Pfeil rechts
2

S
Ich nehme escitalopram . Trimipramin ist ein trizyklisches Antidepressivum, da bin ich nicht so sehr Fan von. Allerdings müsste ich mir jetzt die genauen Rezeptor Bindungen vom Trimipramin ansehen um genauer zu wissen wie es wirkt. Allgemein bevorzuge ich allerdings eher die ssri

12.10.2015 13:40 • #21


S
Den Trizyklika werden halt allgemein mehr Nebenwirkungen nachgesagt

12.10.2015 13:42 • #22


A


Fluoxetin haut mich um?

x 3


S
Anscheinend ist Trimipramin sehr stark dämpfend und müde machend und wirkt wenig anti depressiv. Das ist dann nix für mich . Ebenso anticholinerge Nebenwirkungen.

12.10.2015 13:46 • x 1 #23


rainbow2
Vielen Dank für deine Mühe ...also nehm ich es lieber nicht mehr. Hatte einen Abend angefangen und den ganzen nächsten Tag hab ich nur geschlafen und mir ging es schlecht.

12.10.2015 20:05 • #24


rainbow2
Wieviel escitralopram nimmst du?

12.10.2015 20:05 • #25


S
Ziemlich viel als Zwangs Patient

12.10.2015 20:23 • #26


Dragonlady_s
Serthralinn: ich will mich mal mit dir unterhalten

12.10.2015 21:50 • #27


S
@Dragonlady_s

Ja , ich höre?

12.10.2015 22:26 • #28


Dragonlady_s
Zitat von Serthralinn:
@Dragonlady_s

Ja , ich höre?



Ob mich ein Wechsel zu snri überleben lässt? Kann man damit schlafen?

12.10.2015 22:42 • #29


S
Damit dürfte die Chance auf Schlaf weiter absinken eigentlich . Schlafstörungen sind die häufigsten Nebenwirkungen der SNRI. Bei escitalopram ist das eigentlich eher selten. Eventuell brauchst du tatsächlich was dämpfendes? Wie kommst du denn sonst mit escitalopram klar?

13.10.2015 07:34 • #30


Dragonlady_s
Zitat von Serthralinn:
Damit dürfte die Chance auf Schlaf weiter absinken eigentlich . Schlafstörungen sind die häufigsten Nebenwirkungen der SNRI. Bei escitalopram ist das eigentlich eher selten. Eventuell brauchst du tatsächlich was dämpfendes? Wie kommst du denn sonst mit escitalopram klar?



Dann bin ich wohl die Ausnahme.
Ja sonst komme ich gut damit klar. Geht mir erheblich besser.
Mit dampfenden Mitteln ist auch irgendwie mein antrieb weg.
Dann hoffe ich mal weiter dass sich das von alleine legt.

13.10.2015 07:42 • #31


S
Ja. Der Antrieb ist mit dämpfenden Mitteln weg. Bei mir ist er mit escitalopram schon weg. Anscheinend hast du noch mehr innere Power als ich. Du kannst vor dem Schlafen notfalls auch etwas Opipramol nehmen , mache ich auch , wenn ich überhaupt nicht müde werde. Zwar selten , aber kommt vor , vor allem wenn ich morgens nicht früh aufgestanden bin.

13.10.2015 09:48 • #32


Dragonlady_s
Nun auch dieses habe ich probiert.
Hab sie schließlich jahrelang genommen und noch hier liegen. Nix da mit müde werden. Vielleicht in hoher Dosis aber das kann ja auch nicht Sinn des Sache sein, zwei hoch dosierte medi nehmen zu müssen.

13.10.2015 11:53 • #33


Casiopeya
@ jesamai
Hallo habe oder nehme noch Fluoxetin, am Anfang kam es auch bei mir zu massiven Nebenwirkungen.
Müdigkeit, Gedankenwirre, Unruhe, Genervtheit, nicht aufraffen können usw usw.
Ebenfalls direkt von 0 auf 40 mg. Das hat sich erst nach 4 Wochen gelegt. Leider hat sich bei mir auch keine Verbesserung meiner Ängste eingestellt darum steige ich jetzt langsam auf ein anderes Medikament um.
Aber um zu deiner Frage zurückzukommen, ja fluox hat / kann solche Nebenwirkungen haben. Genauso wie dieses dauernde zur Toilette rennen.

lg
Casi

13.10.2015 12:11 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf