Pfeil rechts
510

J
Wie schnell hat bei euch Sertralin denn gewirkt? Ich nehme es heute erst den dritten Tag in der Dosis von nur 25 mg und mir ging es schon nach der ersten Tablette besser. Muss fast ein Placeboeffekt sein, oder?

25.08.2017 07:25 • #1121


YvonneS76
Hallooo, nehme seit Mitte Juni sertralin eingeschlichen mit 25mg! Seit Ende Juli 75mg! Nun hatte ich vorgestern einen Panikanfall mit Endstation Notaufnahme! Gestern meint mein Arzt das evtl die Dosis nicht reicht und soll ab heute 100mg nehmen, hab nun Angst das es wieder Nebenwirkungen gibt, kann das sein? Ich und Tabletten sind nicht so wirklich Freunde

31.08.2017 09:28 • #1122


A


Erfahrungen mit Sertralin

x 3


Kadam
Eine Dosiserhöhung kann immer zur Folge haben, dass sich die Nebenwirkungen nochmal ein wenig stärker bemerkbar machen - für mich persönlich war aber der Einstieg definitiv immer die schlimmste Hürde, weil ich immer massiv mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Bei Erhöhung der Dosis hat sich da zumindest bei mir meist kaum noch was verändert hinsichtlich Nebenwirkungen.

31.08.2017 12:11 • #1123


YvonneS76
Ich hoffe das es keine Nebenwirkungen gibt, hatte gestern innere Unruhe und hoffe das es heute nicht kommt! Möchte das sertralin jetzt bald mal wirkt!

01.09.2017 08:12 • #1124


petrus57
Zitat von YvonneS76:
Hallooo, nehme seit Mitte Juni sertralin eingeschlichen mit 25mg! Seit Ende Juli 75mg! Nun hatte ich vorgestern einen Panikanfall mit Endstation Notaufnahme! Gestern meint mein Arzt das evtl die Dosis nicht reicht und soll ab heute 100mg nehmen, hab nun Angst das es wieder Nebenwirkungen gibt, kann das sein? Ich und Tabletten sind nicht so wirklich Freunde



Vielleicht ist das auch zu viel? Ich bekam ja in der Klinik 150 mg, damit fühlte mich wie auf Speed. War total aufgedreht. Bekam dann auch massive Selbstmordgedanken und wurde aggressiv. Dafür ist Sertralin leider berüchtigt.

Meine Frau hatte Jahrelang 50 mg genommen. Bei ihr haben die gut geholfen.

01.09.2017 08:27 • #1125


Meermädchen07
Ihr Lieben,
bin seit drei Tagen im Sertralin Team. Soll 25 mg nehmen, in 2 Wochen nochmal zum EKG und dann Gespräch mit dem Psychiater und auf 50 mg erhöhen.
Es geht mir ganz okay, ich bin was ruhiger und die permanente Panik ist etwas gemildert, aber alles natürlich ganz minimal, ist ja klar bei der kurzen Zeit und kleinen Dosis.
Zwei Dinge würde ich gerne wissen und wäre wahnsinnig froh, wenn jemand was dazu weiß.
Ich habe ziemlich Magenschmerzen und Sodbrennen. Kann das auch vom Einschleichen kommen? Der Arzt sprach irgendwie nur von Übelkeit, aber übel ist mir nicht.
Dann habe ich in den Wechselwirkungen gelesen, kein Omep oder Pantropazol. Warum? Und nimmt das jemand von Euch doch hin und wieder? Ich hab manchmal echt Sodbrennen und die beiden Medikamente sind das einzige was hilft.
Dann wäre Sertralin ja irgendwie gar nicht gut, oder?!

01.09.2017 15:15 • #1126


J
Magenweh und Sodbrennen hatte ich die ersten Tage auch, aber nur ganz leicht. Wenn du sowieso zu Sodbrennen neigst, ist diese Nebenwirkung wohl bei dir ausgeprägter. Vielleicht helfen dir Milch oder Mandeln?

01.09.2017 15:17 • x 1 #1127


Meermädchen07
Das ist schon mal super tröstlich, danke! Ich bin leider meinen Körper ängstlich am Beobachten... Ich versuche es mal mit Milch, ich halte es auch aus, wenn ich weiß, dass es normal ist, dann ist es zu ertragen.
Ich fände es nur blöd, wenn Omeprazol nun ganz gestorben wäre.

01.09.2017 16:18 • #1128


Kadam
Ich nehme auch Sertralin (50 mg) und nehme jeden Tag Ranitidin, weil ich mit Sodbrennen starke Probleme habe (aber auch schon lange vor Sertralin). Ich habe auch lange Zeit Citalopram und Pantoprazol parallel genommen und das sowohl mit Hausarzt als auch mit Neurologen besprochen.

01.09.2017 19:03 • #1129


YvonneS76
Ja ich nochmal, wann merkt man denn eine Besserung nach Erhöhung?

02.09.2017 14:39 • #1130


YvonneS76
Oder eine Verschlechterung? Mir gehts gerade gar nicht gut! Schwindel oder nur das Gefühl, Sehstörungen und innere unruhe, nur am weinen, nehme jetzt den 3. Tag 100mg

02.09.2017 15:28 • #1131


A
habe 25 mg bekommen, am erste Tag ging es mir bombastisch, danach folgten Kopfschmerzen
und Verwirrtheit.

02.09.2017 16:18 • #1132


Kadam
Das wirkt sich auch bei jedem individuell unterschiedlich aus, in der Regel muss man aber schon so 2 Wochen rechnen, bis sich das einpendelt

02.09.2017 16:52 • #1133


YvonneS76
Gibt es die Nebenwirkungen ( Verschlechterung) auch nach Erhöhung der Dosis? Nehme die Erhöhung jetzt den 5. Tag und irgendwie gehts mir schlechter Wielange muss ich wenn mit Verschlechterung rechnen?

04.09.2017 14:00 • #1134


petrus57
Zitat von YvonneS76:
Gibt es die Nebenwirkungen ( Verschlechterung) auch nach Erhöhung der Dosis? Nehme die Erhöhung jetzt den 5. Tag und irgendwie gehts mir schlechter Wielange muss ich wenn mit Verschlechterung rechnen?



Du musst entscheiden mit welcher Dosis du am Besten klar kommst.

04.09.2017 15:08 • #1135


YvonneS76
So nehm nach 1 Woche 100mg sertralin nun den 2. Tag wieder 50mg! Gibt es bei Reduzierung der Dosis auch Nebenwirkungen oder entzugserscheinungen? Wenn ja wie lange muss man damit rechnen?

06.09.2017 20:18 • #1136


A
Jeder empfindet anders. ..
Ich persönlich hab nur negatives von sertalin gehört. ... Würde ich niemand empfehlen. ...

06.09.2017 21:18 • #1137

Sponsor-Mitgliedschaft

YvonneS76
Alexwi29 was den negatives z.b?

06.09.2017 21:58 • #1138


E
Ich habe auch schon einige Monate das Sertralin Bluefish hier liegen da ich es von meinem Neurologen aus nehmen soll. Ich selbst habe es aber noch nicht genommen da man doch immer wieder von sehr unschönen Nebenwirkungen redet und die Packungsbeilage erbaut auch nicht gerade. Ich soll täglich eine halbe Tablette nehmen, also 25 mg was ja nach meinem Wissen recht wenig ist, aber ich habe da so meine Zweifel wegen dem Nutzen. Ich habe ja anscheinend eine GA aber ich bezweifle das mir da die Medikamentenkeule helfen könnte. Ich weiß ja das alle Beschwerden vom Kopf her kommen und die Einnahme von Sertralin beseitigt ja nicht wirklich die Ursache.

Klar an schlechten Tagen denke ich schon fast das es mit einfacher sein könnte, aber einfacher zu welchem Preis? Und wenn es doch nicht wirkt dann kommen noch mehr Probleme hinzu

06.09.2017 23:17 • #1139


J
Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung von Sertralin. Nehme es erst seit zweieinhalb Wochen und die Stimmung ist schnell deutlich besser geworden. Ich bin sehr empfindlich, was Medikamente betrifft, aber Sertralin vertrage ich gut. Als Nebenwirkung hatte ich anfangs mit flauem Magen und extremer Schläfrigkeit zu kämpfen, aber das ist jetzt fast weg. Was mir allerdings Sorgen macht: Ich habe zugenommen, obwohl ich nicht mehr gegessen habe als sonst, sogar eher weniger, weil ich im Urlaub war und zwecks Geldsparen und weil ich mich ungern allein in Lokale setze, fast nie essen gegangen bin. Das wäre natürlich blöd, wenn Sertralin zwar hilft, mich aber fett macht. Ich muss das im Auge behalten.

10.09.2017 14:19 • #1140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf