Pfeil rechts
2

K
Liebe Opipramol-Erfahrene,

seit einigen Wochen macht mir meine Angststörung wieder große Probleme und so sollte ich letzte Woche das Opipramol hochsetzen. Ich habe nur noch 50 mg abends genommen und kam damit nun auch gut 1 Jahr klar.
Jetzt sollte ich wieder hoch auf 75 mg und eventuell noch hoch auf 100 mg.

Nun meine Frage:
Ich bin von 50 mg auf 75 mg hoch (letzten Donnerstag) und bin seit 3 Tagen nun benommen, müde, habe Konzentrationsstörungen sowie Sehstörungen und fühle mich wie ein Roboter.
Kann das von der Erhöhung des Opipramol kommen? Können wegen 25 mg solche Nebenwirkungen kommen?

Hat jemand Erfahrung?

20.08.2015 11:56 • 24.08.2015 x 1 #1


36 Antworten ↓


Dragonlady_s
Hallo,

ich würde das mit dem Opi in Zusammenhang bringen. Das legt sich nach einer Zeit

20.08.2015 13:36 • #2


A


Erfahrungen mit Opipramol / Erhöhung der Dosierung

x 3


K
Nimmst Du auch Opipramol?
Hattest Du diese Nebenwirkungen auch?

20.08.2015 13:49 • #3


Dragonlady_s
Ich habe es genommen, viele Jahre lang.

Und ja müde und das Roboter Gefühl hatte ich auch

20.08.2015 13:54 • #4


K
Und jetzt musst Du nichts mehr nehmen?
Wie lange hast Du es genommen?

20.08.2015 15:14 • #5


W
hallo knutschmaus,

habe es auch lange genommen, Müdigkeit bei höherer Dosierung hatte ich auch und total benommen.

Sonst hatte ich aber keine Nbw.

L.G. Waage

20.08.2015 15:16 • #6


K
Aber können diese Nebenwirkungen auch kommen, wenn man von 50 mg auf 75 mg erhöht?

20.08.2015 15:36 • #7


W
ja, klar der Körper muß sich erst dran gewöhnen...

20.08.2015 15:41 • #8


Dragonlady_s
Zitat von knutschmaus80:
Und jetzt musst Du nichts mehr nehmen?
Wie lange hast Du es genommen?



Ich habe es 4 Jahre genommen.

Habe aber inzwischen ein anderes Medikament

21.08.2015 00:44 • #9


Tina80
Ich kenne diese Müdigkeit auch.
was ich aber auch hatte , das mir ach der einnahme alles egal war... Angst war komplett weg.
dafür ballernde nebenwirkungen . Herzrasen beim sport , starkes schwitzen , benommenheit ,müdigkeit , und am meisten hasse ich den trockenen Mund .
Und trotz allem muss ich sie ab heute auch wieder nehmen ......
Angefangen hab ich übrigens auch mit 50 mg und dann nach einer woche gleich 100mg

21.08.2015 20:01 • #10


B
Nehme opis seid 5jahren.
Hatte keine nw. Sie helfen mir.allein der gedanke das man sie hat beruhigt mich schon manchmal.
Habe aber auch festgestellt das sie bei akuter panik nicht helfen.
Hatte vor 3 wochen derartigen panikanfall das dr arzt mich krankgeschrieben hat.
Gab mir venlafaxin.diese nw horror pur.
Habe sie 5 tage genommen dann konnt ich nicht mehr da mir die nw noch mehr angst mavhten.
Dann sollte ich paroxetin nehmen.hab aber abgelehnt wg angst vor nw.
Weis nicht was ich machen soll.
Nehme jezzt wieder opis.bis zu 150 mg am tag.

22.08.2015 12:00 • #11


N
Hallo
bin auch neu hier nehme opi und paroxetin.Obwohl ich das paroxetin schon 10jahre nehme nur es half nicht mehr. Jetzt nehme uch opi aber nur 25mg mir geht es noch nicht besonders schwindel und unruhe .

23.08.2015 14:33 • #12


Dragonlady_s
Wie lange nimmst das denn schon?

NW sind ja normal.

Ihr habe ja lle hier ne recht niedrige Dosis.

Ich war bei 200 mg täglich

23.08.2015 14:35 • #13


N
Jetzt erst wieder seit 6 tagen vorher 4 wochen dadurch das mir immer schwindelig war hatte mir dwr Arzt Lyrica verschrieben die waren ganz schlimm der schwindel war besser aber die unruhe ganz schlimm. Weiss nicht ob es besser wird manchmal kann ich kaum laufen und die Angst

23.08.2015 16:33 • #14


Dragonlady_s
Man muss dem medi auch zeit geben richtig zu wirken.

Das dauert seine Zeit

23.08.2015 22:50 • #15


S
Opipramol wirkt doch sofort und nur schwach beruhigend. Und müde machend. That's it.

23.08.2015 23:41 • #16


Dragonlady_s
Oh man schon wieder so ein Schrott von dir.

Ich kann es nicht mehr hören ehrlich.

23.08.2015 23:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ach Mädel geh spielen. Eltern Geschwister Opa hat das auch schon genommen und ich kenne die Wirkung

24.08.2015 00:11 • #18


S
Die nehmen das alle als Schlafmittel

24.08.2015 00:13 • #19


Dragonlady_s
Junge überleg wie du redest!

Schon blöd wenn man sich so zu ballert und nichts mehr gebacken kriegt.

24.08.2015 00:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf