Pfeil rechts
3

püppi2207
Zitat von miriam0707:
Bei mir eigentlich auch, aber heute irgendwie nicht so wirklich

Ich wurde schon gefragt ob ich kurz vor meiner Periode stehe das es mir schlechter geht..
Aber ich nehme eine Pille die man ohne Pause nimmt und somit die Periode aus bleibt.
Nun weis ich nicht,ob der Körper trotzdem zeigt das ich eigentlich die Periode hätte

29.06.2016 19:37 • #41


miriam0707
Ja, dann geht es mir auch generell immer schlechter, aber ich hatte sie erst. Das weiß ich auch nicht wie sich das dann verhält.

29.06.2016 19:41 • #42


A


Eure Erfahrungen mit AD

x 3


püppi2207
Ich soll Citalopram ab Montag auf 30mg erhöhen..jetzt habe ich Angst vor Nebenwirkungen

30.06.2016 10:10 • #43


miriam0707
Ich habe gehört das die Nebenwirkungen dann aber nicht mehr so schlimm sind, weil dein Körper sich ja schon dran gewöhnt hat.

30.06.2016 12:11 • #44


S
Also mir geht es bei jeder Erhöhung erstmal besser. Leider lässt das etwas nach dann

30.06.2016 12:19 • #45


miriam0707
Ich habe es schon mal ca. acht Jahre genommen und es ging mir echt super damit. Dauert auch mal halt ein paar Wochen bis es richtig wirkt.

30.06.2016 12:25 • #46


S
Ein Großteil der Nebenwirkungen kommt aus euren Ängsten davor. Hab schon viele Wechsel, Dosis Änderungen etc etc und nie ein Problem. Kenne andere Leute mit gleichen Erfahrungen. Einfach nicht drüber nachdenken und Nebenwirkungen ignorieren wenn möglich.

30.06.2016 12:39 • #47


püppi2207
Zitat von Serthralinn:
Ein Großteil der Nebenwirkungen kommt aus euren Ängsten davor. Hab schon viele Wechsel, Dosis Änderungen etc etc und nie ein Problem. Kenne andere Leute mit gleichen Erfahrungen. Einfach nicht drüber nachdenken und Nebenwirkungen ignorieren wenn möglich.

Aber jetzt noch Nebenwirkungen wenn die schon weg waren?

30.06.2016 12:41 • #48


S
Welche Nebenwirkungen denn

30.06.2016 12:43 • #49


püppi2207
Zitat von Serthralinn:
Welche Nebenwirkungen denn

Panikattacken,innere Unruhe..zittern..Derealisation..war bis auf Derealisation alles weg und seid Sonntag geht es mir schlechter ....
Meine Ärztin sagte das ich vllt Magen Darm habe..aber das hatte ich nur Sonntag Nacht..

30.06.2016 12:47 • #50


miriam0707
Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt bin ich bei fünf Wochen AD. Die Panikattacken sind nun weg, die schlechten Gedanken verschwinden auch immer mehr, ich denke nicht nur durch das AD ich bin auch langsam dabei mein Leben zu ändern. Ich habe zwischendurch immer mal gute,sogar ziemlich gute Tage. Doch manchmal fühle ich mich so total leer, dass ist ein ganz komisches Gefühl. Es fühlt sich manchmal so weit weg an, die kleinsten Dinge fühlen sich so schwer an. Ich fühle mich manchmal wie nicht in dieser Welt. Mein Kopf fühlt sich oft so leer, aber gleichzeitig auch so voll an. Kennt das jemand? Mir ist aufgefallen das es morgens nach dem Aufstehen am schlimmsten ist und es wird dann im Laufe des Tages besser. Es ist ein ganz komisches Gefühl. Ich schlafe ziemlich gut, aber morgens bin ich total platt irgendwie. Manchmal habe ich so ein egal Gefühl. Ich freue mich über Antworten:-)

07.07.2016 05:54 • #51


S
Ein Egal - Gefühl und Antriebslosigkeit kann am AD liegen. Hab ich auch damit

Escitalopram nimmst du oder?

07.07.2016 10:34 • #52


miriam0707
Nein, Paroxetin nehme ich.

07.07.2016 12:23 • #53


fragile1980
Zitat von miriam0707:
Nein, Paroxetin nehme ich.


In welcher Dosis?

07.07.2016 12:30 • #54


miriam0707
20mg am Tag

07.07.2016 12:38 • #55


S
Müdigkeit oder Antriebslosigkeit dürfte mit Paroxetin noch schlimmer sein

07.07.2016 12:40 • #56


fragile1980
Hmm, ich hatte bei der Dosis Paroxetin 20mg guten Antrieb. Kann nur halt bei jedem anders sein.
Frage mich auch, ob dieses entrückt sein eben Teil der psych. Krankheit ist oder Nebenwirkung. Könnte ja in Richtung Derealisation gehen... .

Die Halbwertszeit von Paroxetin ist jedenfalls nicht sehr lang. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, sie ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen, da ansonsten der Spiegel schon wieder recht weit unten sein kann, je nach dem wie lange man sie nimmt. Es würde zumindest erklären, wenn Du nach Einnahme wieder ein besseres Gefühl über den Tag bekommst.

07.07.2016 12:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

miriam0707
Das kann ich im Moment noch ganz gut aushalten, mir macht diese Leere irgendwie zu schaffen. Es ist alles so ungewohnt, ich zwinge mich auch sehr dazu normal weiter zu machen. Es ist aber alles irgendwie so unreal.

07.07.2016 12:47 • #58


fragile1980
Hmm okay, vielleicht auch einfach eine Gewöhnungssache. Alles Gute!

07.07.2016 12:54 • #59


Cathy79
Hallo Miriam,

ich hab auch momentan tierisch damit zu tun wie ja schon im anderen Thread geschrieben. Diese innere Leere macht mich fertig. Ich war immer ein lebensfroher Mensch, auch als ich 20 mg Citalopram nahm, aber jetzt mit den 30 mg hänge ich nur noch durch und schleppe mich durch den Tag. Ohne jegliches Gefühl. Es ist zum verzweifeln. Alle um einen rum sind fröhlich und lachen und man selber fühlt sich nur leer. Ich habe keine Ahnung ob das vom Citalopram kommt und wenn ob die Dosis dann jetzt zu hoch ist oder ich noch weiter erhöhen müsste. Am schlimmsten wäre für mich wechseln, da hab ich einen tierischen Horror vor. Keine Ahnung wie ich das packen soll. Naja nächsten Monat wieder Gespräch mit meiner Ärztin.

07.07.2016 12:56 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf