Pfeil rechts

T
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit doxepin. Ich habe bislang immer 100 mg. genommen. Am Montag in der Klinik habe die ärzte das Medikament abgesetzt. Heute sollte ich wieder einschleichen mit 37.5 mg. Dauert es jetzt wieder solange bis das doxepin wirkt oder hab ich den Rest noch im blutspiegel?
Ich freue mich auf Antworten

16.08.2018 19:36 • 19.08.2018 #1


15 Antworten ↓


Schlaflose
Ich habe eine zehnjährige Erfahrung mit Doxepin, aber diese spezielle Frage kann ich nicht beantworten, weil ich nie so drastisch abgesetzt habe. Ich habe immer ganz langsam reduziert ubd wenn ich bei Bedarf wieder um 25mg erhöht habe, habe ich die Wirkung sofort wieder gemerkt. Mir wurde wieder leicht schwindig und konnte gut schlafen.
Es ist kaum anzunehmen dass du hier jemanden findest, der das ganz genauso gemacht hat wie du. Da hilft nur ausprobieren.

17.08.2018 07:22 • #2


A


Erfahrung mit doxepin

x 3


T
Danke dir schlaflose
Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen
Morgens 25bmg und abends 25..ich war schon bei 100.jetzt sitze ich wieder in einen depressiven Loch. Ich hoffe das die Therapeutin schnell wieder hochdosiert.

17.08.2018 09:03 • #3


Skeletor
Wie schaut es mit anticholinergen Nebenwirkungen aus?
Habt ihr sie bemerkt? (trockener Mund, Verstopfung etc.)

17.08.2018 17:01 • #4


Schlaflose
Zitat von Skeletor:
Wie schaut es mit anticholinergen Nebenwirkungen aus?
Habt ihr sie bemerkt? (trockener Mund, Verstopfung etc.)


Trockener Mund schon, aber weitem nicht so schlimm wie bei Amitritpylin. Verstopfung hatte ich nie. Ich neige eher zum Gegenteil

17.08.2018 17:18 • #5


T
Darf man wohl ruhig mal ein Glas Sekt trinken wenn man doxepin nimmt?

17.08.2018 17:33 • #6


Acanthurus
Unter Doxepin, Trockene Nase und Mund sowie leichter Gangschwindel und Akkommodationsstörungen ab 75mg. Verstärkung von Blasenentleerungsstörungen. Bei 100mg Trimipramin noch stärker ausgeprägt.

Einziger Vorteil, ich schwitze weniger

17.08.2018 21:31 • #7


T
Hallo schlaflose

Ich bin jetzt seit Donnerstag wieder bei 50 mg doxepin. Wie schnell kann ich abends die dosis wieder von 25 mg auf 50 mg steigern?
Oder ist sind zwei Tage zu wenig Zeit?
L. G

18.08.2018 13:24 • #8


Schlaflose
Das musst du selbst spüren. Wenn du bei der jetzigen Dosis keine starken Nebenwirkungen hast, kannst du erhöhen. Ich nehme das Doxepin ja nur abends zum Einschlafen. Es gab schon Phasen von großem Stress, wo ich an einem Tag von 25 auf 50 und am nächsten Tag auf 75 gegangen bin. Mir macht es nichts aus, wenn mir schwindelig wird und ich am nächsten Tag eine Matschbirne habe. Hauptsache schlafen.

18.08.2018 14:34 • #9


T
Das verstehe ich das das nicht schoen ist wenn man nicht schlafen kann. Ich kann gut schlafen.. Bei mir ist eher das depressive Loch wo ich drin sitze nicht schoen. Ich hoffe es dauert nicht wieder Wochen bevor das doxepin wirkt.
L. G.

19.08.2018 09:43 • #10


T
Hallo schlaflose... Wenn ich alle vier Tage um 25 mg das doxepin erhöhe ist das zuviel?
Ich meine seit Donnerstag nehme ich abends 25 und morgens 25.kann ich dann heute Abend 50 mg nehmen? Lg

19.08.2018 10:35 • #11


Schlaflose
Wie ich schon geschrieben habe, musst du das selbst spüren. Wenn dir die bisherige Dosis keine starken Nebenwirkungen gemacht hat, kannst du das machen. Wieviel sollst du denn am Ende insgesamt nehmen? 150 mg ist ja die Höchstdosis, die man ambulant nehmen kann.

19.08.2018 16:20 • #12


T
Das hat sie mir leider nicht gesagt. Ich war zum Schluss bei 100mg.75 mg abends und 25 mg morgens

19.08.2018 16:26 • #13


Schlaflose
Dann wird es wahrscheinlich wieder 100mg sein. Aber das muss man dann auch selbst austesten. Ich hatte als höchste Dosis 2 Jahre lang 125mg, alles abends.

19.08.2018 16:29 • #14


T
Liebe schlaflose

Meinst du ich kann ruhig mal ein Glas Sekt trinken. Habe Hochzeitstag und irgendwie ist grad alles schei. im Moment. Oder meinst du das geht nicht wegen dem doxepin?

19.08.2018 16:40 • #15


Schlaflose
Im Prinzip schon, man muss aber damit rechnen, dass der Alk. einem mehr zu Kopf steigt als normal.

19.08.2018 17:37 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf