Pfeil rechts
1

Joji
Hallo ihr Lieben,

Da es leider bei mir momentan mit Symptomen und Panik Attacken Schlag auf Schlag geht .. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hypnose Therapien? Entweder selbst Coaching oder Einzel Sitzungen? Ich bin davon eher angetan als Anti depressiva zu nehmen, weil ich mir so erhoffe, die Ursache erkennen und vielleicht lösen zu können?
Ich finde einfach nicht den Auslöser meiner Attacken, sooft ich auch versuche, zu verstehen was mein Körper mir doch mitteilen möchte..

Freue mich über eure Berichte..

Liebe Grüße,
Joji

30.10.2014 11:03 • 30.10.2014 #1


3 Antworten ↓


Celestine
Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht! Es gab und gibt aber bereits einige informative Threads zu diesem Thema hier, wo Du nachlesen kannst:

kummerforum-f31/erfahrungen-mit-hypnose-t40940.html

agoraphobie-panikattacken-f4/hypnose-erfahrungen-t55568.html

agoraphobie-panikattacken-f4/erfahrungen-mit-hypnose-t43501.html

Kannst mir auch gerne eine PN mit Deinen Fragen zu dem Thema schicken!

30.10.2014 11:06 • x 1 #2


A


Erfahrungen mit Hypnose Therapie?

x 3


Joji
Danke celestine!
Im Eifer des Gefechts gegen die Angst hab ich ganz vergessen mal zu gucken ob's schon was dazu gibt

30.10.2014 11:20 • #3


Hotin
Hallo Joji,

wenn du mit selbst Coaching meinst, dass du bereit bist mehr über Deine Angste und
Verhaltensweisen l e r n e n möchtest, kannst Du eine Menge dafür tun.
Nicht immer findet man den Äuslöser einfach, manchmal sogar überhaupt nicht.
Auch wenn Du den Auslöser nicht findest, Du kannst lernen Ängste überhaupt erst mal zu
verstehen. Oft reduziert es schon die Ängste, wenn man weiß, das das Auftreten von Angst
normal ist. Auch wenn Du den Lichtschalter im Moment nicht findest, könntest Du vorübergehend
mal den Strom abstellen.
Angst ist der Steuermechanismus für Menschen und Tiere. Sie erzeugt 3 mögliche
Reaktionen. Angreifen ( aktiv werden, etwas unternehmen) - Abhauen ( fliehen, sich verstecken) -
oder sich Tot stellen ( erstarren). Versuch mal Vögel oder Katzen zu fangen. Dann kannst du das
erkennen. Wir Menschen reagieren im Prinzip genau so.
Da Angst normal ist, kannst Du sie nicht beseitigen. Du kannst, ja Du must sogar mithelfen sie
in der richtigen Stärke zu halten. Es dauert oft etwas länger, bis man das umsetzen kann. Man muß
bereit sein, sich auch ein zu gestehen, das man sich eventuell falsch verhält oder früher Verhaltensmuster
angelegt hat, die einige Jahre später keinen Sinn mehr machen. Und immer mal probieren,
ob man mit neuem Verhalten bessere Ergebnisse erzielen kann.
Man kann vielleicht sagen, Angst ist wie Feuer. Feuer ist hilfreich und lebensnotwendig, im Kamin, im Ofen,
im Lagerfeuer. Wenn das Feuer aber außer Kontrolle gerät (z.B. ein Haus brennt) dann wird es schwierig.
Meistens kann man das nur mit der Hilfe anderer eindämmen.

Solltest Du Interesse haben mehr darüber zu erfahren, sag mal was Du wissen möchtest.
Es gibt auch einige Bücher in denen solche Sachen beschrieben werden. Allerdings legt fast
jeder Buchautor Wert auf andere Dinge. Ich übrigens auch. Und ! Keiner ist Fehlerfrei -
W E L C H E I N G L Ü C K.

Viele Grüße
Hotin

30.10.2014 12:49 • #4




Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf