Pfeil rechts
59

renenee
tut mir leid das dir so schecht wird ich habe eher probleme mit kopfschmerzen und dann noch das rauschen was verstärkt und doppelt so laut ist in meinen schädel omg

wir schaffen das!

lg rene

13.08.2013 20:15 • #61


somedays
Ja, wir schaffen das! Hat. Mir meine Freundin auch eingeredet

Mit dem Kopf ist bei mir soweit alles okay. Bin jetzt langsam müde, kann gut einschlafen, Wache morgens aber recht früh auf, bei Geräuschen... Bin da jetzt empfindlicher, mh

13.08.2013 23:58 • #62


A


Eure Erfahrungen mit Venlafaxin

x 3


renenee
ja glaub ich dir iss ja auch blöd aber naja wird schon werden.

14.08.2013 20:03 • #63


somedays
Tag 9 beginnt

was ich abends merke, eine leichte Steigerung meiner Laune... Appetit hält sich in Grenzen, habe jetzt ca. 2 Kg abgekommen, ich hoffe, dass kann ich noch etwas bremsen. Am Anfang verliert man ja auch viel Wasser und super viel trinken konnte ich in den letzten Tagen auch nicht.

15.08.2013 08:49 • #64


renenee
ich habe auch das problem mit dem essen leichtes kopfweh sonst gehts fühle mich im großen und ganzen gut

15.08.2013 12:34 • #65


somedays
Sooo.. heute Tablette 14 eingenommen, zwei Wochen also.

Eine Veränderung, also eine Besserung habe ich leider noch nicht gespürt, ich würde eher sagen, dass ich mir sogar mehr Gedanken mache.
Soweit ich das hier gelesen habe, sollte ich aber die nächsten zwei Wochen noch warten, richtig?
Die Übelkeit tagsüber hat sich gebessert, Abends klappt essen auch etwas besser, aber keine riesen Mengen. Morgen stehe ich manchmal auf und mir ist sofort sehr übel und ich muss Spucke würgen, dann versuche ich mich zusammen zu reißen und dann gehts wieder...

20.08.2013 10:36 • #66


renenee
hi ja du solltest sie min 4 wochen nehmen

ich fühle mich oft auch nicht so super müde und irgendwie gleichgültig alles einfach keine lust am leben teilzunehmen

lg rene

20.08.2013 13:05 • #67


somedays
Heute hat die dritte Woche begonnen... Appetit ist wieder zu 80 % da. Stimmung ist Abends etwas besser geworden... morgens und tagsüber noch verbesserungswürdig. Würde ab der 4 Woche auf 150 mg aufstocken, wie mir der Neurologe vor 3 Wochen empfohlen hat.

28.08.2013 19:08 • #68


renenee
das iss doch gut ich hänge immer noch bei 37,5 fest


lg rene

28.08.2013 21:15 • #69


P
Hallo renenee,
ich nehme Venlafaxin schon über 2 Jahre und mir geht's richtig gut damit. Ich nehme es immer mit einer Mahlzeit ein, hab schwachen Magen. Nehme zur Zeit 75mg, hab auch schon 150mg gehabt, etwa für 6 Monate. Das Alles braucht seine Zeit, glaub mir. Mit den 75mg habe ich für mich glaube ich die richtige Dosis. Das wird wieder, glaub mir, mir ging es wirklich sehr schlecht, zwei mal Klinik usw., danach Therapie.

Du schaffst das
LG

28.08.2013 21:31 • #70


renenee
danke für deine liebe antwort psygirl das baut auf


lg rene

29.08.2013 03:53 • x 1 #71


H
Hallo Psygirl,

ich habe gerde gelesen, dass du bereits in einer Klinik warst.
Ich werde aller Voraussicht nach übernächste Woche einen Platz in einer psychosomatischen Klinik bekommen. Ich bin total aufgeregt und nervös bei dem Gedanken dort einige Wochen zu bleiben.
Darf ich fragen in welcher Klinik du warst? Ich habe mich in der Schön Klinik in Bad Arolsen angemeldet.
Ich habe seit 6 Monaten die Angststörung und bin seit Mai in ambulanter Therapie, leider habe ich zwischendurch Rückfälle, citalopram habe ich am Anfang verschrieben bekommen, konnte mich aber nicht überwinden diese zu nehmen, da ich Angst vor Nebenwirkungen hatte.

LG

01.09.2013 16:09 • #72


P
Hallo hoperful, ich bin aus Österreich ich war bei den Barmherzigen Brüdern in der Klinik. Keine Panik die Rückfälle gehören einfach dazu, ist bei mir heute noch so aber man lernt damit umzugehen. Bei mir ist es 2 Jahre her, das mit der Klinik, bin danach auch Therapie gegangen. Ich bin überzeugt davon, dass es der beste Weg ist in eine Klinik zu gehen, würde es wieder machen. Das blöde an den Angstzuständen ist, es dauert und ich rate dir gib dir Zeit und sei nicht ungeduldig. Glaub mir, ich hatte auch Angst Medis zu nehmen aber es geht mir heute noch gut damit, nehme heute noch 75mg Venlafaxin. Medis unterstützen dich dabei gesund zu werden, die Arbeit an dir musst du selber machen, das ist das Schwerste aber man schafft es. Nimm deine Medis eine Zeit lang ein, die wirken nämlich erst nach 2 bis 3 Wochen, du wirst sehen, dass es dir dadurch besser geht.

LG

01.09.2013 17:56 • #73


J
Ich habe Venlafaxin gar nicht vertragen und sage deswegen NIIIIIEEEE wieder!
Ich habe davon sehr hohen Blutdruck und Darmblutungen, Herzrhythmusstörungen und Herzrasen bekommen.

Das Einschleichen war überhaupt kein Problem. Keine Übelkeit, nichts. Aber als ich das dann wegen oben beschriebener Symptome ausschleichen mußte, begann die Hölle! Ich bin noch nicht weg von dem Zeug! Ich habe ja schon einige Antidepressiva genommen und ausschleichen müssen, aber alles ohne Probleme. Bis jetzt.
Venlafaxin gibt mir einen Vorgeschmack der Hölle! Sobald man absetzen muß, geht es los. Stromschläge durch den Kopf, Sehstörungen, heftige Übelkeit, Panikattacken, starke Reizbarkeit, Aggressionen, ganz mieseste Laune, auf einmal Weinerlichkeit. Es ist einfach nur die Hölle!

Ich muß jetzt die Kügelchen zählen, die in den Kapseln sind und ganz langsam immer eine weniger nehmen. Ich bete jeden Abend, daß ich von diesem Entzug bald erlöst bin. Ich werde nie wieder ein Antidepressivum nehmen, denn das alles ist echt die Hölle! Und mein Arzt hat mich davor nicht einmal gewarnt. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich dieses Teufelszeug nie genommen! Seit dem Ausschleichen bin ich arbeitsunfähig...

12.09.2013 14:40 • #74


C
C70,
was willst Du statt dessen machen?

12.09.2013 15:34 • #75


S
Zitat von Jess-Phillip:
Ich habe Venlafaxin gar nicht vertragen und sage deswegen NIIIIIEEEE wieder!
Ich habe davon sehr hohen Blutdruck und Darmblutungen, Herzrhythmusstörungen und Herzrasen bekommen.

Das Einschleichen war überhaupt kein Problem. Keine Übelkeit, nichts. Aber als ich das dann wegen oben beschriebener Symptome ausschleichen mußte, begann die Hölle! Ich bin noch nicht weg von dem Zeug! Ich habe ja schon einige Antidepressiva genommen und ausschleichen müssen, aber alles ohne Probleme. Bis jetzt.
Venlafaxin gibt mir einen Vorgeschmack der Hölle! Sobald man absetzen muß, geht es los. Stromschläge durch den Kopf, Sehstörungen, heftige Übelkeit, Panikattacken, starke Reizbarkeit, Aggressionen, ganz mieseste Laune, auf einmal Weinerlichkeit. Es ist einfach nur die Hölle!

Ich muß jetzt die Kügelchen zählen, die in den Kapseln sind und ganz langsam immer eine weniger nehmen. Ich bete jeden Abend, daß ich von diesem Entzug bald erlöst bin. Ich werde nie wieder ein Antidepressivum nehmen, denn das alles ist echt die Hölle! Und mein Arzt hat mich davor nicht einmal gewarnt. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich dieses Teufelszeug nie genommen! Seit dem Ausschleichen bin ich arbeitsunfähig...



Es tut mir leid dass du das mitmachen musstest und noch machen musst. Umsomehr danke ich dir für diesen Bericht. Das deckt sich genau mit dem was mir mein HP über das Zeug erzählt hat als ich ihm sagte dass mir der Doc das verordnet hat. Daraufhin habe ich es natürlich nicht genommen und bin heilfroh darüber.
Ich wünsche dir dass du ganz schnell weg kommst von dem Zeug und es dir dann wieder besser geht.

Ich will ja nicht schon wieder eine Diskussion auslösen aber das sollten sich mal die AD Befürworter und Benzo Gegner durchlesen. Ich habe noch nie gehört dass mit einem Benzo jemand so etwas mitmachen musste wenn er verantwortungsbewusst damit umgegangen ist. Eine absolute Horrorgeschichte und ich knalle das Zeug gleich sofort dahin wo es hingehört..... in die Tonne!

13.09.2013 11:39 • #76


L
Ich habe nur gehört das diese Medikament viele nb.hervorruft.
Leider noch nie ausprobiert.

13.09.2013 11:50 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

C
An Sonnenblume,
wie willst Du denn Deine Lebensqualität verbessern?
C70

13.09.2013 12:13 • #78


S
Zitat von C70:
An Sonnenblume,
wie willst Du denn Deine Lebensqualität verbessern?
C70



Bestimmt nicht mit einem AD das solche Nebenwirkungen hervorruft.
Ich habe auch schon mal an anderer Stelle geschrieben dass man mir im KH mal ein Neuroleptikum gegeben hat und was das alles mit mir gemacht hat das willst du gar nicht wissen.
Ich nehme in minimaler Dosis und in Absprache mit dem Arzt ein Benzo und mache eine Therapie. Und soll ich dir mal etwas sagen? Seit ich das mache kann ich endlich mal wieder einen normalen Tagesablauf haben und die Stunden ohne Angst sind einfach großartig.

13.09.2013 13:13 • #79


somedays
Was gibt's neues? Nehme es jetzt 6 Wochen. Seit ein paar Tagen versuche ich langsam auf 150 mg zu kommen...

18.09.2013 19:22 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf