citalopram nicht wirkt, soll eine kleine gabe fluoxetin positiv auf das citalopram wirken

mir geht es im moment besser, nicht perfeckt aber ich kann wieder einige sachen machen die vorher gar nicht mehr gingen und bin fröhlicher

LG Maja

25.10.2010 16:31 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf