Pfeil rechts
1

J
Hallo liebe Foris!

Ich bin derzeit am Ausschleichen von Venlafaxin, was ja nicht einfach ist. Und abends bekomme ich oft ängstliche Beklemmungen. Ich kann das nicht richtig beschreiben. Ich nenne das dann immer Vorstufe zur Panikattacke.
Mein Nervensystem ist derzeit richtig angeschlagen, weil ich das Venla nicht vertragen habe und auch beim Ausschleichen heftige Probleme habe/hatte.

Da wollte ich hier mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Lasea gemacht habt? Ist ja nicht ganz billig das Mittel und bevor ich mir das kaufe und es gar nichts bringt, wollte ich mal hier fragen.

Danke für Antworten!

Lieben Gruß von Jess

13.01.2014 18:41 • 04.11.2018 #1


53 Antworten ↓


C
Hi, ich habe Lasea schon ausprobiert und keine grossartige Wirkung bei innerer Unruhe gehabt. Ich denke, auch da versetzt der Glaube Berge Es gibt glaube ich, nicht wiklich ne pflanzliche Alternative zu ADs

13.01.2014 18:50 • #2


A


Eure Erfahrungsberichte mit Lasea?

x 3


W
kein plan ob lasea was bringt aber ich habe gelesen das ätherisches lavendelöl auf nem zuckerwürfel die selbe wirkung haben soll
in der apotheke haben die mir davon abgeraten weil die der meinung sind das lavendelöl vom körper nicht aufgenommen werden kann
glaube die labern nur damit sie die teuren lasea loswerden
habs nen paar tage versucht mit lasea aber mann soll ja angeblich erst nach 6 wochen ne wirkung merken und dafür ist mir mein geld zu schade

13.01.2014 18:54 • #3


J
Oje, erst nach 6 Wochen Wirkung? Dann spare ich mir das lieber, sind ja sehr teuer die Dinger.
Danke an Euch beiden für die Antworten!

13.01.2014 18:59 • #4


W
10€ pro woche oder so wenn mann nur eine täglich nimmt
psychisch kranke versuchen halt alles um eine besserung herbeizuführen dann kann mann das auch schön teuer machen die kranken kaufen das doch trotzdem in dem hoffen eine besserung zu erziehlen
die kasse klingelt und zumindest einer ist glücklich
also hat es nen antidepressiven effekt aber halt nicht für die betroffenen

13.01.2014 19:04 • #5


fortune7
Nehm ich jetz erst seit zwei Tagen: Entweder es istn Placebo-Effekt oder sie helfen mir tatsächlich ganz gut. Ich konnte schon ne gewisse Entspannung wahrnehmen, auch nach der ersten Einnahme. Kann wie gesagt Einbildung sein. SInd aber wahrlich extrem teuer. Jedes Medi hat wohl seine Mankos. Wie gesagt: gerade die Psychopharmaka wollen einem alle nicht sympathisch werden

13.01.2014 20:12 • #6


W
natürlich entspannen die is ja auch lavendel
aber ob die ne antidepressive wirkung haben is dahergesagt

13.01.2014 20:27 • #7


fortune7
Zitat von wieduwillst:
natürlich entspannen die is ja auch lavendel
aber ob die ne antidepressive wirkung haben is dahergesagt



Geht doch eher um die Wirkung als Anxiolytikum würd ich sagen

13.01.2014 20:29 • #8


W
so gesehen nimmt entspannung natürlich die angst aber bei mir kam die entspannung nur nach einnahme und nach dem schlafen war die anspannung wieder da habs aber nur 2 wochen ausprobiert

13.01.2014 20:41 • #9


fortune7
Ich probier das Zeug jetz mal aus, ich hab zwar zur Zeit extreme Angst wirklich krank zu sein aufgrund einiger Symptome, aber falls ich gesund bin, denke ich es könnte sehr gut helfen. Denn wenn ich mal ein paar Tage anspannungslos bin, passiert es gerne mal dass ich mich wieder ins Alltagsleben einklinken kann und vielleicht wieder ohne Medis über Wochen bis Monate paniklos bin. Naja schön wärs.

13.01.2014 20:43 • #10


W
kannst ja deine erfahrungsberichte mitteilen
wenn es ne natürliche hilfe gibt welche auch wirklich hilft wär ich auch bereit dazu die horenden preise zu zahlen
bin aber skeptisch da eine freundin die auch schon über einen längeren zeitraum genommen hat und sich bei ihr nix geändert

13.01.2014 20:50 • #11


J
Hallo!

Ich dachte auch eher, ob man es als Anxiolytikum nehmen kann. Aber wie ich hier so lese bleibt mir wohl doch nur ein: ausprobieren...
Ich habe aber eine Internetapotheke gefunden, da bekommt man die 10 € billiger als in der Apotheke. Das ist doch schon mal was.
@wieduwillst: Hat tatsächlich eine antidepressive Wirkung, für den Hersteller. Finde ich auch, daß man Depressive und Menschen mit Angststörungen ganz schön abzocken will! Der Betroffene will ja auf jeden Fall Hilfe und aus dem Zustand raus, schon schlimm genug, daß da noch die Firmen das ausnutzen und kräftig zulangen. Deswegen frage ich hier lieber nach, was andere Betroffene für Erfahrungen gemacht haben. Bei meinem wenigen Geld muß ich gut überlegen, ob und was ich kaufe...

Danke an Alle für die Beiträge!

13.01.2014 20:54 • #12


J
Dann ist es wohl wie mit Baldrian. Kann helfen, muß aber nicht...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß pflanzliche Sachen schnelle Besserung bringen kann. Aber man versucht ja alles, wenn man von den Psychopharmaka die Schnauze voll hat...

13.01.2014 20:56 • #13


W
von der bestellung aus dem internet würde ich dir abraten
hab da letztens nen artikel gelesen das da oft humbug getrieben wird

13.01.2014 21:04 • #14


J
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das Lasea überhaupt selber ausprobiere. Werde mal ne Nacht drüber schlafen. Bei den Preisen muß man sich gut überlegen ob man das kauft oder nicht...
Und die in der Apotheke braucht man nicht zu fragen, die wollen ja nur verkaufen...

13.01.2014 21:14 • #15


D
Ich nehm die Lasea jetz schon ein halbes Jahr. Mir gehts im ganzen etwas besser. Ich
bin nicht mehr so unruhig. Ob es jetzt an dem Lasea liegt oder an was anderem kann ich
gar nicht mehr sagen.
Ich nehm sie lieber noch weiter.

@Jess-Philipp...frag doch mal Deinen behandelnden Arzt nach ein paar Probepackungen.
Mein Azt kriegt immer welche von der Pharmavertretern und gibt mir was ab
Zum Ausprobieren genau richtig.

LG die Eine

15.01.2014 20:04 • #16


kyra96
Ich nehme seit dem Absetzen von Citalopram Sedariston.
Ich weiß jetzt nicht ob die billiger sind aber sie helfen ganz gut.
Auch pflanzlich. Baldrian hilft gar nicht.
Natürlich hat man trotzdem mal ein Tief, aber man ist einfach entspannter.

15.01.2014 20:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Jess-Philipp
Wenn man in einer guten Apo ist, ziehen sie dich nicht über den Tisch.... ich spiele auch mit dem Gedanken Lasea zu nehmen, doch zur Zeit schlafe ich etwas besser und schaffe wieder was am Tag so dass ich noch darauf verzichte.....

@DieEine
Hast du mit Lasea null Nebenwirkungen?

15.01.2014 20:12 • #18


kyra96
@Teddy,
bei Sedariston hast Du auch keine NW

15.01.2014 20:17 • x 1 #19


C
Also ich nehme seit einer guten Woche Lasea und ich irgendwie fühle ich mich entspannter. Ob es nun wirklich an Lasea liegt kann ich nicht sagen, auf jeden Fall geht es mir besser.
Ich habe sie bei einer Versandapotheke bestellt. 56 Stück kosten 22,99 €.

16.01.2014 09:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf