Pfeil rechts
3

renenee
hi ihr lieben ich habe gestern meine pille vergessen habe diese nacht mega den alptraum gehabt der wahr so realistisch das es mich richtig vertig gemacht hat habt ihr auch nebenwirkungen von euren medis oder auch welche die euer denken und handeln beeinflussen?

lg rene

02.10.2013 18:31 • 05.03.2017 #1


17 Antworten ↓


S
Es gibt gewisse Antidepressiva, die können das Träumen sehr stark beeinflussen. Sie verursachen z.B. vermehrtes Träumen, Albträume oder sehr reale Träume, so dass Traum und Realität verschwimmen. Das ist wohl bekannt.

Natürlich beeinflussen solche Tabletten auch das Denken und Handeln. Psychopharmaka sind ja gerade dazu da, eine negative Denkweise positiv zu beeinflussen, Sorgen zu drücken und die Stimmung zu heben. Außerdem gibt es Medikamente, die als Nebenwirkung sehr große Unruhe erzeugen.

Geht es dir wieder besser?

Liebe Grüße
Schneematsch

03.10.2013 00:27 • x 1 #2


A


Entzugserscheinung von Venaflaxin

x 3


renenee
hi ja das habe ich gemerkt ,tja mir gehts solala kein vergleich wo ich noch gesund wahr aber ja mir geht,s besser als gestern
zumindest im moment danke der nachfrage

lg rene

04.10.2013 00:06 • #3


I
So schnell können keine Entzugserscheinungen auftreten, der Körper hat noch einen gewissen Spiegel, der durch eine vergessene Tablette nicht so schnell abfällt, vorrausgesetzt du vergisst nicht noch mehr. Und wie Schneematsch (übrigens klasse Nic!) schon sagt, kommen komische Träume öfter bei AD´s vor. Also mach dir keine Sorgen!

04.10.2013 09:56 • #4


S
Danke.
Aber ich muss dir da etwas widersprechen, islandfan. Aus persönlicher Erfahrung möchte ich sagen, dass schon bei einmaliger Nichteinnahme von Venlafaxin die sog. Absetzsymptome einsetzen können. Wenn das Medikament bei der nächsten Einnahme wieder eingenommen wird, verschwinden die Absetzsymptome wieder.

04.10.2013 12:12 • #5


I
Zitat von schneematsch:
Danke.
Aber ich muss dir da etwas widersprechen, islandfan. Aus persönlicher Erfahrung möchte ich sagen, dass schon bei einmaliger Nichteinnahme von Venlafaxin die sog. Absetzsymptome einsetzen können. Wenn das Medikament bei der nächsten Einnahme wieder eingenommen wird, verschwinden die Absetzsymptome wieder.


Okay, ich nehme Mirtazapin und merke bei einmaligem Vergessen nichts. Mein Mann nimmt Venla seit Jahren, ich frag den mal, welche Erfahrung er mit dem Vergessen einer einzigen Tablette gemacht hat. Das ist ja auch immer etwas individuell.

04.10.2013 12:24 • #6


Fantasy
Also ich merk nix bei einer fehlenden Tablette. Hab nicht mal was gemerkt, als ich die Tabletten eigenmächtig von einem Tag auf den anderen komplett abgesetzt habe (was natürlich nicht empfehlenswert ist).

04.10.2013 12:56 • #7


J
Hallo!

Schon einmal eine Dosis Venlafaxin kann starke Entzugserscheinungen auslösen. Das geht wirklich schon, wenn man nur eine Einnahme vergißt. Ich bin beim Ausschleichen von Venlafaxin und wenn ich zu schnell runtergehe, dann habe ich die heftigsten Träume, Alpträume und Nachtschweiß. Und die Träumerei ist echt furchtbar!

Venlafaxin hat eine kurze Halbwertszeit, deswegen ist es sehr schnell aus dem Körper wieder raus und kann demzufolge schnell zu Entzugserscheinungen führen.


Alles Gute!

04.10.2013 14:31 • #8


renenee
danke nochmal für alle eure antworten jaaa alptreüme höhr mir auf ich wusste nicht mehr was traum und was echt iss so krass iss das gewesen wie viel mg venaflaxin nehmt ihr denn so am tag ? lg

04.10.2013 18:33 • #9


Schlaflose
Ich habe in 15 Jahren kein einziges Mal vergessen, mein AD zu nehmen. Ich habe eine feste Zeit (18.30 Uhr) und tue nach der Einnahme schon das Stück für den nächsten Tag ins Döschen. Es ist ganz selten mal vorgekommen, dass mir eine Stunde zu spät eingefallen ist, dass ich sie noch nicht genommen habe.

04.10.2013 18:50 • #10


Fantasy
Zitat von renenee:
danke nochmal für alle eure antworten jaaa alptreüme höhr mir auf ich wusste nicht mehr was traum und was echt iss so krass iss das gewesen wie viel mg venaflaxin nehmt ihr denn so am tag ? lg

Ich nehm 150 mg und wie schon geschrieben, ich hab nicht mal was gemerkt, als ich sie abrupt komplett abgesetzt habe...

04.10.2013 18:54 • #11


renenee
150 das iss schon viel ^^ sag mal nimmst du eigendlich wenn du schmerzen hast ibuprofen 400 oder sowas ohne probleme? oder antibiotikum? verträgt sich das mit dem venaflaxin?

lg rene

04.10.2013 21:18 • #12


Fantasy
Also, ich nehm eigentlich relativ selten Schmerzmittel oder Antibiotika. Aber ich war ja sehr lange in der Klinik (Psychiatrie) und dort hab ich beides (Ibuprofen und Antibiotika) aus gegebenem Anlass mal verordnet bekommen und es gab keinerlei Probleme.

05.10.2013 12:25 • x 1 #13


renenee
danke , eine sorge weniger

05.10.2013 18:17 • #14


I
Steht auch immer im Beipackzettel, wenn sich das Medikament mit einem anderen nicht verträgt. Im Zweifel kann man auch in der Apotheke fragen und ich habe auch schon mal in der Apotheke angerufen, als ich keine Gelegenheit hatte, vorbeizufahren. Die schauen dann in ihrem PC nach und geben dir Bescheid.

Ich habe auch schon Iboprofen, Paracetamol, Aspirin sowie diverse Antibiotika mit AD´s gleichzeitig eingenommen und es gab keine Probleme.

05.10.2013 18:30 • #15


renenee
deswegen frag ich ja ^^ da steht was drin von wegen ibu tropfen usw und ibu tabletten iss ja praktisch das gleiche ^^



lg danke für die antworten.

05.10.2013 18:40 • #16


A
Hallo renenee
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich habe auf einmal das Venaflaxin 37,5 abgesetzt weil auch meine Ärztin meinte ich könne dies tun und hatte die Nacht einen Alptraum und den nächsten Tag hat es mich ziemlich weggefegt. Schwindel, Übelkeit (hätte mich fast erbrochen), Durchfall. Auch nach einigen Tagen habe ich immer noch Schwindel bei kleinster Belastung und bin sehr nah am Wasser gebaut und fühle mich sehr schnell erschöpft. Ich hoffe sehr dass die Entzugserscheinungen bald nachlassen. Hätte ich vorher gewusst was das für ein schei. Mittel ist hätte ich es nie eingenommen.
LG arnara

05.03.2017 12:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Leya
Hallo

Ich habe auch einige Jahre venlafaxin 75mg/tag genommen. Auch ich habe es sofort gemerkt, wenn ich eine Tablette vergessen hatte.
Als ich die Tabletten dann absetzen wollte, habe ich dieses in 6 Monaten! langsam ausgeschlichen, da ich sonst wirklich starke Probleme mit Absetzsymptomen gehabt hätte.
Ansonsten war ich persönlich aber sehr zufrieden mit dem Medikament.

05.03.2017 14:38 • x 1 #18


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf