Pfeil rechts
510

E
Zitat von juwi:
Ich habe zugenommen, obwohl ich nicht mehr gegessen habe als sonst, sogar eher weniger, weil ich im Urlaub war und zwecks Geldsparen und weil ich mich ungern allein in Lokale setze, fast nie essen gegangen bin. Das wäre natürlich blöd, wenn Sertralin zwar hilft, mich aber fett macht. Ich muss das im Auge behalten.


Das mit der Gewichtszunahme liegt an der Einnahme. Sertralin bremst da etwas den Stoffwechsel, nebenbei sinkt dein Verbrauch auch bei wegfall der Angst. Bei vielen die durch ihre Angst abgemagert sind ist das durchaus positiv

10.09.2017 15:26 • #1141


J
Zitat von Eduard:

Das mit der Gewichtszunahme liegt an der Einnahme. Sertralin bremst da etwas den Stoffwechsel, nebenbei sinkt dein Verbrauch auch bei wegfall der Angst. Bei vielen die durch ihre Angst abgemagert sind ist das durchaus positiv

Ich habe keine Angsterkrankung, nur eine Depression. Gut, wenn es den Stoffwechsel runterschraubt, muss ich mich wohl mehr bewegen und gesünder und weniger essen.

10.09.2017 15:47 • #1142


A


Erfahrungen mit Sertralin

x 3


J
Wie schnell habt ihr aufdosiert? Ich habe 4 Tage lang nur 25 mg genommen, dann 50 (seit 17 Tagen); ab morgen soll ich gleich auf 100 gehen. Soll ich nicht eher erst auf 75 gehen? Mein Psychiater meinte, ich soll gleich 100 nehmen, aber das kommt mir komisch vor.

12.09.2017 10:27 • #1143


Schnetty
Meine Ärztin hat mit gesagt das sertralin erst nach 2 Wochen wirklich wirken tut. Bekomme dir jetzt seit 4 Monaten habe die ersten 2 Tage 1mal am Tag eine fünfzig genommen und ab Tag drei 2mal ne 50 und seit 4 Wochen bekomme ich 2 mal täglich ne 100 . Also mach dir da nicht so viel Kopf so Dosieren die Ärzte Anscheins immer mfg

28.09.2017 19:34 • #1144


J
Danke! Ich habe es dann zur Sicherheit echt so gemacht, dass ich ein paar Tage nur 75 mg genommen habe und dann erst 100. Bei 100 bleibe ich jetzt erstmal, weil es mir damit super geht. Nehme es jetzt seit 5 Wochen. Gute Wirkung und keine Nebenwirkungen mehr. Tolles Medi.

28.09.2017 19:48 • #1145


Schnetty
Kann ich nicht sagen mir hilft es nicht wirklich und meine Ärztin sagt immer nur ist alles Kopf Sache

28.09.2017 20:01 • #1146


J
Wogegen soll es denn bei dir helfen? Angst? Ich habe es wegen meiner Depressionen.

28.09.2017 20:06 • #1147


Schnetty
Ja ich bekomme die für meine angdtörpund agoraphobie mit Depressionen.

29.09.2017 15:37 • #1148


J
Bin immer noch begeistert vom Sertralin. Ich habe dadurch viele gute Tage, manchmal sogar Glücksgefühle (aber nie über-drüber). Mittlerweile macht es mich auch gar nicht mehr müde. Der Nachtschlaf ist etwas schlechter geworden, aber es geht grad noch. Das Gewicht versuche ich, so gut es geht, zu halten (bin jetzt knapp am Übergewicht). Bin der Ärztin, die mir Sertralin verschrieben hat, so dankbar! Mir wäre viel erspart geblieben, wenn ich es schon früher bekommen hätte.

20.10.2017 12:13 • #1149


petrus57
Zitat von juwi:
Mir wäre viel erspart geblieben, wenn ich es schon früher bekommen hätte.


So unterschiedlich kann das sein. Mir hat es gar nichts gebracht. Oder ich war mit 150 mg zu hoch eingestellt.

20.10.2017 12:43 • #1150


silke67
Hallo. ...wann hat es denn angeschlagen das Medikament nehme seritalin nun fast zwei wochen. Bei mir ist der Schwindel sehr schlimm wann tritt eine Verbesserung ein. ? Danke und LG

20.10.2017 12:53 • #1151


petrus57
@silke67

Meine Frau hatte auch 3-4 Wochen mit Schwindel zu kämpfen bevor das Sertralin anschlug.

20.10.2017 13:03 • x 1 #1152


J
Schwindlig war mir überhaupt nicht, oder ich weiß es nicht mehr. Hatte bloß leichte Magen-Darm-Beschwerden, die aber rasch abgeklungen sind. Positiv gewirkt hat das Medi bei mir von Anfang an, wird aber zunächst ein Placeboeffekt gewesen sein.

20.10.2017 13:14 • x 1 #1153


J
Weiß jemand, wie hoch man maximal mit Sertralin gehen kann?
(Finde den Beipackzettel nicht mehr...)

23.11.2017 19:23 • #1154


T
Zitat von juwi:
Weiß jemand, wie hoch man maximal mit Sertralin gehen kann?
(Finde den Beipackzettel nicht mehr...)


Laut Beipackzettel bis 200 mg.

LG Tiffy

23.11.2017 19:58 • x 1 #1155


J
Danke dir, @TiffyK Dann erhöhe ich mal von 100 auf 150 mg.

23.11.2017 20:07 • x 1 #1156


T
Ich nehme Sertralin (100mg) seit gut 3 Wochen. Es hat mir zunächst aus einer schlimmen Depression geholfen, wobei es auch placebomäßig gewirkt haben kann. Trotzdem spüre ich wieder mehr Antrieb und bessere Stimmung. Nebenwirkungen sind mir bisher nicht aufgefallen, nächtliche Schlafstörungen hatte ich vorher schon.

24.11.2017 19:38 • #1157

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Tommy36:
Ich nehme Sertralin (100mg) seit gut 3 Wochen. Es hat mir zunächst aus einer schlimmen Depression geholfen, wobei es auch placebomäßig gewirkt haben kann. Trotzdem spüre ich wieder mehr Antrieb und bessere Stimmung. Nebenwirkungen sind mir bisher nicht aufgefallen, nächtliche Schlafstörungen hatte ich vorher schon.

Ganz ähnlich wie bei mir!

Ich hatte letzte Woche einen Absturz, darum die Erhöhung. Die hat mir gut getan, mir ging es stimmungsmäßig sofort besser, und heute hatte ich nach langer Zeit auch wieder mal Energie, um etwas im Haushalt zu machen. Der Schlaf ist gleich schlecht geblieben.

27.11.2017 19:35 • #1158


T
Zitat von juwi:
Ganz ähnlich wie bei mir!

Ich hatte letzte Woche einen Absturz, darum die Erhöhung. Die hat mir gut getan, mir ging es stimmungsmäßig sofort besser, und heute hatte ich nach langer Zeit auch wieder mal Energie, um etwas im Haushalt zu machen. Der Schlaf ist gleich schlecht geblieben.


Erhöhst du die Dosierung eigenmächtig oder nach Rücksprache mit deinem Arzt?

Ich lass es erstmal mit 100mg laufen. Bißchen Angst hab ich vor einer neuerlichen Gewichtszunahme, das war eine der Nebenwirkungen meiner letzten AD. Versuche aber diesmal mit Sport und ausreichend Bewegung dagegenzusteuern.

27.11.2017 20:54 • #1159


J
@Tommy36
Diesmal eigenmächtig. Weil es mir ziemlich schlecht ging, der nächste Termin aber erst in ein paar Wochen ist.

28.11.2017 14:43 • #1160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf